Neues vom Sportautosektor

Diskutiere Neues vom Sportautosektor im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; zumindest mehr Schweiss auf der Stirn...;)
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.492
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.484
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Ich behaupte mal, wenn du mit einer V8 Cobra oben am Stilfserjoch ankommst, hast du einen breiteres Grinsen im Gesicht, als wenn du eine Minute vorher mit einer Elise dort angekommen bist.
Bei nur einer Minute Unterschied, wird der Fahrer der Elise eher entspannt gefahren sein.
Aber ansonsten bin ich ganz deiner Meinung, ein Fahrzeug, was einfach zu fahren ist, bringt nicht zwangsläufig das breitere Grinsen zu Tage.
 
G

Gast 5187

Gast
Wird wohl so sein. Die Minute war auch nur irgendeine Zeiteinheit. ;)

Ich liebe ja das V8 bollern.
Andererseits kann die Omnipräsenz irgendwann aber auch zuviel werden.
Da kann man auf Comfort Modus umstellen, wie man will. Ein V8 ist immer "da".

Daher wäre ein V8 nie meine Option für ein Alltagsauto.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.484
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Ich liebe ja das V8 bollern.
Andererseits kann die Omnipräsenz irgendwann aber auch zuviel werden.
Da kann man auf Comfort Modus umstellen, wie man will. Ein V8 ist immer "da".
...
Ein V8 muss nicht bollern.
Ich muss zugeben, dass mir meine hin und wieder zu dezent sind.
 
G

Gast 5187

Gast
Okay, ich bin in meinem Freundes- und Bekanntenkreis wohl zu sehr von den AMG63 in allen Varianten umzingelt. :worthy:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.492
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich liebe ja die Klappenanlage. Morgens zur Schonung der Nachbarn der leise Start. Dann im Normalmodus ein präsentes, aber niemals aufdringliches Bollern. Ja und dann in Sportmodus der Gänsehautmodus mit schönem Fehlzündungsbrabbeln bei Gas wegnehmen und wehe du kommst über 3500 (was im Alltag sehr selten passiert)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.163
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Fetter Motor - Hubraum - und PS - bei hohem Gewicht - sind für mich nicht Sportwagen (Sportautosektor)... laut schon gar nicht...als Merkmal für Kraft

Mustang - Benz GTR & Co sind sicher tolle und komfortable GT`s... also reisetauglich

Lotus hat dem Tribut an Komfortwünsche ja auch nachgeben müssen





Leider auch knapp 1.4 to.

Der Exige kam mit knapp 400 kg weniger aus... ;)



 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.492
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nur weil ein Gepard schneller ist, wird man einem Grizzly doch nicht die Sportlichkeit absprechen.


Ist ja so, wie wenn ich eine Gs Adv als schnell, wuchtig, komfortabel und reisetauglich beschreibe und du konterst " eine S 1000R ist aber auf der Rennstrecke schneller"
Unterschiedliche Richtungen sich dem Thema Sportlichkeit zu nähern. Während der beschriebene Lotos halt nix kann, ausser pfeilschnell kleine Straßen (da bin ich in der CH mal gespannt, wie lange das gut geht) entlang zu bügeln, kann der GT das halt nicht ganz so schnell, aber teils mit 4 Personen, mit Gepäck einem schönen Anteil Komfort und Alltagstauglichkeit.
 
G

Gast 5187

Gast
Ich käme nicht auf die Idee, mit einem "Sportwagen" tatsächlich auf die Rennstrecke zu gehen. Ein Sportwagen als Cabriolet ist vor diesem Hintergrund auch eher kontraproduktiv.

Also müssen doch auch andere Kriterien für die Auswahl angewendet werden.
Ein paar Flotte Kurven auf Landstraßen können Sie vermutlich alle.
Natürlich einige noch schneller als andere.

Ich möchte danach aber entspannt mit einem Grinsen im Gesicht aussteigen, im Hotel einchecken und noch einen schönen Tag verbringen. Ab und an aber auch einfach nur offen cruisen.

Daher spielt für mich das Gefühl zu einem Auto eine wesentlich größere Rolle, als erzielbare Rundenzeiten.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.163
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
...
Ist ja so, wie wenn ich eine Gs Adv als schnell, wuchtig, komfortabel und reisetauglich beschreibe und du konterst " eine S 1000R ist aber auf der Rennstrecke schneller"
genau, darum ist die GSA - auch mit 200 PS kein Sportmotorrad ...

Oder ein SUV mit 700 PS - kein Sportauto...

Ein Sportauto muss ja nicht zwangsläufig unbequem sein - was ja früher durchaus normal war,
lässt sich heutzutage nicht gut verkaufen...

ohne
  • Klima
  • Servo
  • Navi
  • Allrad
etc.

Gut macht es ein Hersteller, wenn er den Spagat zwisch Ausstattungsfeatures und niedrigem Gewicht schafft.

Anstatt nur die Backen aufzublasen und BiTurbos einzubauen.

Nicht falsch vrstehen - ich hab nix gegen Leistung - nur sollte das Leistungsverhältnis passen und selbst ein MC Laren 700 bringt es auf knapp 1350 Kg.
Er gleicht dieses "Manko" bei der Fahrdynamik aber mit dem niedrigem Schwerpunkt und dem Fahrwerk aus.

Um so etwas zu bauen, in Serie, braucht es viel Geld und das treibt den Preis.
Die Amis bauen günstige Muscle Cars - stimmt - schaut man genau hin, sieht man auch, wo gespart wird.

Spannend wird die C8 sein, aber ich vermute mal, auch da wird es wieder heissen... " Verarbeitung undQualitätsanmutung, wie bei Porsche, darf man nicht erwarten, aber schnell ist sie schon - die Vette":giggle:
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.664
Also wenn ich die Gelegenheit bekomme werde ich mit den Mustang auf die renne fahren.

Z.b. wenn meine Frau mal wieder für 4 Wochen ins Ausland muss :rollleyyes:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.484
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
:bounce: :bounce: Wird bestimmt spaßig ...
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.492
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
um bei Frank zu bleiben "der hat Bums" Bugatti Chiron Pure Sports

 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.484
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Da ist der Malmedie mal hier ums Eck und schaut nicht auf'n Kaffee vorbei, der Schlawiner.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.839
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Jo, der hat wirklich Bums.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.492
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sie haben den Malmedie nicht fahren lassen :Tofunny: Höchststrafe

ist, wie wenn du geil bist und beim nur zusehen darfst :bounce:
 
Thema:

Neues vom Sportautosektor

Neues vom Sportautosektor - Ähnliche Themen

  • neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen)

    neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen): Hallo, mein neuer 3DAM für meinen XT2 zickt an einer Orginalhalterung, an einem anderen Motorrad funktioniert er tadellos. Ich bekomme dann...
  • Biete R 1250 GS Fussrasten NEU !

    Fussrasten NEU !: Ich biete für die GS 1200 + 1250 GS Fußrasten ( hinten ) neu und nicht mal montiert ! VB - Preis incl. Versand 145 Euro incl. Versand ! Bei...
  • Biete R 1250 GS Original - Auspfuff 1250 GS neu

    Original - Auspfuff 1250 GS neu: Ich biete im Auftrag für einen Freund einen nagelneuen Auspfuff / Endtopf für die GS 1250 mit Hitzeschutz. VB - Preis incl. Versand 160 Euro...
  • Biete Bekleidung DAYTONA Arrow Sport GTX Gr.41 - NEU!

    DAYTONA Arrow Sport GTX Gr.41 - NEU!: Die Stiefel sind neu und ungetragen! Meine Frau kann nach Ihrem Unfall nicht mehr fahren, die Stiefel hatten wir mal kurz danach auf "Vorrat"...
  • Biete R 1300 GS Komfortsitzbank hinten neu 1300GS

    Komfortsitzbank hinten neu 1300GS: Verkaufe meine nie genutzte Komfortsitzbank hinten neu für R1300GS. Ohne Sitzheizung Preis 250€ + Versand
  • Komfortsitzbank hinten neu 1300GS - Ähnliche Themen

  • neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen)

    neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen): Hallo, mein neuer 3DAM für meinen XT2 zickt an einer Orginalhalterung, an einem anderen Motorrad funktioniert er tadellos. Ich bekomme dann...
  • Biete R 1250 GS Fussrasten NEU !

    Fussrasten NEU !: Ich biete für die GS 1200 + 1250 GS Fußrasten ( hinten ) neu und nicht mal montiert ! VB - Preis incl. Versand 145 Euro incl. Versand ! Bei...
  • Biete R 1250 GS Original - Auspfuff 1250 GS neu

    Original - Auspfuff 1250 GS neu: Ich biete im Auftrag für einen Freund einen nagelneuen Auspfuff / Endtopf für die GS 1250 mit Hitzeschutz. VB - Preis incl. Versand 160 Euro...
  • Biete Bekleidung DAYTONA Arrow Sport GTX Gr.41 - NEU!

    DAYTONA Arrow Sport GTX Gr.41 - NEU!: Die Stiefel sind neu und ungetragen! Meine Frau kann nach Ihrem Unfall nicht mehr fahren, die Stiefel hatten wir mal kurz danach auf "Vorrat"...
  • Biete R 1300 GS Komfortsitzbank hinten neu 1300GS

    Komfortsitzbank hinten neu 1300GS: Verkaufe meine nie genutzte Komfortsitzbank hinten neu für R1300GS. Ohne Sitzheizung Preis 250€ + Versand
  • Oben