G
Gast 32829
Gast
Aha, so werden viele Leute erst wenn sie vorher entsprechend "behandelt" wurden.
Josef
Aha, so werden viele Leute erst wenn sie vorher entsprechend "behandelt" wurden.
Josef
Sowas kann schon mal "krank" machen .Aus einer Garage raus oder auf dem Hof mal wenden ohne Helm = Krank?
Ziehst Du Dir dafür auch schon Lederkombi, Stiefel, Helm und Handschuhe an oder bewegt man das Motorrad in diesem Minimalrahmen auch mal so?
Genau das ist es, der Ton macht die Musik!Mir ist vor einigen Jahren folgendes passiert. Ich bin in Marinette/Wisconsin morgens mit dem Mietwagen vom Motel zur Arbeit gefahren. Plötzlich hinter mir Blaulicht und das Signal rechts ran zu fahren. Ich fahre rechts ran und mache das Fenster auf, Hände schön wieder aufs Lenkrad. Der Scheriff kommt, grüßt freundlich und ich grüße zurück. Kurzer Smalltalk woher ich komme, was ich mache etc. Ich erkläre ihm, daß ich Deutscher bin, für drei Wochen hier bei einer bekannten Firma arbeite und nicht wisse, warum ich angehalten wurde.
Mittlerweile fuhren sämtliche amerikanische Kollegen auf dem Weg zur Arbeit an mir vorbei und freuten sich diebisch. Der Polizist erklärte mir, daß ich am letzten Stoppschild nicht ausreichend lange gehalten hätte. Ich versprach, es künftig richtig zu machen und er wünschte mir einen schönen, erfolgreichen Arbeitstag. Strafe, 0,0 Dollar. In der Firma angekommen war die erste Frage, wieviel hast du bezahlt, 50 oder 70 Dollar? Auf meine Antwort hin, daß ich nichts bezahlt habe, kam die zweite Frage, was zur Hölle hast du ihm gesagt?
Somit kann ich nicht bestätigen, daß man im Ausland grundsätzlich immer nur abgezockt wird.
Gruß
HG
Nicht nur Deine...und nicht nur auf Europa begrenzt. Uns mögen einfach alle und wenn man uns auf unsere historische Schuld hinweist, legen wir noch ne Schippe (oder 'n €) drauf.Aber, wie schon öfter gesagt, sind Deutsche meine Lieblingseuropäer
... ebenich muss ja nicht alle
dann schildere mal so, dass nicht "laufende meter", "südländisches zumkotzenego" etc vorkommt.Irgendwie bringt das alles nichts, hier geschilderte negative Erfahrungen vor Ort werden ohne Kenntnisse der effektiven Sachlage (keiner ausser dem Schilderer war dabei!!!!!!!) durch Mitdiskutanten zu weiterem flaming genutzt.
Das ist nicht Sinn der Sache!!
Interessant und lobenswert! Und wie machst du das in der Praxis?Mein Opa, Frankfurter Bub, hat sich beim "Daneben benehmen" in Finnland mit 19 Jahren die Füße abgefroren, ein sehr eingeschränktes Leben. Er war einer der Täter, weil er der Wehrpflicht nachkam...ich sühne seine Schuld.
Das Perfide daran ist: Hätte es den (unsäglichen) Krieg nicht gegeben, hätte er meine Oma (Lazarett-Schwester) nicht kennengelernt....
Die intensiven Spuren scheinen mir aber nicht auf Schritttempo zurückzuführen sein.Sowas kann schon mal "krank" machen .
Bild stammt von einem Forumsmitglied, das m. Erinnerung nach nur aus der Garage gefahren ist und dabei "die Erde umarmt" hat (küssen ging nicht, war der blöde Helm im Weg ).
Uli
der gute Ephraim war auch nicht immer witzigEphraim Kishon sagte mal:
"Muss ich mich hier benehmen oder waren schon Deutsche hier?"
Hab ich mir auch gedacht, mit 50km/h aus der Garage raus? Bei geschlossenem Tor? Ja so bsuffa war ich auch mal, ging nicht gut ....Die intensiven Spuren scheinen mir aber nicht auf Schritttempo zurückzuführen sein.
Entschädigung für NS-UnrechtInteressant und lobenswert! Und wie machst du das in der Praxis?
wow - Die Bundesrepublik gibt etwa 0,2 % ihres Budges für individuelle Entschädigungsleistungen und für Forschungsprogramme rund um den Themenkomplex "Nationalsozialismus" aus.
Fremdenverkehr ist ziemlich nahe an der Prostitiution. Und am liebsten wäre es den Touristikern sowieso die Fremden würden an der Grenze ihr Geld abgeben und sich gleich wieder schleichen.Ich habe, wann immer es im Ausland mit Hoteliers, Personal oder auch nur der einheimischen Bevölkerung zum Austausch drüber kam, ausschließlich positives Feedback erhalten, denen sind die Deutschen als Gäste einfach mit die liebsten. Grundsätzlich bedienen die aber auch diejenigen am liebsten, die die meiste Kohle mitbringen, ist einfach so. Das waren am Gardasee 40 Jahre die Deutschen, dann mal zwei Jahre die Russen und heute wären sie schon froh, wenn sie nur annähernd die Auslastung der früheren Jahre mit Deutschen hätten.
Bei den Russen waren sie aber nach zwei fetten Jahren froh, dass die wieder weg waren, das deutsche Paar Mitte 50 mit Mountainbike lässt genauso viel Geld da,ist aber deutlich besser mit der italienischen Art der Sozialisation kompatibel