Nochmals vielen Dank!!!
Die Tester sind ja nicht sehr überschwenglich (oder mein Englisch reicht nicht aus
):
- unangenehme Vibrationen
- zu kleiner Tank (haben ja schon viele auf den ersten Blick festgestellt; eigentlich eine Frechheit, denn ab Werk wäre doch den meisten Fahrern mit 5 oder 6 Litern mehr schon geholfen gewesen. Jetzt beginnt wieder das Nachrüsten sündhaft teurer Spezialtanks oder das Mitschleppen unhandlicher Kanister!)
- sehr weiche Gabel (auch schon wieder ein Fall für Nachrüstfedern???)
(in dem anderen Test, den Du angegeben hattest, stand ja auch, dass die 800GS über eine nicht einstellbare Gabel verfügt!?
Hat da jemand Erkenntnisse? Ich bin eigentlich von so einem Top-Produkt à la KTM-WP ausgegangen - voll einstellbar, natürlich! War da wieder nur der Wunsch Vater des Gedanken?)
- nicht übermäßig agil im Straßenbetrieb dank 21''-Vorderrrad (man kann aber auch mit so einem Rad schnell um die Ecken brausen)
Zitat: "The 800 is not especially agile, though, mostly because of its large-diameter (21-inch) front wheel. This is a major asset off the road, but it's one of those areas where image and reality conflict, because it makes the 800 more reluctant to change direction on asphalt."
Vielleicht ist das aber auch Geschmackssache, wie "wiederwillig" man eine 21''-Enduro persönlich empfindet. Ich hatte da bislang keine Probleme. Oder liegt es vielleicht generell am Fahrwerk der 800GS?
Man muss eben doch erst einmal selbst mit dem Bock fahren und genau schauen, ob er die eigenen Anforderungen erfüllen kann. Schließlich möchte man für 9-12.000 Euronen auch was Optimales haben, gelle?
Üben wir uns noch ein wenig in Geduld
Viele Grüße
Pavian