Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Diskutiere Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
F

fmwag

Themenstarter
Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro übernimmt)
und möchte mir einen neuen Helm zulegen. Bin und war mit den Schuberth Helmen recht zufrieden - kenne aber leider auch keine Anderen

Welche aktuellen Marken Helm (auch gerne außerhalb der Schuberth Produkte - der C5 Carbon ist mir einfach zu teuer - den C4 Carbon gibt es leider nicht mehr in meiner Größe) könnt ihr mir als GS 1300er Fahrer empfehlen ?

Der Helm sollte farblich und Strömungstechnisch (bin 183) zur GS 1300 in Triple Black passen - aktuell ist der C4 Pro Carbon in Schwarz-Weiß (Gewicht ca. 1600 g)
Gerne auch wieder als Schnapper - Preisvergleich mit Helmexpress
Motorradhelme im Test: 12 Klapphelme im Test
Motorradhelme 2024: Die besten Klapphelme im ADAC Test

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Vor genau drei Monaten habe ich einen C4-Pro-Carbon im Neuzustand, im Vergleich zum Listenpreis, sehr günstig gekauft. Mit Garantie. Der gleiche Vorgängerhelm war in die Jahre gekommen und hatte zusätzlich einige Schrammen. Ein neues Visier + Pinlock wäre so oder so fällig gewesen.

Auf den bekannten Verkaufsportalen und über Tante Google habe ich einige Monate nach dem C4-Carbon gesucht. Letztendlich hat es geklappt; in deiner gesuchten Größe.

Da der Helm, mit dem ich sehr zufrieden bin, nicht mehr produziert wird, dürfte es immer schwerer werden diesen, in der genannten Größe, zu finden.

Dies nur als Hinweis. Die bisherigen, üblichen Helm-Empfehlungen in dieser Richtung, passten nicht für mich - sofern ich diese überhaupt getestet habe. Auf einen Klapphelm möchte ich nicht mehr verzichten.

F

fmwag

Themenstarter
Klapphelm ist gesetzt- und falls einer den C4 Pro Carbin in Schwarz-Weiß in 59-61 online findet - kaufe ich sofort. Da das aber eher unwahrscheinlich ist frage ich hier mal nach Ideen (Stichwort Tellerrand)

UU80

UU80

Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Ich persönlich habe keinen Klapphelm, habe aber von einigen Besitzern sehr positives über den Shoei Neotec gehört.

technofix

technofix

Modell
R1250GS (2021)
Wichtig ist ja erstmal dass der Helm passt. jeder Kopf ist anders und nicht jede Helmschale passt da. Da kann der Helm ansonsten noch so gut ausgestattet sein. Da hilft nur anprobieren.
Ich selbst habe jetzt einen Shoei Neotec II und bin damit ganz zufrieden. Stören tut mich nur die erste Rastung des Visiers. Da ist mir das Visier schon zu weit offen. Eigentlich bin ich ein Fan von HJC Helmen. Bei den HJC Klapphelmen stieß aber das Sonnenvisier auf die Nase und das ist dann für mich ein NoGo.

Thema:

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht - Ähnliche Themen

• Klim - zwei neue Helme in 2025 - ein Adventure und ein Klapphelm

Klim - zwei neue Helme in 2025 - ein Adventure und ein Klapphelm: Hallo zusammen, heute im Klim Newsletter wurden zwei neue Helme Helme für 2025 angekündigt. Zum einen der "X1 ALPHA" (soll im Frühjahr 2025...
  • Erledigt SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM Größe XL

SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM Größe XL: Ich biete meinen absolut neuen, noch nicht getragenen C5 an. Wurde am 19.04. bestellt und am 23.04.2024 geliefert. Ich habe aber leider meinen...
  • Erledigt HJC C80 Klapphelm, neu + ungenutzt Größe XL

HJC C80 Klapphelm, neu + ungenutzt Größe XL: Hallo zusammen, ich verkaufe einen C80 Helm Klapphelm von HJC in Größe XL. Der Helm ist noch originalverpackt und ich habe ihn nur für die...
  • Erledigt Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp

Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp: Helm LS2 FF906 Advant Cooper white blue ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm. 249,-- EUR zzgl. 6,90 EUR Versandkosten. Emergency-Release-System...
  • Biete Bekleidung Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu

Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu: Hallo, ich verkaufe meinen unbenutzten Aventuro Namib. Neu, nicht getragen, noch mit Visieraufkleber. Komplett, mit Originalkarton. Kauf im...
  • Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu - Ähnliche Themen

• Klim - zwei neue Helme in 2025 - ein Adventure und ein Klapphelm

Klim - zwei neue Helme in 2025 - ein Adventure und ein Klapphelm: Hallo zusammen, heute im Klim Newsletter wurden zwei neue Helme Helme für 2025 angekündigt. Zum einen der "X1 ALPHA" (soll im Frühjahr 2025...
  • Erledigt SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM Größe XL

SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM Größe XL: Ich biete meinen absolut neuen, noch nicht getragenen C5 an. Wurde am 19.04. bestellt und am 23.04.2024 geliefert. Ich habe aber leider meinen...
  • Erledigt HJC C80 Klapphelm, neu + ungenutzt Größe XL

HJC C80 Klapphelm, neu + ungenutzt Größe XL: Hallo zusammen, ich verkaufe einen C80 Helm Klapphelm von HJC in Größe XL. Der Helm ist noch originalverpackt und ich habe ihn nur für die...
  • Erledigt Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp

Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp: Helm LS2 FF906 Advant Cooper white blue ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm. 249,-- EUR zzgl. 6,90 EUR Versandkosten. Emergency-Release-System...
  • Biete Bekleidung Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu

Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu: Hallo, ich verkaufe meinen unbenutzten Aventuro Namib. Neu, nicht getragen, noch mit Visieraufkleber. Komplett, mit Originalkarton. Kauf im...
  • Oben