FF-GS
- Dabei seit
- 25.08.2021
- Beiträge
- 6.548
- Modell
- R 1250 GS Adventure Rallye
Puh, da stimmt doch was grundsätzlich nicht.
Das mit dem Schrupfschlauch hatte ich auch gemacht. Hält nicht lange.Hallo liebes Forum, ich habe jetzt den China-Schalthebel und das hochwertige Lager - die Teile von Post 520 - verbaut. An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an Andi. Eine Probefahrt steht noch wegen schlechtem Wetter aus.
Mein erster Eindruck - einfach super! Keinerlei Axialspiel, da das Lager wie oben beschrieben am inneren Lagerring beim Festschrauben gepresst wird. Dadurch absolute Leichtgängigkeit von Lager und Schalthebel, obwohl ich den Torx 60 Lagerzapfen mit 19 Nm festgezogen habe. Insgesamt kein Spiel, das von Schalthebel und Kugelkopf kommt - es besteht allerdings Spiel bzw Leerwege am Schaltautomat.
So - jetzt bin ich froh dass alles geklappt hat und hoffe, dass ich mit meinen Fragen bzw Posts nicht zu sehr genervt habe.
Ach ja - der schwarze Überzug am Schalthebel ist ein passender Schrumpfschlauch.
Viele Grüße
Johema
Danke!Hallo SU26 - auf die Schnelle gegoogelt
Enduro Bearings 3802 W LLB ABEC 3 Double
Wuerde ich mitmachen....wer schreibt Gillis mahl an ?Probiere es einfach aus. Bei mir kam das Axialspiel eindeutig von den Lagern....
P.S.: Vielleicht sollten wir mal ne Forenanfrage bei Gilles machen, ob sie uns nicht eine größere Stückzahl ihrer Schalthebel auch einzeln verkaufen