KaVo
Das ist natürlich UnsinnÜbrigens, auch ein offener Klapphelm ist streng genommen wohl kein Helm.
Das ist natürlich UnsinnÜbrigens, auch ein offener Klapphelm ist streng genommen wohl kein Helm.
Das kann man nicht pauschalisieren, es kommt darauf an, welche Zulassung (Prüfzeichen) der Helm hat.Das ist natürlich UnsinnÜbrigens, auch ein offener Klapphelm ist streng genommen wohl kein Helm.
Guckst du hierDas kann man nicht pauschalisieren, es kommt darauf an, welche Zulassung (Prüfzeichen) der Helm hat.
Richtig! So wie Deutschland......Urlauber mit kurze ausgefranste Jeanshose, Camp David Hemd, Deichmann Sandalen mit Tennis Socken! Ich weiss nicht was besser ist......Italien, kommen von dort die Fahrer, die hier bei uns zu 95% mit Nike Sneaker kurzer Hose und Gucci-Hemd ihre Wochenendtour absolvieren ?
...als unbedarfter Besucher des Landes könnte man halt auf den Gedanken kommen, das nicht unbedingt eine Gleichbehandlung stattfindet, ob dem dann so ist?
Mich hat der Bericht dazu animiert was nachzuholen was ich schon länger mal machen wollte - den Kennzeichenwinkel meines Eintopfes zu messen.
Und siehe da - mit Originalheck - steht das Ding unbeladen mit fast 38° in der Landschaft und ich wollte mit dem Moped mal nach Italien, das wäre evt übel geworden - keine Ahnung wie ich das Problem lösen soll, außer das Heck umzurüsten.
[/QUO
Wenn es so in serie ist, hast nichts zu befürchten!
Was möchtest Du damit ausdrücken? Das ist doch der gleiche Link den ich auch gesetzt habe?Guckst du hierDas kann man nicht pauschalisieren, es kommt darauf an, welche Zulassung (Prüfzeichen) der Helm hat.
Also mein Shoei Neotec darf offen gefahren werden weil er auch die Zulassung als Jethelm hat. Es ging ja um die Frage bzw. Aussage, ob das Offenfahren bei Klapphelmen grundsätzlich erlaubt ist. Wie sich das bei anderen Herstellern verhält, kann ja jeder selbst am Helm prüfen. Wenn kein P drauf ist, sollte das möglich sein.Was möchtest Du damit ausdrücken? Das ist doch der gleiche Link den ich auch gesetzt habe?
Dann les den Text noch mal richtig und versuch ihn zu verstehen. Ohne P hat der Helm keine Integral-Zulassung.Wenn kein P drauf ist, sollte das möglich sein.
Danke für den Hinweis. Das lese ich gerne, da ich den Neotec 2 habe.Das ist natürlich Unsinn
Danke für den Hinweis. Der Shoei hat tatsächlich P/JDann les den Text noch mal richtig und versuch ihn zu verstehen. Ohne P hat der Helm keine Integral-Zulassung.
Weil man den besser aufsetzen kann und jeder Brillenträger freut sich darüber....Was nützt es, wenn man klappen kann, aber es nicht darf und bei Kontrollen oder Unfällen schwere Nachteile erhält.
Und genau so ist es!!!Ich vermute, es muss irgendwie gesichert sein, dass das Frontteil nicht ohne eigenes Zutun unbeabsichtigt nur halb nach unten kommt und das Kinnteil vor dem Sichtfeld "stehen bleibt".
Beim Neotec 2 habe ich keinen Schieber entdeckt, mit dem der geöffnete Deckel fixiert werden kann.Der NOLAN hat ebenfalls die Zulassung. Und links neben der Klappmechanik einen Schieber mit den Stellungen P und J, der das Frontteil in geöffnetem Zustand oben fixisert. Meine früheren Klapphelme von BMW und SHOEI hatten keine Zulassung und auch keinen solchen Schieber. Ich vermute, es muss irgendwie gesichert sein, dass das Frontteil nicht ohne eigenes Zutun unbeabsichtigt nur halb nach unten kommt und das Kinnteil vor dem Sichtfeld "stehen bleibt".
...da bin ich mir relativ sicher das dem nicht so ist - Fahrer und Halter sind für den ordnungsgemäßen Zustand verantwortlich - man könnte dann im Fall der Fälle im Nachgang Hersteller, Importeur, Händler und KBA (oder wer auch immer das mal abgenickt hat) verklagen.Wenn es so in serie ist, hast nichts zu befürchten!
In vielen italienischen Städten fahren Leute ganz ohne Helm.Keine Ahnung ob das hier schonmal Thema war?
Sind schon krass drauf die Jungs.
Italien: Region Gardasee Warnung -> Motorrad beschlagnahmt / stillgelegt wegen Bagatelle
Daswaren bestimmt locals und keine Aliens.....In vielen italienischen Städten fahren Leute ganz ohne Helm.
Habe auch schon mehrmals 2 Erwachsene, mit Kleinkind, auf einem Motorrad vorbeifahren sehen.
Und die Polizei schaut zu.