Neues Motorrad Navi von Blaupunkt: MotoPilot

Diskutiere Neues Motorrad Navi von Blaupunkt: MotoPilot im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Auf Autobahnkreuzen fährt dir dann schon mal ein 40t ins Kreuz, weil dein Navi sich die Strecke nochmal überlegen muß:grosse-augen:
Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Auf Autobahnkreuzen fährt dir dann schon mal ein 40t ins Kreuz, weil dein Navi sich die Strecke nochmal überlegen muß:grosse-augen:

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
wie alt ist das Teil?

lass mich raten, 6 - 7 Jahre?

in der IT Branche ist es - Elektroschrott....
;)

G

G-B

Bevor du schreibst, liest du aber schon die Threads?
Dir ist schon bekannt wie lange das in der Überschrifft genannte Gerät auf dem Markt ist?

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Er meint das csx 60 aus Post #79

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Bevor du schreibst, liest du aber schon die Threads?
Dir ist schon bekannt wie lange das in der Überschrifft genannte Gerät auf dem Markt ist?
richtiges lesen und verstehen ist doch gar nicht so kompliziert, oder?

Das Garmin, was hier genannt wurde, wird mittlerweile von jedem neuem Smartphon übertroffen, was die Rechenleistung, sprich Geschwindigkeit anbelangt....

das Moto Pilot würde mich vor allem hinsichtlich der Routenplanung interessieren, wie bekommt man neue Routen auf das Gerät.
Online/ offline - via PC?
direkt am Gerät selbst?

GPX Import sollte möglich sein - wie gestaltet es sich in der Praxis?

von A -> B kann jedes Gerät, ist es aber möglich einzelne Abschnitte individuell einzugeben, wird es interessant....

Zumal es die Lifetime Karten Option gibt .

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Am Gerät selbst kann man Ziele, und Zwischenziele eingeben. In Punktum Ausstattung ist das 7 Jahre alte Garmin dem Blaupunkt um Welten überlegen. nur die Rechenleistung und die Darstellung ist wenig fürs Auto oder Moped geeignet. Das Garmin ist auch maritim einsetzbar, Uhr, Mondphasen, Gesamtstrecken, usw. usw.

Bei Blaupunkt kannst du dir das Handbuch runterladen. Preis aktuell 206.- Euro bei Conrad. Mit Ram-Mount Halter und alles. inkl. LMU Update. Software ist TOM-TOM

W

wuchris

Modell
1100 GS
das Moto Pilot würde mich vor allem hinsichtlich der Routenplanung interessieren, wie bekommt man neue Routen auf das Gerät.
Online/ offline - via PC?
direkt am Gerät selbst?

GPX Import sollte möglich sein - wie gestaltet es sich in der Praxis?

von A -> B kann jedes Gerät, ist es aber möglich einzelne Abschnitte individuell einzugeben, wird es interessant....

Zumal es die Lifetime Karten Option gibt .
Import von gpx z.B. aus dem Motorrad Routenplaner hab ich noch nicht probiert. Laut Anleitung, aber kein Problem.
Das Gerät läuft auf Windows basis. Steckt man es mit dem mitgelieferten Stecker über USB am PC an, erkennt dieser das Teil als Navi und zeigt die Dateistruktur an. In der Anleitung steht dann, wo man die gpx hinkopieren soll, damit sie gelesen werden können.

LIfetime Update funktioniert, dauerte aber beim ersten update wirklich stundenlang. Außerdem musste ich das Update einige male neu starten, weil es sich aufgehängt hatte. Zum Schluss passte es aber.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
naja, Garmin ist ja auch mitunter rech problematisch, was Updates anbelangt....

das Moto Pilot sehe ich zumindest als günstige Alternative - für die bisherigen Smartphone Nutzer

Navigon auf dem Galaxy S4 wusste bislang zu überzeugen - jetzt könnte ein Note 4 folgen -

Das Blaupunkt wäre zumindest eine wasserdichte Option

W

wuchris

Modell
1100 GS

Das Blaupunkt wäre zumindest eine wasserdichte Option
Und genau DAS ist der Grund, warum ich mir letzten Endes doch sowas gekauft hab. Sicherlich gäbe es eine Lösung, ein Smartphone in einer entsprechenden Box mit Strom zu versorgen, sodass es selbst bei härtestem Seegang nicht absäuft, aber die Bastlerei ist mir hier zu viel.
Da ich leider das Glück habe, den von mir besuchten Länder und Regionen Regen zu bringen, ist die Wasserdichtigkeit schon ein wichtiger Aspekt ;-)
Verreckt einem das Smartphone, ist ja nicht nur die Navigation problematisch, sondern schlicht die Kommunikationszentrale im Eimer. Verreckt das 200 Euro Navi wegen Wasser... tja. Dann ist es während der Garantiezeit m.E. nur ein temporäres Problem.
Übrigens: beim Conrad gekauft, hat das Blaupunkt 3 Jahre Garantie.
Außerdem hat mich gestört, dass jedes mal wenn einer anrief, das Navi ausgeblendet wurde etc...

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
inkl. Halterung... das geht doch.....

W

wuchris

Modell
1100 GS
Hab vor 2 Monaten auch noch 200 dafür gezahlt.

Was mir negativ auffiel:

Ich hab die Halterung direkt auf die Batterie geklemmt. 6 Wochen die große nicht mehr bewegt: Hawker Batterie komplett leer. Zieht offenbar permanent Strom.
Da aber, wie auf dem Bild von Topas gut zu sehen, vor der Halterund ein schraubbarer Stecker ist, denke ich, dass das Problem zu lösen sein wird, wenn man den bei längeren Standzeiten trennt.
Ich könnte das Ding aber auch ganz einfach mit dem Relais, welches die Zusatzscheinwerfer schaltet, vom Strom nehmen. Werd ich wohl auch tun.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
mal durchgemessen, bei abgezogenem Schlüssel?

Das Teil auf dem Bild/ Stecker, scheint `ne fliegende Sicherung zu sein....

W

wuchris

Modell
1100 GS
noch nicht durchgemessen.

Das Teil au dem Bild ist KEINE Sicherung. Die Sicherung ist "unten" am Kabelbaum in einer ähnlichen Kapsel.

In dem Teil, gleich hinter der Halterung befindet sich ein Hohlstecker bzw. ein passendes Gegenstück. Die Kapsel ist mit Gummidichtung versehen und zugeschraubt - offenbar - wasserdicht.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
jede Aktivhalterung zieht Strom, ob ein Navi dran ist oder nicht. mußte ich 2007 an der HP schon feststellen, die sprang nicht mehr an. TomTom war der Übeltäter. Die Aktivhalterung regelt den Strom von 12 auf 5, irgendwas und das verbraucht, auch wenn kein Navi dran ist.

W

wuchris

Modell
1100 GS
Das wurde mir dann, als ich mein Moped wieder 50 Meter in den Hof zurückschieben durfte, auch schlagartig klar ;-)

Wie gesagt: ich denke, dass u.a. der Grund für diese Steckerverbindung in dieser Tatsache liegt.

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Alles richtig, Jungs. Das Teil zieht Strom. Mein Schrauber sagte mir, man solle es an der Standlichtleitung anklemmen.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Alles richtig, Jungs. Das Teil zieht Strom. Mein Schrauber sagte mir, man solle es an der Standlichtleitung anklemmen.
Hmmm, ich vermute, er möchte ein Relais über die Standlichtleitung schalten....
Ansonsten könnte die Absicherung auch zu schwach sein.

B

Boogieman

Gast
Hallo,

einfach einen entsprechend dimensionierten Widerstand dazwischenlöten und die ZFE schaltet den Stromkreis nach zwei Minuten sicher ab (ist zumindest bei der 12er GS K25 so). Dazu gibt es hier schon einige Beiträge.

Gruss
Klaus

Thema:

Neues Motorrad Navi von Blaupunkt: MotoPilot

Neues Motorrad Navi von Blaupunkt: MotoPilot - Ähnliche Themen

• Erledigt Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin

Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin: Neuer BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin Austauschgerät (Juni 2023) neu und unbenutzt mit Zubehör 380,- VB Verkauf von Privat, keine...
  • Erledigt Neu BMW Motorrad Navigator VI 6 Navi Garmin

Neu BMW Motorrad Navigator VI 6 Navi Garmin: Neuer BMW Motorrad Navigator VI 6 Navi Garmin Austauschgerät neu und unbenutzt. 590,00 € Verkauf von Privat, keine Gewährleistung oder Rücknahme...
  • Erledigt Neues Motorrad Navi Garmin Zumo 340LM​

Neues Motorrad Navi Garmin Zumo 340LM​: ​Hallo, nachdem es mein Sohn nun doch nicht haben will verkaufe ich ein neues (noch nicht ausgepackt) Garmin Zumo 340LM​ (Mitteleuropa, mit...
  • BMW Motorrad Navigator IV ( nur ein Jahr alt , wie neu ... )

BMW Motorrad Navigator IV ( nur ein Jahr alt , wie neu ... ): Kauf / Bestelldatum war der 22.04.2013, bzw er stammt aus dem Gesamtpaket meiner GS. Ich habe den Navigator am 06.04.2014 online abgemeldet ...
  • NEU: BMW Motorrad Navigator Adventure

NEU: BMW Motorrad Navigator Adventure: Hallo an Interessierte, habe soeben entdeckt, dass seit letzter Woche BMW ein neues NAVI anbietet, siehe ...
  • NEU: BMW Motorrad Navigator Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin

Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin: Neuer BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin Austauschgerät (Juni 2023) neu und unbenutzt mit Zubehör 380,- VB Verkauf von Privat, keine...
  • Erledigt Neu BMW Motorrad Navigator VI 6 Navi Garmin

Neu BMW Motorrad Navigator VI 6 Navi Garmin: Neuer BMW Motorrad Navigator VI 6 Navi Garmin Austauschgerät neu und unbenutzt. 590,00 € Verkauf von Privat, keine Gewährleistung oder Rücknahme...
  • Erledigt Neues Motorrad Navi Garmin Zumo 340LM​

Neues Motorrad Navi Garmin Zumo 340LM​: ​Hallo, nachdem es mein Sohn nun doch nicht haben will verkaufe ich ein neues (noch nicht ausgepackt) Garmin Zumo 340LM​ (Mitteleuropa, mit...
  • BMW Motorrad Navigator IV ( nur ein Jahr alt , wie neu ... )

BMW Motorrad Navigator IV ( nur ein Jahr alt , wie neu ... ): Kauf / Bestelldatum war der 22.04.2013, bzw er stammt aus dem Gesamtpaket meiner GS. Ich habe den Navigator am 06.04.2014 online abgemeldet ...
  • NEU: BMW Motorrad Navigator Adventure

NEU: BMW Motorrad Navigator Adventure: Hallo an Interessierte, habe soeben entdeckt, dass seit letzter Woche BMW ein neues NAVI anbietet, siehe ...
  • Oben