fralind
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- R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Kann natürlich alles mal passieren.
Ich persönlich würde aber mit dem Händler zusammen über BMW einen Ansatz zur Wandlung auf eine neues Motorrad suchen.
Und zwar genau mit dieser Argumentation.
(Anders wenn das Motorrad in Monat 22 nach EZ und 24.000 km einen Motor erhalten hat. Das ist Wertsteigernd.)
Die Rechtsprechungen tendieren in einem solchen Fall eher zu Gunsten des Kunden. Es bedarf bei Motor-Getriebe-Bremsen Rep. da keiner dreimaligen Nachbesserung in diesem technischen Preissegment.
Ich persönlich würde aber mit dem Händler zusammen über BMW einen Ansatz zur Wandlung auf eine neues Motorrad suchen.
Und zwar genau mit dieser Argumentation.
Alleine um der folgenden Diskussion beim Wiederverkauf zu entgehen. Egal ob beim Händler oder Privat. Das schreckt ab.Wenn ich mir dann vorstelle wie das Bike zum Motortausch total zerlegt wird, die Kabelstränge neu befestigt werden müssen, Oberflächen, durch Schrauben lösen und wieder anziehen, beschädigt werden usw.
Für mich wär sowas eher ein Grund für einen Preisabschlag, und wenn ich Betroffener wäre, würde ich zusätzlich zum neuen Motor vom Händler noch eine gewisse "Entschädigung" verlangen.
(Anders wenn das Motorrad in Monat 22 nach EZ und 24.000 km einen Motor erhalten hat. Das ist Wertsteigernd.)
Die Rechtsprechungen tendieren in einem solchen Fall eher zu Gunsten des Kunden. Es bedarf bei Motor-Getriebe-Bremsen Rep. da keiner dreimaligen Nachbesserung in diesem technischen Preissegment.