ManfredA
aber Vorsicht... der ALI lässt dir keine Ruhe mehr

Achtung, alles nur Mutmaßung: Ich plädiere dafür, dass es keine Unterschiede gibt, da die alle aus der gleichen Fräsmaschine purzeln.Sind denn von AliExpress alle HP Hebelnachbauten zu empfehlen oder gibt es da Unterschiede? Was ist zu empfehlen?
Ich meinte das nicht als Scherz, die letzten 10 Seiten sind bestimmt auch für Dich hilfreich einen passenden Schalthebel zu finden. Das Thema Lager ist beschrieben, der Werkstoff Alu ist vielfältig, sollte aber eine gewisse Festigkeit haben. Leider wird der genaue Werkstoff beim Chinesen selten angegeben.Du bist ja ein ganz Heller, das hilft total weiter.
Und deshalb wäre ich für einen direkten Tip oder Link, gepaart mit einer Kauferfahrung, echt dankbar gewesen.Ich meinte das nicht als Scherz, die letzten 10 Seiten sind bestimmt auch für Dich hilfreich einen passenden Schalthebel zu finden. Das Thema Lager ist beschrieben, der Werkstoff Alu ist vielfältig, sollte aber eine gewisse Festigkeit haben. Leider wird der genaue Werkstoff beim Chinesen selten angegeben.
Beim Bremshebel ist es sicherheitsrelevant, beim Schalthebel nicht!
Hoffe Du kannst wenigstens 1 Seite zurückblättern und lesen, meiner ist aber von EbayUnd deshalb wäre ich für einen direkten Tip oder Link, gepaart mit einer Kauferfahrung, echt dankbar gewesen.
Warum sollte er brechen?Ich meinte das nicht als Scherz, die letzten 10 Seiten sind bestimmt auch für Dich hilfreich einen passenden Schalthebel zu finden. Das Thema Lager ist beschrieben, der Werkstoff Alu ist vielfältig, sollte aber eine gewisse Festigkeit haben. Leider wird der genaue Werkstoff beim Chinesen selten angegeben.
Beim Bremshebel ist es sicherheitsrelevant, beim Schalthebel nicht!
Brechen sollte er trotzdem nicht.
Hallo,
hattest Du bei der Montage auch Schmierfett auf die Buchse aufgetragen?
In der Anbauanleitung wird das nicht erwähnt. Da ich nicht weiß aus welches Material die Buchse besteht bin ich da etwas unsicher. Es gibt Materialien die bei einer Verbindung mit Fett aufquillen und das wäre ja nicht gewünscht.
Gruß Mario
Schau mal hier:Sind denn von AliExpress alle HP Hebelnachbauten zu empfehlen oder gibt es da Unterschiede? Was ist zu empfehlen?
Damit ist die vordere Rolle gelagert. Der Hebel selbst hat kein Lager verbaut… wird die Lagerung vom Originalhebel benutzt…Dann noch eine Frage zum Wunderlich Clever Lever, es wird da von einer Rollenlagerung gesprochen. Weiß jemand, was genau damit gemeint ist, sind damit Rillenkugellager oder Wälzlager oder was gemeint?