Othello
@Serpel
Danke für die Antwort #142
Danke für die Antwort #142
Ehrlich gesagt, ich bin in den letzten 30 Jahren so ca 20 Mopeds gefahren, mit und ohne TL. Ich merk da wenig bis nix. Bin vielleicht zu unsensibel ( Behauptet meine Frau auch immer)
Saludos
und was schliessen wir daraus??
Ein wenig überrascht bin ich da schon. Damals 92 oder 93 als wir von der 2-Ventiler auf die Vierventiler umgestiegen sind haben wir den Unterschied gemerkt, er hat uns geradezu angesprungen.Ehrlich gesagt, ich bin in den letzten 30 Jahren so ca 20 Mopeds gefahren, mit und ohne TL. Ich merk da wenig bis nix. Bin vielleicht zu unsensibel ( Behauptet meine Frau auch immer)
Saludos
nicht unbedingt...und was schliessen wir daraus??
fährt er einfach zu langsam um unterschiede zu spüren?
wenn er damit gut fährt isses doch ok ... es wäre also zu wenig für dich, nicht für ihn.nicht unbedingt...
ich kenne da jemanden, der fährt wie der Teufel, merkt aber nicht wenn zu wenig Luft im Reifen ist.
...
Ja, ich vergleiche mit was ich vergleichen kann............ja, das ist der am besten geeignete Kandidat für einen Vergleich
Wie sonst soll man dann fahren?nicht unbedingt...
ich kenne da jemanden, der fährt wie der Teufel, merkt aber nicht wenn zu wenig Luft im Reifen ist.
....fast alles kann man vergleichen. Die Ergebnisse sind halt unterschiedlich.Ja, ich vergleiche mit was ich vergleichen kann............
Das waren unter 1,2..... das merkt man doch, oder?Wie sonst soll man dann fahren?
Wobei zu wenig ist unter 1,8 oder?
180 postings und kein Stück weiter
Wenn der TL (welchen ICH übrigens auch mag) so ein Zauberwerk ist,Polemisier und pauschalier ruhig weiter..... ein Kommunikationssemniar würde übrigens helfen, zu verstehen, wie sehr man sich mit solch einer Ausdrucksweise selbst entlarvt.
...ab unter einsfünf merkt man es nicht mehr wirklich. Ab 1,2 Überdruck und tiefer steigt der Verbrauch massiv.Das waren unter 1,2..... das merkt man doch, oder?
Ne,ne, die müssen doch dauernd "tauchen" und so eine TL taucht doch nicht so - also beim bremsen z.B.Wenn der TL (welchen ICH übrigens auch mag) so ein Zauberwerk ist,
wieso haben den die Wettbewerbs Motocrosshöbel keinen TL an Bord,
wo es doch alles glatt und wegbügelt ?
Josef
Mit TL und TG
Was durchaus positiv ist, wenn man mal ein wenig zu schnell ist, insbesondere IN Kurven.nicht unbedingt...
ich kenne da jemanden, der fährt wie der Teufel, merkt aber nicht wenn zu wenig Luft im Reifen ist.
wie auch immer, es ist und bleibt Geschmacksache.
Mir soll nur keiner Bockmist erzählen, z.B. daß eine Gabel in Schräglage weniger wegbügelt wie ein TL..... weil das beweist nur völlige Unwissenheit! Der einzige Vorteil von TL ist das weniger Eintauchen beim Bremsen. Aber damit wars das auch schon mit den Vorteilen.
Wenn der TL (welchen ICH übrigens auch mag) so ein Zauberwerk ist,
wieso haben den die Wettbewerbs Motocrosshöbel keinen TL an Bord,
wo es doch alles glatt und wegbügelt ?
Josef
Mit TL und TG