Neue Reifen

Diskutiere Neue Reifen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; für hh und wendland braucht es reifen, die gut "gradeaus" können-- :cool: . : : : . : : : : : jaja ... bin ja schon still ;)
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Der Fragesteller hat nicht so unglaublich viel Orientierung was Reifen angeht. Wie man dann in seinem Profil lesen kann fährt er eine BMW R 1200 GS.................wie man dann in seinem Referat den Michelin
PilotPower erwähnen muss, nur weil er in einem Journalienbericht steht, erschließt sich mir nicht. Thema
verfehlt. Setzen. Sechs ! :facepalm:
Stimmt sorry GS Größen waren gefragt. Da gibt es keinen Pilot Power. Herr Lehrer

Microthrix

Microthrix

Modell
K25 EZ 2013
Pirelli Scorpion 2 ist mir am Vorderrad zu kipplig, CTA 3 ist harmonischer, oder einen Michelin

G

Gast 11529

Gast
Der CTA3 ist für die LC am Vorderrad harmonischer, als 110 für die Lufti nicht, daher habe ich den CTA 2 empfohlen.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Was ist denn ein PS 2 ? Pilot Sport ???? Der Roland hat eine Lufti....der fährt vorne 110 und hinten 150.......

Wenn Du allerdings einen Road Smart meinst......ja....der könnte passen. Ein Tourance Next auch......
Mensch Jürgen...PS 2:.....

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Moin,
zu 1. im Moment ist ein Dunlop drauf. Welcher genau kann ich nichts sagen.
zu 2. dazu auch nicht weil ich bisher keine Vergleichsmöglichkeiten hatte.
zu 3. vorne 110 und hinten 150er
zu 4. eher gemütlich. Meistens Landstraße und selten Autobahn. Es sei denn es muss mal schnell gehen.
Würde mich nicht zu den viel Fahrern zählen. Nur Tagestouren und bei möglichst trockenem Wetter.

Gruß
Jaa da passt der Michelin Pilot Road doch perfekt..finde ich... siehe mein Beitrag No. 6....

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
mit der ersten Antwort von westi677 war das Thema doch beantwortet - und trotzdem sind wir schon wieder bei der zweiten Seite. Ist mir unverständlich. Zu dem Thema gibt es schon mindestens 500x die gleichen antworten

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
mit der ersten Antwort von westi677 war das Thema doch beantwortet - und trotzdem sind wir schon wieder bei der zweiten Seite. Ist mir unverständlich. Zu dem Thema gibt es schon mindestens 500x die gleichen antworten
Nanana ... jetzt kennen wir zumindest alle nochmal die Vorlieben von Quhpilot :daumen-hoch:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Larsi wie sind Deine Erfahrungen?...
Für den Thread Ersteller....!

r1200r2016

r1200r2016

Moin zusammen,
da sich die Saison dem Ende nähert und mein Tüv Mensch gesagt hat ich bräuchte nächstes Jahr neue Schlappen ist jetzt natürlich die Frage welche.
Es gibt einfach zu viel.
Fahre ausschließlich Straße und kein Gelände.
Wenn man die vergleichslisten anschaut nehmen die sich alle nix. Macht die Auswahl leider nicht leichter.
Schwanke zwischen Conti, Michelin und Bridgestone. Leider ist ein Testen ja nicht so einfach möglich.
Ich hätte deshalb gern einen Tip oder so von euch. Der Preis spielt erstmal nicht die Hauptrolle.
Vielen dank.

Gruß
Roland
Ich fahre den Dunlop RoadSmart4 und bin sehr zufrieden

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
und wir müssen nur lange genug warten und dann haben hier wieder alle Markenreifen auf der Liste.
Mal abgesehen davon dass die Aussage "ich bin dem Reifen zufrieden" überhaupt keinen Aussagewert für den Fragesteller hat. Sie ist vollkommen wertlos, wenn man den Fahrer nicht kennt. Was soll man damit anfangen?? Nix! Ich bin auch mit einem TKC 80 zufrieden. Und jetzt? ;)

Ich bleibe dabei. Solch ein generische Frage kann ein Forum nicht beantworten. Im Gegenteil. Man wird nur noch mehr verwirrt. JEDER Reifen ist gut. PUNKT. Fühlen sich verschieden an und/oder haben verschiedene Schwerpunkte. Das hat aber nix mit gut oder schlecht zu tun. Das kann er nur für sich herausfinden - oder mit Leuten reden, mit denen er zusammen fährt. ODER einen Vergleichstest lesen. Aber ein Forum fragen ? Oh Gott.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Es gibt einfach zu viel.
Fahre ausschließlich Straße und kein Gelände.
Wenn man die vergleichslisten anschaut nehmen die sich alle nix. Macht die Auswahl leider nicht leichter.
Doch, deshalb ist die Auswahl leicht, da du irgendeinen nehmen kannst und nichts falsch machst. Metzeler und Pirelli kannst du auch in deine Liste aufnehmen. Jeden auf einen Zettel schreiben und ziehen 😉

Aktuell kann die Reifenwahl auch durch die Frage der Verfügbarkeit beeinflusst werden.

Thema:

Neue Reifen

Neue Reifen - Ähnliche Themen

• Neue Reifen für R80GS Bj 1992

Neue Reifen für R80GS Bj 1992: Hallo zusammen, ich würde auch gerne nochmal das Thema Reifen strapazieren: Ich habe eine R80GS Bj 1992 ohne Umbauten. Soweit ich weiß, muss ich...
  • Erledigt Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand

Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand: Verkaufe hier die 125er SuMo meines Sohnes. Das Motorrad hat folgende Daten: Aprilia SX 125 EZ: 09/2022 KM: 11.643 aktuell (wird nicht mehr...
  • Erledigt Conti RoadAttack 4 Komplettsatz neu für eure R1250GS

Conti RoadAttack 4 Komplettsatz neu für eure R1250GS: Tachauch (wie wir im Ruhrpott so sagen), ich hatte mir vorsorglich einen Komplettsatz Conti RoadAttack 4 auf Halde gelegt. Doch nun kommen diese...
  • 1100s : Neue Reifen müssen zugelassen sein

1100s : Neue Reifen müssen zugelassen sein: Ein Freund mit einer 1100s erhielt die Mitteilung beim TÜV, dass er neue Reifen für seine 1100s, welche einer nationaler Homologation zugeordnet...
  • Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?

Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?: NEUE REIFEN = RUTSCHIG ? Warum sind eigentlich neue Reifen immer so rutschig ? Und sind immer alle Reifen wirklich rutschig ? Wo die Gefahren...
  • Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ? - Ähnliche Themen

• Neue Reifen für R80GS Bj 1992

Neue Reifen für R80GS Bj 1992: Hallo zusammen, ich würde auch gerne nochmal das Thema Reifen strapazieren: Ich habe eine R80GS Bj 1992 ohne Umbauten. Soweit ich weiß, muss ich...
  • Erledigt Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand

Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand: Verkaufe hier die 125er SuMo meines Sohnes. Das Motorrad hat folgende Daten: Aprilia SX 125 EZ: 09/2022 KM: 11.643 aktuell (wird nicht mehr...
  • Erledigt Conti RoadAttack 4 Komplettsatz neu für eure R1250GS

Conti RoadAttack 4 Komplettsatz neu für eure R1250GS: Tachauch (wie wir im Ruhrpott so sagen), ich hatte mir vorsorglich einen Komplettsatz Conti RoadAttack 4 auf Halde gelegt. Doch nun kommen diese...
  • 1100s : Neue Reifen müssen zugelassen sein

1100s : Neue Reifen müssen zugelassen sein: Ein Freund mit einer 1100s erhielt die Mitteilung beim TÜV, dass er neue Reifen für seine 1100s, welche einer nationaler Homologation zugeordnet...
  • Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?

Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?: NEUE REIFEN = RUTSCHIG ? Warum sind eigentlich neue Reifen immer so rutschig ? Und sind immer alle Reifen wirklich rutschig ? Wo die Gefahren...
  • Oben