Hobbyfahrer
Edda so ist es.
Aber mal was anderes. Ihr seit doch von Modeka bzw. habt mit denen etwas zu tun oder?
Aber mal was anderes. Ihr seit doch von Modeka bzw. habt mit denen etwas zu tun oder?
Service bei Modeka ist mMn sehr gut. Ich habe aber auch die Möglichkeit die Sachen direkt im Laden abzugeben, da er bei mir um die Ecke ist. Meine Hose vom Panamericana Anzug wurde innerhalb von einer Woche repariert. Es war die Befestigung für die Lüftungsöffnung am Oberschenkel leicht ausgerissen.Gibt es Erfahrungen mit den Service. Werden auch Repararturen durchgeführt?
Er wird schon schwer. Weil das Außenmaterial sehr „stoffig“ ist und gut was aufsaugen kann.Moin!
Wie schwer wird der Panamericana eigentlich, wenn er nass wird? Derzeit habe ich alte Sachen von IXS und die saugen sich maßlos voll, wenn es regnet. Ist mir klar, ist systembedingt. Aber wenn ich was neu kaufe, dann will ich genau das nicht mehr.
Danke und viele Grüße
Danke. Dann ist das für mich keine Alternative, denn wenn man den ganzen Tag im Regen fährt, und die Klamotten schwer und kalt werden, zieht man doch wieder Regenklamotten an.Er wird schon schwer. Weil das Außenmaterial sehr „stoffig“ ist und gut was aufsaugen kann.
Das lässt sich nur mit Laminat Kleidung verhindern.Moin!
Wie schwer wird der Panamericana eigentlich, wenn er nass wird? Derzeit habe ich alte Sachen von IXS und die saugen sich maßlos voll, wenn es regnet. Ist mir klar, ist systembedingt. Aber wenn ich was neu kaufe, dann will ich genau das nicht mehr.
Danke und viele Grüße
Dann wäre der Panamericana im Sommer was, wenn man die Steppjacke und die Klimamembran raus nimmt und für "kurz mal Regen" mit Klimamembran. Und bei langen Touren mit Regentagen (will nächsten Sommer nach Norwegen, da soll es ja schon mal auch länger regnen, sagt man...) doch wieder die gute alte Pelle nehmen. Hält sauber und trocken. Und die Pelle hilft ja auch, wenn es doch mal richtig kühl wird.Das lässt sich nur mit Laminat Kleidung verhindern.
(...) Ist im Sommer dafür aber auch "zu dicht".
Ich habe die Touratech Boreal, und da kann ich das definitiv nicht bestätigen.Und mit nassen Bereichen im Schritt da hat Teuertech auch seine Probleme.
Wir hatten einen beim Stammtisch der hat seine Teuertech Hose sage und schreibe
7 mal nach N-eschach geschickt.
Nix half.
vor allem würde ich es für mich persönlich abwägen, was die Klamotte auf meiner Tour können soll.... je länger ich mich mit dem Thema beschäftige, um so mehr habe ich den Eindruck, dass es die günstige Variante mit Regen-Pelle gibt und die fast doppelt so teure Variante mit Laminat. Das will entschieden werden. Und dann muss ich noch was in meiner Größe (198cm, lange Arme, "plüschigen" Rumpf) finden.
Die günstige Variante kommt meiner Hostenträger-Gürtel-Mentalität (will sagen: doppelte Absicherung) entgegen. Denn eine Schicht wird schon dicht sein. Und ob man sich die Zeit zum Anziehen der Pelle nimmt, oder ob man sich darüber ärgert, ist sicherlich auch eine Frage des Standpunktes (irgendwo gab es mal hier einen Indianer, der wusste vorher, ob es regnet.... ).
Dann werde ich wohl doch mal Kontakt mit Modeka aufnehmen. Werde hinterher berichten.
Viele Grüße
Ist nicht zwingend meine Erfahrung.Eben, es kommt immer drauf an, was man vor hat. Eine Kombi für jede Situation ist nur schwerlich möglich.
Auf einer Urlaubstour in gemäßigten Gefilden, wo man auch mal mit Schauern rechnen muß, würde ich immer Laminat bevorzugen. Leichte Temperaturunterschiede kann man mit den Lüftungsöffnungen ausgleichen, bei Regen einfach weiterfahren.
Bei regionalen Tagestouren im Hochsommer geht für mich nichts über Luftdurchlässigkeit, heißt Textil ohne Membran!
... je länger ich mich mit dem Thema beschäftige, um so mehr habe ich den Eindruck, dass es die günstige Variante mit Regen-Pelle gibt und die fast doppelt so teure Variante mit Laminat. Das will entschieden werden. Und dann muss ich noch was in meiner Größe (198cm, lange Arme, "plüschigen" Rumpf) finden.
Die günstige Variante kommt meiner Hostenträger-Gürtel-Mentalität (will sagen: doppelte Absicherung) entgegen. Denn eine Schicht wird schon dicht sein. Und ob man sich die Zeit zum Anziehen der Pelle nimmt, oder ob man sich darüber ärgert, ist sicherlich auch eine Frage des Standpunktes (irgendwo gab es mal hier einen Indianer, der wusste vorher, ob es regnet.... ).
Dann werde ich wohl doch mal Kontakt mit Modeka aufnehmen. Werde hinterher berichten.
Viele Grüße
Wow, unsere Temperaturregulierung scheint da sehr unterschiedlich zu sein. Ich brauche bei solchen Temperaturen Fahrtwind und alles auf Durchzug. Eine Membran kann mich vor Kälte, Wind und Nässe schützen, aber nicht vor Hitze.Vor Allem, bei Temperaturen über 37° würde ich eher zumachen , anstatt die heiße Luft hineinlassen.