DerDuke
- Modell
- KTM Superadventure S-Harley Davidson Low Rider ST
Hört sich schon ganz gut an das ganze !!
Motoplaner exportiert auch nur die Wegpunkte die Du entweder setzt oder automatisch dazwischen setzen lässt.Ich habe kurz "Motoplaner" getestet: Route wird berechnet und in "Motoplaner" gezeigt. Jedoch falls exportieren (GPX) und wieder öffnen in MapSource, muss die Route neu berechnet werden denn wird nur als reine gerade Linie gezeigt.
Na ja, dann hast es Du halt nicht gebraucht. Mir wäre das auch zuwenig, da ich eigentlich gerne dort fahre wo ich auch fahren möchte und mir nicht von einem Navi mit den Optionen "kurvenreiche Strecke", "Stadtumgehung" oder was es sonst noch gibt, den Weg vorgeben lassen möchte. Denn wie heißt es so schön: "der Weg ist das Ziel" Und den bestimme ich, ggf. auch kreuz und quer und in einer Art wie dies definitiv kein Navi von sich aus fertig bringen würde. Da kommen dann halt auch schon mal mehr als 30 Punkte zusammen. Es sind allerdings nicht 300 sondern vielleicht mal 100.Bluetooth Handyverbindung würde mich auch interessieren.
Warum allerdings über die 30 Wegpunkte geschimpft wird, kann ich nicht nachvollziehen.
So viele brauchte ich bis jetzt nie. Wanderwege fahre ich nicht und mit dem richtigen Profil werden meist die passenden Strassen gewählt.
Dann gilt es jetzt zu klären wie die Wegpunkte einer GPX Route interpretiert werden: Als Zwischenziele (beliebig viele) oder als VIA Punkte. Hat den jemand schonmal versucht eine Route, z.B. von Motoplaner mit >30 Wegpunkten (kann man bei Motoplaner ja einstellen beim Export "Auffüllen auf .... Wegpuntke" zu importieren?Antwort war....es gibt 30 VIA Punkte. ( wenn man daran vorbeifährst werden sie als besucht gekennzeichnet) und Route geht weiter. Zwischenziele kann man soviel man möchte eingeben .
|
|
Sehr geehrter Blaupunkt-Kunde, das neue Software-Update Version 3.4 für Ihr MotoPilot steht zum Download über den Blaupunkt-Updater bereit. Zusätzlich können die aktuellsten Kartendaten über den Updater heruntergeladen werden. Folgende Änderungen beinhaltet das Update: - Geocoder Straßensortierung verbessert - Grüne Abbiegepfeile - In die Route werden grüne Abbiegepfeile eingeblendet, die die Übersichtlichkeit in komplizierten Kreuzungen verbessern. - Kreuzungssuche - Suche nach Kreuzungen auf einer Straße - Tour laden, Sortierung verbessert - neueste Tour oben, Datum der Erstellung - Route wird hinter dem Fahrzeugsymbol ausgeblendet - Tastatur: Symbol auf Leertaste (flaches U), dass diese eindeutig als Taste erkennbar ist - Auf allen Geräten steht nun auch das Profil "Fußgänger" zur Verfügung Mit freundlichen Grüßen, Ihr Blaupunkt-Service Team Hat das in der Zwischenzeit, der ein Motopilot besitz aufgespielt und kann jetzt auch mal bezüglich eines besseren Routings mit Wegpunkten berichten? Gibt es nun mehr als 30 Wegpunkte, werden auch wrklich nun alle Wegpunkte immer angefahren? was hat sich den noch so alles wirklich verbessert usw.? Gruß Karl |
Ich war auf der Suche nach einem Navi für meine Frau.Hallo erstmal,
ich fahr zwar keine GS aber immerhin eine R1100S!
Nun zum Thema Blaupunkt Motopilot, jetzt nochmals alle Erfahrung und Entäuschung
hier schriftlich niederlegen macht keinen Sinn!
Ich stelle hier mal drei Links dazu ein:
MeinTomTom.de-Forum, Pocketnavigation.de-Forum, Honda-Board.de-Forum
Das Navi ist für mich bis jetzt mit der derzeitigen Software Maptrip 3.0 eine reine
Enttäuschung! Aber lest die Beiträge selber durch.
Gruß MotoPilot (Karl Napf)