G
Gast 11390
Gast
Meine Herrn jetzt gebe ich es aber endgültig auf.... habe fertig
Ja da freue ich mich auch drauf den Hobel endlich mal fahren zu dürfen, aber nur in Dynamik ProIch will unbedingt die neue mal fahren, bin gespannt auf die Unterschiede zu meiner jetzigen. Ich werde berichten.
Ich muss zugeben dass bei mir der Stecker noch jungfräulich ist...Ja da freue ich mich auch drauf den Hobel endlich mal fahren zu dürfen, aber nur in Dynamik Pro
Bei meinem Freundlichen hab ich mir die XR in Rot gestern auch mal genauer angesehen und hab mich draufgesetzt. Feines Teil, alles sehr schön gemacht … selbst der Auspuff, hab selten so einen ansprechenden Serienauspuff gesehen. Auch die Sitzposition im Motorrad und am Lenker passt mir wie Arsch auf Eimer(183/90), erinnert mich an legendäre GSX-R mit SB-Lenker Zeiten. Wenn jetzt noch die derzeit zu lesenden und zu schauenden Test´s stimmen … könnte das absolut ein "must have" werden. Die "Alte" hatte ich schon sehr ernsthaft in Erwägung gezogen, hab dann aber nach Testfahrten Abstand genommen … war mir zu laut und bei um 120 Km/h zu kurz übersetzt, das hat mich einfach genervt.Mein hat heute eine rote bekommen ….
Als ob man(n) nicht mehr Fahren kann
Im vgl. zur GS Adventure…………Hallo,
ich möchte Euch, nach meiner Testfahrt mit der neuen XR 1000, meine Eindrücke berichten:
Nachdem ich 20 Jahre lang Boxer (GS, GS ADV) gefahren bin, möchte ich nun etwas down-sizen.
Und auch ggf eine höhere Altagstauglichkeit suchen.
Alle der genannten positiven Aspekte kann ich nur bestätigen; ich möchte aber nicht bereits Besprochenes wiederholen.
EINZIG:
Das (ein-) Lenkverhalten hat mich(!) total irritiert. Ich sage nicht gut oder schlecht, sondern, daß es sich für mich brutal unterschiedlich zur GS anfühlt.
Ob es nun eine generelle Erfahrung bei einem fremden Motorrad ist oder nicht - so viele Testfahrten unternehme ich ja nicht. Ebenso ist es gut möglich, daß ich nach 1 Woche auf der XR fahre werde, wie jetzt auf meiner GS ADV.
ABER: Kann jmd von den anderen GS Fahrern meinen Eindruck bestätigen?
Das Lenken war für mich ein völlig befremdender Eindruck, ich fühlte mich unsicher, wie ein Anfänger.
Ich hoffe, wie gesagt, daß es in erster Linie dem Neu- bzw. Ersteindruck geschuldet ist, und ich auch mit dem neuen Gerät so umgehen kann, wie viele andere es ja schließlich auch können. Muß wohl an mir liegen?!
Ansonsten: Mein Eindruck ist überwältigend und ich neige auch zum Wechsel.
Gruß JM
Das (ein-) Lenkverhalten hat mich(!) total irritiert. Ich sage nicht gut oder schlecht, sondern, daß es sich für mich brutal unterschiedlich zur GS anfühlt.
Ob es nun eine generelle Erfahrung bei einem fremden Motorrad ist oder nicht - so viele Testfahrten unternehme ich ja nicht. Ebenso ist es gut möglich, daß ich nach 1 Woche auf der XR fahre werde, wie jetzt auf meiner GS ADV.
ABER: Kann jmd von den anderen GS Fahrern meinen Eindruck bestätigen?
Das Lenken war für mich ein völlig befremdender Eindruck, ich fühlte mich unsicher, wie ein Anfänger.
Ich wollte es nicht so ausdrücken;
aber GENAU das trifft es! Puh, dann bin ich ja beruhigt, wenn andere auch das Gefühl kennen ...
Willkommen im Club der Telelever-Versauten.
Ich bin auch 2006-2017 nur R1200GS gefahren (ein und dieselbe, wohlgemerkt) und der Umstieg auf die KTM mit konventioneller Gabel war schon gewöhnungsbedürftig.
Der Telelever ist halt "der" entscheidende Vorteil der GS, wenn man mich fragt. Fährt halt wie auf Schienen.
Damit kann im Prinzip jeder schnell und sicher fahren... und wer selbst das nicht kann, naja... dem ist wohl nicht mehr zu helfen.
Bei einer normalen Gabel ist die Front (gefühlt) ständig in Bewegung, alles wackelt, alles ist komisch und fühlt sich an als müsste man das Fahren erstmal neu erlenen.... aber das legt sich, keine Angst.