Neuer Sommeranzug / Meshanzug soll her

Diskutiere Neuer Sommeranzug / Meshanzug soll her im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @Vinne Induction Pro: ARMOR SYSTEM D3O® CE LP2 PRO ARMOR ELBOWS & SHOULDERS D3O® VIPER CE LEVEL 1 BACK PAD ELBOW ARMOR IS ADJUSTABLE, ALL...
L.E.Six26

L.E.Six26

Modell
R1250 GS Adventure
@Vinne

Induction Pro:

ARMOR SYSTEM

• D3O® CE LP2 PRO ARMOR ELBOWS & SHOULDERS
  • D3O® VIPER CE LEVEL 1 BACK PAD
  • ELBOW ARMOR IS ADJUSTABLE, ALL ARMOR IS REMOVABLE
Marrakesh:

ARMOR SYSTEM

• D3O® IP Ghost Level 1 vented shoulder/adjustable elbow armor
  • D3O® Viper CE Level 1 back pad
Das kannst Du allerdings auch selber bei KLIM lesen. :rollleyyes: Für mich (1,93m 90kg) ist Induction in Summe bequemer zu tragen (Schnittform) und gleicht die leicht bessere Belüftung des M damit mehr als aus. Und... ich habe natürlich auch alles beides anschaffen müssen. IP kam bei mir nach M ins Haus.

Vinne

Vinne

So, habe mir nun den BMW Rallye gtx zu gelegt, sehr schöne bequeme Kombi…
Welches Modelljahr ? Die weiße Jacke mit den blauen Taschen oder schon das neue Modell in Weiß/Rot/Blau ?

Mich würde interessieren, ob der weiße Stoff überhaupt sauber zu bekommen ist.. gelbe Insektenleichen usw.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Thomas1150GS

Thomas1150GS

So, habe mir nun den BMW Rallye gtx zu gelegt, sehr schöne bequeme Kombi…
Servus RexRexter, wie zufrieden bist du mit der Rallye GTX Kombi nach dem ersten Sommer?
Verarbeitung, Packmaß Regenüberzug, Belüftung etc?
Benötigst du bei jedem kleinen Regen sofort das Regenzeug?
Hab im Moment ein gutes Angebot zum Kombi. Komme aber von einem 3 L Kombi BMW Enduro guard. Der ist leider nicht 100% dicht, steif und wird im Sommer doch sehr warm im inneren.

Würde mich über einen kurzen Erfahrungsaustausch freuen.

Danke, Gruß Thomas

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Leute ich brauch eure Hilfe

Es ist Zeit für einen Wechsel ... eine neue Meshjacke soll her

Zwei der genannten Anmerkungen hier muss sie haben.

Ach ja, Sommerjacken sollten eher in helleren Farben genommen werden.
Die Büse Santerno hat einen Kragen der nicht richtig zu schließen ist. Das hat ihn gnervt wenn es kühler wurde.
Hell und Kragen der abschließt

Die Kandidaten:

Rev‘it Tornado 3 / wohl nicht mehr zu bekommen

Büse Livorno

Modeka Khao Air

Held Sonic 2 - wegen der Farben

Richa Cool Summer / wohl nicht mehr zu bekommen

Neige zur Büse ... unklar welcher Rückenprotektor in XL rein kann ... evtl. komplett mit D30 ausstatten?

Zuletzt bearbeitet:
D

Donut009

Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Hab die Revit Tornado 3 (+Hose) Anfang letzten Sommer gekauft. Bin damit sehr zufrieden. Bei Fragen gern melden....

(fahr ohne Rückenprotektor da mit Airbag)

John_Stiles

John_Stiles

Leute ich brauch eure Hilfe

Es ist Zeit für einen Wechsel ... eine neue Meshjacke soll her

Zwei der genannten Anmerkungen hier muss sie haben.

Hell und Kragen der abschließt

Die Kandidaten:

Rev‘it Tornado 3

Büse Livorno

Modeka Khao Air

Held Sonic 2 wegen der Farben

Neige zur Büse ... unklar welcher Rückenprotektor in XL rein kann ... evtl. komplett mit D30 ausstatten?
Was du genau mit dem Kragen meinst, verstehe ich nicht. Anyway, meine Empfehlung lautet leatt

G

GS_Thomas

Modell
R 1250 GS
Ich habe einen von TT. Mesh hat jedoch in meinen Augen nicht nur Vorteile. Ein leichter Sommeranzug ohne Mesh würde ich im Nachhinein vorziehen.

John_Stiles

John_Stiles

I see. Muss mal nachsehen, wie das bei der Jacke ist.

Nachtrag: Hat sie nicht. Siehe Bild:

IMG_8523.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
John_Stiles

John_Stiles

@MarinGS, nur mal rein aus Interesse. Warum ist es dir bei einer Meshjacke wichtig, dass da so ein Riegel, Lasche o.ä. am Kragen ist?

Ich meine das widerspricht doch der Idee eines solchen Kleidungsstücks. Einerseits sollte möglichst viel Luft durchgehen. Andererseits möchtest du die Luftzufuhr wieder limitieren. Im worst case kann man doch ein Buff o.ä. mitnehmen.

Wie gesagt, reine Frage aus Interesse.

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Ich fahre seit einigen Jahren RICHA Sommerjacken mit Richamotorradjeans (ca.70% der jährlichen 25.000 km).
Vorteil es gibt auch Langrößen die bei 184cm und knapp unter 80 kg perfekt sitzen.

D

Donut009

Modell
R1200GS Rallye, F650GS
@MarinGS, nur mal rein aus Interesse. Warum ist es dir bei einer Meshjacke wichtig, dass da so ein Riegel, Lasche o.ä. am Kragen ist?

Ich meine das widerspricht doch der Idee eines solchen Kleidungsstücks. Einerseits sollte möglichst viel Luft durchgehen. Andererseits möchtest du die Luftzufuhr wieder limitieren. Im worst case kann man doch ein Buff o.ä. mitnehmen.

Wie gesagt, reine Frage aus Interesse.
Vllt das keine Wespen vorne rein fliegen? Ist mir bei offenen Kragen schon passiert

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Manche mögen es auch lieber, wenn der Kragen verschliessbar ist. Mesh hin oder her.
im Kragenbereich habe ich z.B. kein Belüftungsthema, ob nun offen oder geschlossen. Fahre dennoch lieber mit geschlossenem Kragen.

Das ist aber aus Erfahrung der Revit Sand auch nicht so optimal. Mit dem Verschluss bin ich auch nie so richtig "warm geworden". :schulterzucken:

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Die Richa Cool Summer nehm ich mal mit auf ... ist allerdings auch wohl nicht mehr zu bekommen

Im worst case kann man doch ein Buff o.ä. mitnehmen.
Wenn ich mich für die Held Sonic 2 entscheide, wird es auch so gemacht

.... allerdings gibt es einen neuen Kandidaten der auch ganz oben steht.

Richa Airstorm WP

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neuer Sommeranzug / Meshanzug soll her

Neuer Sommeranzug / Meshanzug soll her - Ähnliche Themen

• Biete R 1150 GS (+ Adventure) Schwarzes Eisenschwein sucht neuen Stall

Schwarzes Eisenschwein sucht neuen Stall: Liebe Freunde des zuverlässigen Eisenschweins, ich biete Euch hier eine gepflegte schwarze BMW R 1150 GS an: EZ: 04/2000 Aktueller km-Stand...
  • Neuer Laptop mit 2 Festplatten?

Neuer Laptop mit 2 Festplatten?: Hallo Leute... Fragen an die IT- affinen unter Euch... Momentan bin ich mit dem Acer V3-772G ( neben dem Desktop) unterwegs. Win 10, 17" 1x HDD...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3 Pro Klapphelm XL 60/61, nur einmal getragen wie neu

Schuberth C3 Pro Klapphelm XL 60/61, nur einmal getragen wie neu: Hoi, ich biete einen Schuberth C3 Pro Klapphelm XL 60/61, nur einmal getragen wie neu an. Preis. VB 175 € Der Helm kann gern in Warendorf...
  • Nicht neu, aber wieder zurück. ;-)

Nicht neu, aber wieder zurück. ;-): Hallo liebe Leute, ich bin Thomas aus Thüringen, genauer aus der Ecke Erfurt und nun wieder zurück im Forum und bei BMW. :o Warum nun nicht NEU...
  • Gebrauchtes ABS Modul einbauen oder lieber neu?

Gebrauchtes ABS Modul einbauen oder lieber neu?: Hallo zusammen, mein ABS-Modul an meiner BMW R 1200 GS (R12 K25) hat leider den Geist aufgegeben – ein klassischer Fall, der mich nun vor die...
  • Gebrauchtes ABS Modul einbauen oder lieber neu? - Ähnliche Themen

• Biete R 1150 GS (+ Adventure) Schwarzes Eisenschwein sucht neuen Stall

Schwarzes Eisenschwein sucht neuen Stall: Liebe Freunde des zuverlässigen Eisenschweins, ich biete Euch hier eine gepflegte schwarze BMW R 1150 GS an: EZ: 04/2000 Aktueller km-Stand...
  • Neuer Laptop mit 2 Festplatten?

Neuer Laptop mit 2 Festplatten?: Hallo Leute... Fragen an die IT- affinen unter Euch... Momentan bin ich mit dem Acer V3-772G ( neben dem Desktop) unterwegs. Win 10, 17" 1x HDD...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3 Pro Klapphelm XL 60/61, nur einmal getragen wie neu

Schuberth C3 Pro Klapphelm XL 60/61, nur einmal getragen wie neu: Hoi, ich biete einen Schuberth C3 Pro Klapphelm XL 60/61, nur einmal getragen wie neu an. Preis. VB 175 € Der Helm kann gern in Warendorf...
  • Nicht neu, aber wieder zurück. ;-)

Nicht neu, aber wieder zurück. ;-): Hallo liebe Leute, ich bin Thomas aus Thüringen, genauer aus der Ecke Erfurt und nun wieder zurück im Forum und bei BMW. :o Warum nun nicht NEU...
  • Gebrauchtes ABS Modul einbauen oder lieber neu?

Gebrauchtes ABS Modul einbauen oder lieber neu?: Hallo zusammen, mein ABS-Modul an meiner BMW R 1200 GS (R12 K25) hat leider den Geist aufgegeben – ein klassischer Fall, der mich nun vor die...
  • Oben