Servus Gs`ler
hier mal meine Meinung zum diskutierten Thema. Habe im vergangenen Winter auch viel gelesen und nach einem neuen Textilkombi passend zur mir und zur GS gesucht.
War bei Louis um den viel besprochenen Revit Sand 2 zu probieren und ihn genauer zu betrachten und bei Polo um den Mohawk und Pharao Kombi zu besichtigen.
Ich selbst bin knapp 1,90 groß und 84 Kg. leicht
. Daher war klar ich brauche zumindest für die Hose eine lange Größe. Somit war der Pharao von Polo schon mal raus da keine langen Hosengrößen zu bekommen und die Jacke auch irgendwie nicht bequem ( L zu kurze Ärmel, XL allgemein zu groß ).
Der Mohawk gefiel mir optisch irgendwie nicht, da ich zumindest eine Helle Jacke wollte und mir die beige Farbe der Jacke einfach nicht gefallen hat.
Der Revit bei Louis gefiel mir echt gut und hatte auch für meinen Geschmack alle Ausstattungsdetails die ich mir vorgestellt habe. Allerdings habe ich dann lange überlegt in welcher Farbe der Sand 2 für mich in Frage kommen könnte.
Bedenken hatte ich auch wegen der hellen Hose, dass diese nach längeren Touren oder Regenfahrten schnell schmuddelig aussehen könnte.
Nach einem Besuch bei meinem BMW Händler vor Ort vielen mir dann die Klamotten von Germot auf, wo ich eine echt tolle Alternative zum Revit Sand 2 gefunden habe für die ich mich letztens dann auch entscheiden konnte.
Habe mir die Jacke Germot Manhatten in Farbe hell Größe L und Hose Varese in langer Größe L gekauft.
Überzeugt haben mich, entnehmbare Membrane in Jacke und Hose, Belüftungsmöglichkeiten in Jacke und Hose ( Jacke 3 mal in Front, 2 mal Rücken, Hose an den Oberschenkeln ), langer Verbindungsreisverschluss Jacke zu Hose, Protektoren an Schulter, Ellenbogen, Rücken muss nachgerüstet werden, Hüfte und Knie, wasserdichte Außentaschen und zuletzt eine echt gute Optik.
Und das Beste im direkten vergleich zum Revit ist, dass dieser Kombi bei gleicher Leistung rund 100 € günstiger ist. Jetzt nach den Ersten Fahrten kann ich über die Klamotten der Marke Germot nur positiv berichten wie auch diverse Test´s verschiedener Fachzeitschriften bestätigen.
Unterm Stricht betrachtet muss jeder für sich Persönlich entscheiden was für seine Bedürfnisse das Beste ist. Geschmäcker sind und bleiben verschieden, trotzdem als Alternative zu Revit mal bei Germot stöbern
!
Mein persönlicher Tipp
Gruß
Thomas