Neue Pelle -CTA welcher Druck?

Diskutiere Neue Pelle -CTA welcher Druck? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, fahre seit gestern der Conti TrailAttack. Hatte vorher noch die vom Vorbesitzer übernommen Pilot Road. Erster Eindruck (gut sie werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CapitainC

Themenstarter
Modell
F800 GS BJ.: 2011
Servus,

fahre seit gestern der Conti TrailAttack.
Hatte vorher noch die vom Vorbesitzer übernommen Pilot Road.

Erster Eindruck (gut sie werden gerade ncoh eingefahren). Im Vergleich zu den PR ist der Reifen etwas "störrischer" aber dafür Ziel geauer. Vom Grip her würde ich den CTA, wenn er voll eingefahren ist, dem PR als überlegen ansehen. (der war aber auch schon 3,8 Jahre alt)

Was mir gut gefällt ist die Response in Schräglagen. Der PR war "tendenziell" gefühllos (würde dem acuh so etwas wie ein "schmieren attestieren in unter Last gefahren Kurven), mit dem CTA kann ich die Strassenverhältnisse besser abschätzen.
Zu genauerem Will ich aber erst in 1000 km äußern, also nächste Woche ;)

Welche Luftdruck fahrt ihr? Der PR ging meiner Meinung nach bei 2,4 und 2,8 (solo); 2,5 und 2,9 (Sozius, BAB) am besten. Wie ist es beim CAT?

Danke für jeden Hinweis.

Gruß Claus

donald

donald

Modell
R 1200 GS
Moin Claus,

ich fahre auf meiner 11er GS den CTA mit 2,8/3,1. Hatte vorher 2,5/2,8 probiert, da war er mir zu schwammig.

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Hallo Claus,

schau doch bitte in den bereits vorhandenen CTA-Thread mit über 900 Beiträgen und 100.000 Klicks. Da steht alles zu dem Reifen drin. ;)

Wenn Du ihn nach "Luftdruck" durchsuchst, findest Du auch die diversen Drücke, die bei verschiedensten Nutzungsprofilen auf den jeweiligen Motorrädern genutzt werden. :)

Ich mache dann hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Pelle -CTA welcher Druck?

Neue Pelle -CTA welcher Druck? - Ähnliche Themen

• Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder

Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder: Hallo zusammen, ich fahre eine Straßen-GS R1100R. Ich habe festgestellt, dass es in meinem linken Zylinder rasselt und mir einen Kettenspanner...
  • Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp

Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp: Hallo, ich bin an einem Punkt, wo ich weniger Technik und weniger Gewicht haben möchte. Ich bin mit meiner R 1250 GSA sehr zufrieden aber ich...
  • Erledigt Heal Tech Klappeneliminator Neu! Unbenutzt

Heal Tech Klappeneliminator Neu! Unbenutzt: Für GS 1250 Klappen Eliminator 30 € +Versand
  • Biete Bekleidung Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster

Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster: Verkaufe meinen neuwertigen Schubert E2 mit neuen Kopfpolstern Setz (sieh Bilder) . Komme absolut nicht mit der Passform zurecht. Der Helm drückt...
  • Erledigt Topcase Reling Neu

Topcase Reling Neu: Es handelt sich um eine neue und noch nicht verbaute Reling für das Topcase der R1250GS und auch für die R1200GS LC. Inklusive der Schrauben und...
  • Topcase Reling Neu - Ähnliche Themen

• Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder

Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder: Hallo zusammen, ich fahre eine Straßen-GS R1100R. Ich habe festgestellt, dass es in meinem linken Zylinder rasselt und mir einen Kettenspanner...
  • Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp

Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp: Hallo, ich bin an einem Punkt, wo ich weniger Technik und weniger Gewicht haben möchte. Ich bin mit meiner R 1250 GSA sehr zufrieden aber ich...
  • Erledigt Heal Tech Klappeneliminator Neu! Unbenutzt

Heal Tech Klappeneliminator Neu! Unbenutzt: Für GS 1250 Klappen Eliminator 30 € +Versand
  • Biete Bekleidung Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster

Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster: Verkaufe meinen neuwertigen Schubert E2 mit neuen Kopfpolstern Setz (sieh Bilder) . Komme absolut nicht mit der Passform zurecht. Der Helm drückt...
  • Erledigt Topcase Reling Neu

Topcase Reling Neu: Es handelt sich um eine neue und noch nicht verbaute Reling für das Topcase der R1250GS und auch für die R1200GS LC. Inklusive der Schrauben und...
  • Oben