Neues Scenic-Update auf Version 3.5

Diskutiere Neues Scenic-Update auf Version 3.5 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Als Info für diejenigen, die kurviger.de zur Planung nutzen und die Scenic-App als Navigation auf dem iPhone: es gibt ein größeres Update für...
Mikef

Mikef

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
270
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS, K25, BJ 2007
Als Info für diejenigen, die kurviger.de zur Planung nutzen und die Scenic-App als Navigation auf dem iPhone:
es gibt ein größeres Update für Scenic:
What New Features To Expect From The Big 2024 Update | Scenic 3.5

Zumindest der Download der Offlinekarten lief gefühlt schon mal besser als mit der vorigen Version. Jetzt mal sehen, wie sich das Update in der Praxis bewährt.
 
Leon2011

Leon2011

Dabei seit
15.08.2021
Beiträge
103
Es steht demnächst ein Update an - für Feinheiten. Ich find es genial
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.353
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wesentliche Neuerung bei Scenic 3.5: Es gibt keine Lifetime-Version mehr, aber wer eine von früher hatte, der behält seinen Lifetime-Status. Außerdem sind die Offline-Kartendownloads, die früher Geld kosteten, jetzt im Abo inbegriffen.

Scenic nutzt jetzt die Karten und das Routing von Here Maps, außerdem scheint es eine Kooperation mit Kurviger zu geben. Ich nutze Scenic, weil ich eine "Abspielsoftware" unter iOS für von Kurviger geplante GPX-Routen gesucht habe. Außerdem eine Sonderlocke wegen meiner Affentwin: Ich brauche eine App, die mit Apple Carplay kompatibel ist.

Sehr interessant finde ich den Power Planner, er ist in Scenic integriert und erlaubt genaue und kreative Routenplanungen ähnlich wie im Kurviger - auf mobilen Devices, die keine Maus haben. Auf meinem iPhone 8 ist das zwar möglich aber nur begrenzt spaßig, der Schirm ist einfach zu klein. Aber wenn man auf einem iDingens eine App kauft, dann hat man sie auf seinen anderen iDingens auch, und auf einem iPad ist eine Routenplanung unterwegs ganz gut machbar. Und wenn man die Route auf dem iPad im Scenic-Account speichert, steht sie wenige Momente später auf dem iPhone ebenfalls zur Verfügung - vorausgesetzt, die beiden haben dafür Internet-Zugang. Ist eine Route erst einmal in der iPhone-App importiert, braucht das iPhone zum Navigieren keinen Netzzugang mehr, wenn man die passenden Offlinekarten draufgespielt hat.

Ich habe auf der Affentwin jetzt eine ganze Reihe von Navi-Apps ausprobiert. Scenic gefällt mir bislang am besten, während ich vom vielgelobten Calimoto ziemlich enttäuscht bin. Das ist mir einfach noch zu buggy.
 
dododo007

dododo007

Dabei seit
08.07.2023
Beiträge
31
Ort
Stemwede
Modell
R 1200 GS Adventure BJ 2007
Version 4.0 ist da. Was haltet Ihr davon? Gerade das Update mal auf einem Gerät gemacht noch etwas Gewöhnungsbedürftig
 
Mikef

Mikef

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
270
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS, K25, BJ 2007
hab's auch geladen, Bissl Umstellung, aber wenn man lesen kann, findet man sich zurecht.
Wichtig denke ich ist, das FAQ dazu von der Homepage dazu zu lesen: Scenic 4 FAQs - Scenic
Viele Features kommen wohl erst bis März 2025 nachgeliefert.
 
dododo007

dododo007

Dabei seit
08.07.2023
Beiträge
31
Ort
Stemwede
Modell
R 1200 GS Adventure BJ 2007
ja sehe ich auch so. Hab es bis jetzt sehr gerne genutzt
 
Thema:

Neues Scenic-Update auf Version 3.5

Neues Scenic-Update auf Version 3.5 - Ähnliche Themen

  • Neuer Member von linken Niederrhein -> Rheinberg Budberg

    Neuer Member von linken Niederrhein -> Rheinberg Budberg: Hallo Zusammen. Wie mein Username schon sag, komme ich aus dem beschaulichen Budberg,was ein Vorort der Stadt Rheinberg ist. Meine Anmeldung ist...
  • Neue Multistrada V2

    Neue Multistrada V2: Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fährt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
  • Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?

    Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?: Hallo an Euch Da meine billige tolle Yuasa-Batterie nach 2,2 (!) Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun eine Hawker PC 680 gegönnt und...
  • Biete Sonstiges CRN fast neu (300km)

    CRN fast neu (300km): Verkaufe meinen fast neunen CRN mit ca 300km Nutzung. Alles inkl Kaufbeleg vom Jan 2024 vorhanden. Festpreis 500 CHF. Bin auf CRC und AndroidAuto...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Alu Topcase schwarz, NEU inkl. Schlösser

    Alu Topcase schwarz, NEU inkl. Schlösser: Biete hier ein neues original BMW Aluminium Topcase in schwarz an. Das Topcase passt ja direkt auf die R1250GS R1200 Adv. etc. Das Topcase wurde...
  • Alu Topcase schwarz, NEU inkl. Schlösser - Ähnliche Themen

  • Neuer Member von linken Niederrhein -> Rheinberg Budberg

    Neuer Member von linken Niederrhein -> Rheinberg Budberg: Hallo Zusammen. Wie mein Username schon sag, komme ich aus dem beschaulichen Budberg,was ein Vorort der Stadt Rheinberg ist. Meine Anmeldung ist...
  • Neue Multistrada V2

    Neue Multistrada V2: Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fährt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
  • Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?

    Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?: Hallo an Euch Da meine billige tolle Yuasa-Batterie nach 2,2 (!) Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun eine Hawker PC 680 gegönnt und...
  • Biete Sonstiges CRN fast neu (300km)

    CRN fast neu (300km): Verkaufe meinen fast neunen CRN mit ca 300km Nutzung. Alles inkl Kaufbeleg vom Jan 2024 vorhanden. Festpreis 500 CHF. Bin auf CRC und AndroidAuto...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Alu Topcase schwarz, NEU inkl. Schlösser

    Alu Topcase schwarz, NEU inkl. Schlösser: Biete hier ein neues original BMW Aluminium Topcase in schwarz an. Das Topcase passt ja direkt auf die R1250GS R1200 Adv. etc. Das Topcase wurde...
  • Oben