nur noch TKC 80...
Hallo liebe GS-Gemeinde!
Auch ich war vorher lange untentschlossen
, ob ich mal den TKC80 riskieren sollte und vor meiner Nordkap-Tour vor 4 Wochen habe ich es dann getan. Und meiner Meinung nach ist das der Reifen, den viele hier fordern: nach kurzer Eingewöhnung fahre ich damit bis fast auf die Rasten (reicht mir) und im Gelände (nasse Wiese, Sand, Schotter) super, war überrascht
, was der da für Bremskräfte überträgt, da kann man Tourance und Co.
vergessen... Ich fahre definitiv auch keine 50% Gelände, muß mir jetzt aber keine Gedanken mehr machen, wenn ich einfach mal ins "Grüne" abbiegen will. Verschleiß ist für mich auch ok, nach Nordkap-Tour (ca. 8.000 km) bin ich noch nach Kroatien gefahren (2.000 km/90% AB), jetzt ist er hinten in der Mitte ziemlich fertig, aber da die Kanten noch ok sind, werde ich ihn erst runterschmeissen, wenn ich ihn im Odenwald "fertiggemacht" habe. Dem Vorderreifen traue ich fast nochmal die Distanz zu. Natürlich wird man mit dem TKC keinen neuen Rudenrekord in Hockenheim aufstellen und für Motocross-Wettbewerbe gibt es bestimmt auch bessere, aber meines Erachtens ist er die von vielen geforderte "Eier-legende-Wollmilchsau" und passt daher für die GS wie die Faust aufs Auge.
Also, ich jedenfalls habe meinen Reifen gefunden...
Viele unfallfreie Km wünscht
Olaf