Conti Trail-Attack

Diskutiere Conti Trail-Attack im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Freunde:) Ich bitte um Erfahrungen mit dem conti Trail-Atack im Bofo gibt es die ersten Feedback`s ich hoffe einer von uns hat auch...
G

GS-WÄLDER

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
72
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Freunde:)

Ich bitte um Erfahrungen mit dem conti Trail-Atack

im Bofo gibt es die ersten Feedback`s ich hoffe einer von uns hat
auch schon was zum berichten.
Oder gibt es schon einen Vergleichstest.

Gruss Florian
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
388
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
Conti Trail Attack

Hallo Florian,

leider gibt es noch nicht allzuviel Berichte über den Reifen. Hier http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=11575 hatte Ralph- über seine ersten Erfahrungen geschrieben. Habe ihn erst gestern deswegen mal angeschrieben. Ist nach wie vor von dem Reifen total begeistert. Würde ihn direkt wieder kaufen. Er rechnet bei seinem Fahrstil mit einer Laufleistung mit etwa 7000km.

Tja, bin im Moment auch hin- und hergerissen. Mein Tourance ist total am Ende und ich würde auch gerne mal was anderes probieren. In der engeren Wahl sind der Roadtec Z6 oder eben der Conti Trail Attack. Muß mich jetzt aber bald entscheiden. Na vielleicht kommt ja noch das eine oder andere hier an Info.

Grüße
Scrat
 
B

Berti

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
Scrat schrieb:
Mein Tourance ist total am Ende und ich würde auch gerne mal was anderes probieren. In der engeren Wahl sind der Roadtec Z6 oder eben der Conti Trail Attack.
Grüße
Scrat
Hallo Scrat,
der Conti soll halt der Reifen mit dem absoluten Grip sein, dafür wird er keine 10000 km halten. Von Metzeler gibt es jetzt ganz neu den Tourance Nachfolger (Tourance EXP). Der soll laut Motorrad News in allen Punkten deutlich verbessert sein und wieder die Laufleistungen des Tourance erreichen. Damit dürfte er auch wieder mit zu ersten Wahl gehören.:)

Bikergruß aus Oelde
Berti
 
Mannix

Mannix

Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
439
Ort
Passau
Modell
R 1200 GS ADV LC
Conti Trail Attack

Hallo Leute,

habe den Conti Trail Attack jetzt ca. 800 km gefahren. Bin absolut zufrieden damit. Die Q lässt sich damit viel leichter um die Kurven dirigieren, als hätte sie ein paar Kilo abgenommen, das ist eine Umstellung zum Tourance und ein wenig gewöhnungsbedürftig. Grip hervorragend bei trockener Straße, bei nasser kann ich nichts dazu sagen. Verschleiß ist kaum festzustellen. Würde den Reifen wieder aufziehen.

Gruss Manni
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
388
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
Habe mich entschieden und den TrailAttack bestellt. Bin ganz schön gespannt wie sich der neue Reifen fährt. Sobald ich die ersten Kilometer gefahren bin, werde ich hier kurz berichten.

Grüße
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
388
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
Conti Trail Attack montiert

So, habe den neuen Conti drauf. Von der Optik her finde ich ihn echt prima.



Werde jetzt gleich mal ne Runde fahren. Sobald die ersten Kilometer
abgespult sind, werde ich mal meine Eindrücke mitteilen.

Grüße
Scrat
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.924
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Seit gestern sind sie nun auch bie mir drauf.
Da es hier laufend schüttet, ist nicht viel mit fahren. :mad: :( :mad:

Auf den ersten Kilometer waren sie natürlich erst mal recht kippelig im Vergleich zu meinem alten Anakee.
Vielleicht ist es ja morgen trocken und ich kann mehr probieren.
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
388
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
erste Kilometer mit dem Attack gefahren

Hallo,

im Gegensatz zu Frank konnte ich wenigstens schon ein bißchen mit meinen neuen Contis (ca.300km) fahren. Bisher bin ich sehr zufrieden. Der Conti ist erheblich handlicher und agiler als mein Tourance. Vielleicht sogar ein Tick besser als der Anakee, dessen Handlichkeit mir echt gut gefallen hat. Im Soziusbetrieb ist er aber so stabil wie der MT. Das Laufgeräusch ist angenehm ruhig, aber mal abwarten ob das so bleibt. Finde er vermittelt das Gefühl reichlich Grip zu haben und so hatte ich recht schnell Vertrauen zum dem Conti. Auf der Bremse finde ich ihn ebenfalls prima.

Zum Fahren bei Nässe kann ich noch nicht viel sagen. Auch Offroadmäßig kann ich noch kein Urteil abgeben. Für das Grobe habe ich aber noch einen TKC rumliegen.

Mal abwarten wie er sich weiter verhält. Bei den oben geschrieben Beurteilungen handelt es sich um mein ganz persönliches Empfinden. Mein Tourance war so am Ende, dass sich wohl jeder neue Reifen danach vom Gefühl her gut fährt. Hatte bisher leider noch keine Möglichkeit die aktuellen Reifen im Neuzustand direkt zu vergleichen.

Fühle mich mit dem Neuen auf jeden Fall sauwohl. Könnte der Reifen sein nach dem ich gesucht habe.

Grüße
Scrat
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.924
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Heute war das Wetter gnädig.
Ich dürfte meinen neuen Reifen anfahren.

Mein erster Eindruck gleich dem von Scrat.
Agiler als der Tourance , leichtfüßig wie der Anakee aber stabiler in der Schräglage.
Der Reifen ist halt mehr ein Straßenreifen. Da wird nicht auf den Blöcken "gehoppelt";)
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
692
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Gibt es eventuell ein Vergleich von Coni TA und dem BW 501/502???

Ich brauche vor Norwegen vermutlich noch neue Pneus und den TKC habe ich mir wegen mangelnder wirtschaftlichkeit aus dem Kopp geschlagen.

Momentan habe ich den 501 auf der Felge und bin eigentlich zufrieden. (aber wer hat nicht gerne was neues ab und an :rolleyes: )

Gruß

Uli
 
F

FroQgster

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
98
Ort
Franken
Modell
R1200GS
Hallo zusammen,

Da wird einem ja der Mund wässrig, habe aber leider erst 4tkm auf meinem Tourance und würde mir gerne einen straßenorientierteren Reifen drauf wünschen.
Hab jetzt ein wenig rumgesucht und bin bei mynetmoto.com fündig geworden. Die haben den Trail Attack für Vorne und Hinten mit Versand für 183,- Euronen (und sofort lieferbar)
Naja, werd aber noch ein wenig warten und fahren und fahren und fahren, bis der Tourance endlich mal soweit ist gewechselt zu werden.
Bin bis dahin auf Eure Erfahrungsberichte gespannt wie sich weiterhin der Trail Attack schlägt.
Gruß
Marcus

P.S.: Vom Design her ähnelt aber der Trail Attack dem Tourance EXP sehr, wobei der EXP auch für den vorderreifen die 0° Stahlgürtel anbietet. Dafür hat der Conti die Gripabstufung bei der Gummimischung.
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Das Strassenverhalten allein bringt mir als Feedback zuwenig. Wer nur auf der Strasse rumdüst, muss keinen TrailAttack aufziehen. Mich interessiert,wie er sich im Gelände macht. Rein vom Profil her würd ich sagen, dass ein Anakee DEUTLICH mehr Kraft auf den Boden bringt. Der TrailAttack sieht aus wie ein Strassenreifen mit überdimensional viel Gummi auf der Lauffläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
388
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
Hallo Spizbueb,

Das Strassenverhalten allein bringt mir als Feedback zuwenig. Wer nur auf der Strasse rumdüst, muss keinen TrailAttack aufziehen. Mich interessiert,wie er sich im Gelände macht. Rein vom Profil her würd ich sagen, dass ein Anakee DEUTLICH mehr Kraft auf den Boden bringt. Der TrailAttack sieht aus wie ein Strassenreifen mit überdimensional viel Gummi auf der Lauffläche.
sehe das etwas anders. Egal ob Anakee, Tourance EXP oder Trail Attack bei allen drei Reifen handelt es sich ja um ein so genanntes Mischprofil mit eindeutiger Tendenz Richtung Straße, für gelegentliche Ausflüge in leichtes Gelände.
Und so wird, denke ich, auch der größte Teil eingesetzt. Deswegen steht bei diesen Reifen das Verhalten auf der Straße im Vordergrund. Auf leichtem Schotter werden alle drei ähnlich laufen und auf Matsch u. nasser Wiese oder richtig grobem Schotter wird keiner glänzen.
Wer wirklich viel oder regelmäßig im Gelände fährt wird sich wohl eher den TKC montieren. Der überträgt im Gelände dann tatsächlich DEUTLICH mehr Kraft. Dafür muß man eben auf der Straße eventuell ein paar Abstriche machen.

Grüße
Scrat
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Und genau da liegen doch die Feinheiten.

Vielen ist doch der TKC zu schlecht für die Strasse, und ein Tourance zu schlecht fürs Gelände.
Ich hätte erwartet, dass ein Gummi zwischen TKC und Tourance kommen muss und nicht zwischen RoadAttack und Tourance.
Und rein vom Profil würde ich da den Trail ansetzen. Ob das wirklich so ist hatte ich hier in den Feedbacks gesucht, aber leider nur Strasseneigenschaften gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
692
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Wenn er nicht gerade die Welt kostet werde ich den TrialAttak im August drauf machen und damit nach Norwegen aufbrechen.

Da wird der ein oder andere Schotterkilometer zu bewerkstelligen sein.

Berichte dann von den OffRoad-Eigenschaften :rolleyes: .


Gruß

Uli
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
388
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
Hi Spitzbueb,

Vorteile im Gelände kannst Du mit dem Reifen nur gewinnen indem Du den Negativanteil erhöhst damit werden automatisch die Profilblöcke im gröber. Gleichzeitig nehmen zwangsläufig die Straßeneigenschaft ab.

Weiß schon was Du willst. Aber ich vermute mal, dass die Nachfragen nach Geländereifen mit dem TKC und dem Karoo abgedeckt werden und ein Markt für einen Reifen zwischen TKC und Anakee/Tourance nicht wirklich vorhanden ist. Zumal der TKC sich für einen Grobstoller auf der Straße wirklich super hält

In einer Zeit wo in den Foren fast nur über Straßenreifen (Z6,MPR,MRA) geschrieben wird, bleibt es wohl nicht aus, dass auch die Mischprofile ihre Eigenschaften weiter Richtung Straße verbessern. So erhalten die, die eher aus optischen Gründen zu den etwas gröberen Reifen greifen, fast die gleichen Eigenschaften wie die feineren Straßenreifen und werden somit als Kunden weiter gehalten bzw. gebunden.

Aber wer weiß, vielleicht erbarmt sich ja noch einmal ein Hersteller und produziert den MudAttack;).

Grüße
Scrat
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.924
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Germed schrieb:
Oder den GravelAttak :p

Gruß

Uli
Oder
EverywherebesidetheroadAttack :p

Add on mal zum Thema:
Ich bin mal kurz 'nen staubigen Sandweg gefahren.
Da dreht so einges durch, und er hat gefühlsmäßig weniger Grip als der Anakee (größere Lücken zwischen den Blöcken)
Aber der Tourance hat auch nicht mehr.
Auf festem Sand oder Schotter nehmen sich wohl alle Pseudo-Enduroreifen nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
TKC80-Olaf

TKC80-Olaf

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
15
nur noch TKC 80...

Hallo liebe GS-Gemeinde!

Auch ich war vorher lange untentschlossen:confused: , ob ich mal den TKC80 riskieren sollte und vor meiner Nordkap-Tour vor 4 Wochen habe ich es dann getan. Und meiner Meinung nach ist das der Reifen, den viele hier fordern: nach kurzer Eingewöhnung fahre ich damit bis fast auf die Rasten (reicht mir) und im Gelände (nasse Wiese, Sand, Schotter) super, war überrascht:eek: , was der da für Bremskräfte überträgt, da kann man Tourance und Co.:mad: vergessen... Ich fahre definitiv auch keine 50% Gelände, muß mir jetzt aber keine Gedanken mehr machen, wenn ich einfach mal ins "Grüne" abbiegen will. Verschleiß ist für mich auch ok, nach Nordkap-Tour (ca. 8.000 km) bin ich noch nach Kroatien gefahren (2.000 km/90% AB), jetzt ist er hinten in der Mitte ziemlich fertig, aber da die Kanten noch ok sind, werde ich ihn erst runterschmeissen, wenn ich ihn im Odenwald "fertiggemacht" habe. Dem Vorderreifen traue ich fast nochmal die Distanz zu. Natürlich wird man mit dem TKC keinen neuen Rudenrekord in Hockenheim aufstellen und für Motocross-Wettbewerbe gibt es bestimmt auch bessere, aber meines Erachtens ist er die von vielen geforderte "Eier-legende-Wollmilchsau" und passt daher für die GS wie die Faust aufs Auge.

Also, ich jedenfalls habe meinen Reifen gefunden...:D :D :D

Viele unfallfreie Km wünscht

Olaf
 
Thema:

Conti Trail-Attack

Conti Trail-Attack - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3

    Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3: Moin! Biete fast neuen CTA3, der beim Kauf meiner Maschine drauf war, an. Quasi gerade erst angefahren, 90-95%. 75€ zum Abholen im Raum...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Suche einen Satz Conti Trail Attack 3 vorne 120/70/19 60V hinten 170/60/R17 72V bis etwa 500 km Ggf Abholung im Umkreis von 75 km um Wuppertal.
  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3

    Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3: Moin! Biete fast neuen CTA3, der beim Kauf meiner Maschine drauf war, an. Quasi gerade erst angefahren, 90-95%. 75€ zum Abholen im Raum...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Suche einen Satz Conti Trail Attack 3 vorne 120/70/19 60V hinten 170/60/R17 72V bis etwa 500 km Ggf Abholung im Umkreis von 75 km um Wuppertal.
  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Oben