C-Treiber
- Dabei seit
- 24.09.2012
- Beiträge
- 8.466
- Ort
- Berlin
- Modell
- R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Es ist okay, wenn Du glaubst das es so ist, wie Du glaubst.@c-Treiber
Das Übersehen eines Verkehrszeichens taugt als Ausrede nicht. Du bist schon verpflichtet, beim Autofahren aufzupassen!
Und die Sache mit dem Leitpfosten? Wenn Dein Fahrzeug "gelasert" wird, hat der Leitpfosten damit herzlich wenig zu tun. Und wenn der Leitpfosten gelasert wird und man Dir dessen Geschwindigkeit vorwirft: Besser kann es doch für Dich nicht laufen!
Übersehene Verkehrschilder geht ganz schnell, dass ist nun mal so und hat rein gar nichts mit Aufmerksamkeit zu tun. Sondern, mit Bewuchs, häufiger Wiederhilung, anderen Verkehrsteilnehmern. Aber hier im Forum sind ja so viele fehlerfreie Fahrer unterwegs, da fragt man sich schon, warum die Bußen immer weiter verschärft werden.
Das mit dem Laser erkläre ich Dir gerne, der Laserstrahl fächert auf, ca. um 25cm je hundert Meter Sprich nach 100 Metern hat er schon einen Durchmesser von 50cm, nach 200m von 1 Meter. Und damit mißt er am Motorrad vorbei, Fahrzeuge hinter Dir, Gegenverkehr, Leitpfosten. Es wird nicht die Geschwindigkeit des Leitpfostenes ermittelt, sondern wie lang das Signal braucht um zurückzukehren. Und das wir dann mit allen anderen reflektierten Signalen zusammengerechtnet.
Sprich das Ergebnis ist falsch. In welche Richtung kann man nicht rausrechnen. Da im vor Gericht aber der Strengbeweis gilt, müsste die Einrede, da gab es Leitpfosten, für einen Freispruch reichen.
:-)