Neuer Fernseher und nur Ärger

Diskutiere Neuer Fernseher und nur Ärger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das Kabel!!! Gruß vom Odenwälder
R

Randyacres

Ich habe 2 Samsung Fernseher, nie wieder
die ersten 3 Minuten reagieren die z.B. nicht auf die Fernbedienung
danach kann man erst umschalten etc.
häh, sind das noch Röhrengeräte? Habe seit einem Jahr einen Samsung, anschalten, 5 Sekunden später meldet sich der Bildschirm und ich kann mit der FB arbeiten. Ist diese dämliche rudimentäre, aber ich mache eh alles über den Receiver, da geht das klasse

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Bin nicht der Netzwerk "Guru"...
Aber das wundert mich ein wenig...

Ich hab mein Wlan Router Fritzbox im EG...und habe hervorragenden Wlan empfang im OG und UG..ohne Repeater..!
Es kommt immer auf die Gegebenheiten an.

In meinem Bauernhaus sind die Wände so dick, dass Du auf gleicher Ebene nicht in jedem Zimmer Empfang hast.
Da sind 60cm dicke Wände dazwischen…
Eine Etage drüber hat der Repeater nur mittelmäßiges Signal vom Router.
Deswegen werde ich bei der Sanierung überall Kabel hinziehen und mir einen kleinen Serverschrank aufbauen.
Dann kann ich manche Geräte (TV, PC usw.) direkt anschließen und mir für den Rest ein gutes WLAN aufbauen.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die Dinger machen sehr häufig Probleme speziell in Verbindung mit SuperVectoring Anschlüssen (250 MBit/s).
Bei mir zuhause läuft auch PLC ohne Probleme, aber einem Kunden würde ich das nie empfehlen.
DIe Telekom hat die Dinger sogar teilweise für 100% zurückgekauft.
PLC

Mittlerweile ist die Zweitbeste Lösung nach der Verlegeleitung MeshRepeater.
"Probleme", wenn man das so nennen möchte, machen die bei mir nur auf unterschiedlichen Phasen. Das ließe sich mit einem Phasenkoppler sicher verbessern, aber der kommt erst, wenn die Stadtwerke sowieso mal an meinen alten Zähler müssen, es besteht kein dringender Handlungsbedarf :).

Uli

nobbe

nobbe

die zusammen fassung ..

ärger.jpg

Hab mir vor ein paar Wochen einen neuen Fernseher gegönnt.

War beim Kauf etwas "Blauäugig"da ich davon Ausging daß ein neuer Fernseher das hat was mein 10jahre alter Loewe hat.

Weit gefehlt.

Die Bedienung ist ne Katastrophe,Festplatte zum Aufzeichnen musste extern gekauft werden. Wenn ich etwas aufnehmen will kann ich nicht umschalten.
Ich kaufe nie Online,geh immer zum Händler meines Vertrauens und wurde noch nie Enttäuscht.

Das mit dem Fernseher ist klar meine Schuld da kann der Händler nix für.Aber wie Geschrieben.....

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Deswegen werde ich bei der Sanierung überall Kabel hinziehen und mir einen kleinen Serverschrank aufbauen.
OT: Tipp - Wenn möglich Leerrohr legen und wenn es scheint das Du keinen Weg für eine Leitung findest, das Thema Lichtwellenleiter / Glasfaser ins Auge fassen.
Superdünn, extrem kleine Biegeradien, kriegst Du hinter jeder Fussleite versteckt - Nachteil zusätzliche aktive Technik nötig.

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
OT: Tipp - Wenn möglich Leerrohr legen und wenn es scheint das Du keinen Weg für eine Leitung findest, das Thema Lichtwellenleiter / Glasfaser ins Auge fassen.
Superdünn, extrem kleine Biegeradien, kriegst Du hinter jeder Fussleite versteckt - Nachteil zusätzliche aktive Technik nötig.
Ist genau so geplant 😉. Also das mit den Leerrohren. Cat7 sollte aber ne ganze Zeit lang für mich ausreichen 😬
Wege werde ich finden, muss sowieso alle Wände öffnen.

Doppelpfeil

Doppelpfeil

Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
If, at first, you don’t succeed, maybe failure is your style? Yogi Berra.
Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass nur lange recherchierte Elektonik-Artikeln auch was Gutes werden. Einfach so, auf gut Glück, kann man meistens nur Schwachsinn kaufen. (auch wenn manchmal genau der Impulskauf doch so viel Spaß machen würde!)

Nicht so bei Hardware, da ist oft eher umgekehrt, nicht gleich mitgenommen und danach bereue ich das. Mein Bauchgefühl kann da gut Entscheidungen treffen.

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Fernsehen ist ja auch das Stehlen von Zeit . Ausser in Krankheit oder Pandemie bedingtem Aufenthalt, da macht es Zeitvertreib wenn man Dokus oder Motorradrennen oder Erzbergrodeo oder WRC (die sind völlig schmerzbefreit) ansieht.

Von Sendungen, die das Absterben des Gehirns beschleunigen, wie Fernsehgarten oder ESC schützt uns bald KI oder ein Engpass an Strom😳

Doppelpfeil

Doppelpfeil

Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Fernsehen ist ja auch das Stehlen von Zeit . Ausser in Krankheit oder Pandemie bedingtem Aufenthalt, da macht es Zeitvertreib wenn man Dokus oder Motorradrennen oder Erzbergrodeo oder WRC (die sind völlig schmerzbefreit) ansieht.

Von Sendungen, die das Absterben des Gehirns beschleunigen, wie Fernsehgarten oder ESC schützt uns bald KI oder ein Engpass an Strom😳
Ja aber welche Marke kaufen wenn das Gehirn schon halbtot ist? Das ist die Frage!

S

SuMoQ

Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Seit 20 Jahren nur Panasonic...
Alle 5-6 Jahre kauf ich einen neuen und den alten bekommt der Schwiegervater. Da läuft der dann noch mal die gleiche Zeit. Und er gibt die dann auch wieder weiter... Kaputt gewesen ist noch keiner.
Zuletzt gekauft vor knapp 5 Jahren in 58 Zoll, 4K, HDR, ARC usw. , dass zweitbeste Modell um 1.200 Euro im Angebot und kann alles was ich brauche. Was muss ein TV für 4.000 Euro können oder wie groß muss der sein? Der aktuelle bleibt noch mindestens 1 Jahr, ich wüsste aktuell nicht, was ein neuer besser können würde. Vermutlich würde ich mich über die neue Beamer informieren, die die man direkt vor die Wand stellen kann.

Thema:

Neuer Fernseher und nur Ärger

Neuer Fernseher und nur Ärger - Ähnliche Themen

• Neue BMW GS 450

Neue BMW GS 450: Ob sie wohl auch kommen wird ? EICMA ? BMW Concept F 450 GS   BMW F 450 GS Concept als A2-Enduro: Neue GS mit 48 PS kommt 2025
  • Biete Sonstiges Drohne DJI Mavic Pro Platinum, so gut wie neu, OVP

Drohne DJI Mavic Pro Platinum, so gut wie neu, OVP: Hallo, evtl. hat ja jemand Interesse an meiner Mavic Pro Platinum. Ich hatte mir diese für einen Irlandurlaub neu gekauft und seitdem nicht mehr...
  • Biete Bekleidung Holy Freedom Lederjacke L wie neu

Holy Freedom Lederjacke L wie neu: Neuwertige Lederjacke Größe L der Cultmarke Holy Freedom mit Thermoweste die auch Einzel getragen werden kann. Nur paar mal in der Freizeit...
  • TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie

TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie: Hallo zusammen, wir haben gerade eine neue (gebrauchte, BY 2021) F750GS für meine Frau gekauft. Bei der Probefahrt tauchte die Fehlermeldung im...
  • Neuer UHD 55" Fernseher

Neuer UHD 55" Fernseher: Hat sich erledigt..kann gelöscht werden
  • Neuer UHD 55" Fernseher - Ähnliche Themen

• Neue BMW GS 450

Neue BMW GS 450: Ob sie wohl auch kommen wird ? EICMA ? BMW Concept F 450 GS   BMW F 450 GS Concept als A2-Enduro: Neue GS mit 48 PS kommt 2025
  • Biete Sonstiges Drohne DJI Mavic Pro Platinum, so gut wie neu, OVP

Drohne DJI Mavic Pro Platinum, so gut wie neu, OVP: Hallo, evtl. hat ja jemand Interesse an meiner Mavic Pro Platinum. Ich hatte mir diese für einen Irlandurlaub neu gekauft und seitdem nicht mehr...
  • Biete Bekleidung Holy Freedom Lederjacke L wie neu

Holy Freedom Lederjacke L wie neu: Neuwertige Lederjacke Größe L der Cultmarke Holy Freedom mit Thermoweste die auch Einzel getragen werden kann. Nur paar mal in der Freizeit...
  • TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie

TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie: Hallo zusammen, wir haben gerade eine neue (gebrauchte, BY 2021) F750GS für meine Frau gekauft. Bei der Probefahrt tauchte die Fehlermeldung im...
  • Neuer UHD 55" Fernseher

Neuer UHD 55" Fernseher: Hat sich erledigt..kann gelöscht werden
  • Oben