Odenwälder
Das Kabel!!!Ja, wo ist die gute alte Nordmende Kabelfernbedienung nur hin.
Keine Batterien, sofortige Reaktion. Immer dieser Fortschritt, war war nicht gut an der Kabelfernbedienung?
Gruß vom Odenwälder
Das Kabel!!!Ja, wo ist die gute alte Nordmende Kabelfernbedienung nur hin.
Keine Batterien, sofortige Reaktion. Immer dieser Fortschritt, war war nicht gut an der Kabelfernbedienung?
häh, sind das noch Röhrengeräte? Habe seit einem Jahr einen Samsung, anschalten, 5 Sekunden später meldet sich der Bildschirm und ich kann mit der FB arbeiten. Ist diese dämliche rudimentäre, aber ich mache eh alles über den Receiver, da geht das klasseIch habe 2 Samsung Fernseher, nie wieder
die ersten 3 Minuten reagieren die z.B. nicht auf die Fernbedienung
danach kann man erst umschalten etc.
Es kommt immer auf die Gegebenheiten an.Bin nicht der Netzwerk "Guru"...
Aber das wundert mich ein wenig...
Ich hab mein Wlan Router Fritzbox im EG...und habe hervorragenden Wlan empfang im OG und UG..ohne Repeater..!
"Probleme", wenn man das so nennen möchte, machen die bei mir nur auf unterschiedlichen Phasen. Das ließe sich mit einem Phasenkoppler sicher verbessern, aber der kommt erst, wenn die Stadtwerke sowieso mal an meinen alten Zähler müssen, es besteht kein dringender Handlungsbedarf .Die Dinger machen sehr häufig Probleme speziell in Verbindung mit SuperVectoring Anschlüssen (250 MBit/s).
Bei mir zuhause läuft auch PLC ohne Probleme, aber einem Kunden würde ich das nie empfehlen.
DIe Telekom hat die Dinger sogar teilweise für 100% zurückgekauft.
PLC
Mittlerweile ist die Zweitbeste Lösung nach der Verlegeleitung MeshRepeater.
Hab mir vor ein paar Wochen einen neuen Fernseher gegönnt.
War beim Kauf etwas "Blauäugig"da ich davon Ausging daß ein neuer Fernseher das hat was mein 10jahre alter Loewe hat.
Weit gefehlt.
Die Bedienung ist ne Katastrophe,Festplatte zum Aufzeichnen musste extern gekauft werden. Wenn ich etwas aufnehmen will kann ich nicht umschalten.
Ich kaufe nie Online,geh immer zum Händler meines Vertrauens und wurde noch nie Enttäuscht.
Das mit dem Fernseher ist klar meine Schuld da kann der Händler nix für.Aber wie Geschrieben.....
OT: Tipp - Wenn möglich Leerrohr legen und wenn es scheint das Du keinen Weg für eine Leitung findest, das Thema Lichtwellenleiter / Glasfaser ins Auge fassen.Deswegen werde ich bei der Sanierung überall Kabel hinziehen und mir einen kleinen Serverschrank aufbauen.
Ist genau so geplant . Also das mit den Leerrohren. Cat7 sollte aber ne ganze Zeit lang für mich ausreichenOT: Tipp - Wenn möglich Leerrohr legen und wenn es scheint das Du keinen Weg für eine Leitung findest, das Thema Lichtwellenleiter / Glasfaser ins Auge fassen.
Superdünn, extrem kleine Biegeradien, kriegst Du hinter jeder Fussleite versteckt - Nachteil zusätzliche aktive Technik nötig.
4k für einen Fernseher? ...
Ich meinte 4000 Euro für einen Fernseher!Fernseher ohne 4k würde ich nicht mehr wollen.
... ich muss weg
Ja, aber warum teile ich das dann auch noch der Welt mit? Will ich bedauert (weil es nicht so ist wie gedacht) oder ausgelacht werden (weil ich einfach zu bl... war)?
Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass nur lange recherchierte Elektonik-Artikeln auch was Gutes werden. Einfach so, auf gut Glück, kann man meistens nur Schwachsinn kaufen. (auch wenn manchmal genau der Impulskauf doch so viel Spaß machen würde!)If, at first, you don’t succeed, maybe failure is your style? Yogi Berra.
Ja aber welche Marke kaufen wenn das Gehirn schon halbtot ist? Das ist die Frage!Fernsehen ist ja auch das Stehlen von Zeit . Ausser in Krankheit oder Pandemie bedingtem Aufenthalt, da macht es Zeitvertreib wenn man Dokus oder Motorradrennen oder Erzbergrodeo oder WRC (die sind völlig schmerzbefreit) ansieht.
Von Sendungen, die das Absterben des Gehirns beschleunigen, wie Fernsehgarten oder ESC schützt uns bald KI oder ein Engpass an Strom
Auch liebe Grüße ... und welcher Fernseher wars jetzt?LG
Kraichgauer