neue Gerüchte zur F800GS

Diskutiere neue Gerüchte zur F800GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Allgäu:eek:...im Moment 10cm Neuschnee in nur 60 Minuten:eek: Hast Du es gut. Hier ist Sturmflut:o Gruß pharao
pharao

pharao

Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Allgäu:eek:...im Moment 10cm Neuschnee in nur 60 Minuten:eek:

Hast Du es gut. Hier ist Sturmflut:o

Gruß
pharao

R

robert-bmw

Modell
HP2 und R1200GS Adv
Sorry ist im Moment eine Hirngespinst aber ich bin grad am überlegen, wie man doch an einen günstigen Preis kommen könnte. Ein BMW Händler wird bei Abnahme einer großen Menge auf einen Schlag sicher einen Rabatt von 10-20% geben. Wenn man das irgendwie organisieren könnte.....[/quote]

Na gut mit dem Frühstück das kann ich gerade mal gelten lassen. Un eben dachte ich noch alles ist wieder gut und du komst runter schwub der nächste Gedankenschock. 10-20% is klar. Weist du überhaupt was einem Händler bleibt??? Egal ob er nun 10 oder 5 Mopedsverkauft, davon mal abgesehen verdient der Verkäufer dabei nix mehr gar nix mehr warum sollte er also für +/- null Mopeds verkaufen ??? Macht keinen Sinn auch net u Stückzahlen in den Markt zu bringen. Ich würde mir eher Sorgen machen das man a überhaupt eine bekommt , b es einen Händler in der Nähe gibt bei uns haben jetzt schon 2 Ihren Vertrag aufgegeben weil Sie nicht mehr können. Waren aber auch die die am meisen Nachlässe gegeben ahben. ICh will aber meinen Händler treu bleiben beide Seiten sollen gut leben können bin ja kein Ausbeuter. Aber wie gesagt vieleicht findest ja noch 20-30 Leute die auch so enken und Ihr schaft es einen ANchlass von 10-20 % für ein neues GS Modell zu bekommen :D Hei des wär ja Subbaaaa

Jetzt mal im Ernst ich den die wird soviel wie die F 800S etc kosten plus Zubehör sprich um die 10-11T Euro mit guter Ausstattung ist ja auh ok. die 12er kostet um die 15 ille die kleine 650er um die 8 mille und die 800gs also genau im mittelfeld 10 bis 11mille....

Mach heute Überstunden damit ich mir die neue holen kann... bin schon am überlegen jetzts chon zu bestellen. Warum eigentlich nicht? :rolleyes:

Cheers Rob

schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
OK Rob,
Ich gebe zu daß ich keine Ahnung habe, was einer Motorradniederlassung bleibt beim Verkauf. Ich weiß aber daß es im Autobereich so läuft daß freie Autohändler große Mengen an Auto's fix ordern, um sie dann über ihre eigenen Vertriebswege zu verkaufen. Die Rabattsätze, die ich angegeben habe und noch mehr, sind dort Realität. Keine Ausbeutung der Niederlassung sondern Einsparung von Vertriebskosten.
Wie gesagt auf den Motorradbereich nicht unbedingt adaptierbar und von meiner Seite auch nur ein Hirngespinst und nicht so ernstgemeint. ;) Zu den BMW Händlern noch kurz. Das ist wohl regional sehr verschieden, aber der in meiner Nähe ist mehr oder weniger Monopolist und genau so benimmt er sich auch. Ich hätte da Null Skrupel so viel Rabatt als möglich herauszuschlagen!

R

robert-bmw

Modell
HP2 und R1200GS Adv
OK Rob,
Ich gebe zu daß ich keine Ahnung habe, was einer Motorradniederlassung bleibt beim Verkauf. Ich weiß aber daß es im Autobereich so läuft daß freie Autohändler große Mengen an Auto's fix ordern, um sie dann über ihre eigenen Vertriebswege zu verkaufen. Die Rabattsätze, die ich angegeben habe und noch mehr, sind dort Realität. Keine Ausbeutung der Niederlassung sondern Einsparung von Vertriebskosten.
Wie gesagt auf den Motorradbereich nicht unbedingt adaptierbar und von meiner Seite auch nur ein Hirngespinst und nicht so ernstgemeint. ;) Zu den BMW Händlern noch kurz. Das ist wohl regional sehr verschieden, aber der in meiner Nähe ist mehr oder weniger Monopolist und genau so benimmt er sich auch. Ich hätte da Null Skrupel so viel Rabatt als möglich herauszuschlagen!
Aus der PKW Sicht richtig. Aber bei den Mopeds ist es da wkirklich eine andere Storry. Zugegeben bei Fahrzeugen wo es nicht läuft hat man auch mal so ein Angebot aber das ist eher selter der Fall vor allem bei einem GS Modell... das lässt sich ja prima verkaufen. ICh denke da anders bei der G650X Irgendwas... ich glaube das kannst mal richtig eine günstige schießen.. Problem ist dennoch die will ja keiner. :D

Kann das auch verstehen wenn diene Lage wirklich so ist das der Händler Monopo...ist oder ist es denn eine Niederlassung ? Da gibts ja immer noch unterschiede.

Viele Grüße

Rob;)

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

bei neuen Modellen ist für den Händler bei weitem nicht so viel Rabattspielraum wie bei den bestehenden. Speziell bei der 800erGS wird da nicht so viel machbar sein. Wer zum Verkaufsstart tatsächlich 10% oder mehr bekommt, sollte seinen Händler zumindest zum Essen einladen. Das Geld dafür bleibt bei vielen nicht übrig.

Gruß

schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
...ist oder ist es denn eine Niederlassung ? Da gibts ja immer noch unterschiede.
Es handelt sich um eine Niederlassung. Die nächsten kleineren Händler (Vertragspartner) sind ca. 50km entfernt, die nächsten beiden Niederlassungen 100km.

R

robert-bmw

Modell
HP2 und R1200GS Adv
Es handelt sich um eine Niederlassung. Die nächsten kleineren Händler (Vertragspartner) sind ca. 50km entfernt, die nächsten beiden Niederlassungen 100km.

Naja 50 km gehen ja noch... also finde ich normal in NRW haben wir viele Händler und NL`s liegen auch etwas auseinander aber schön ist es ja wenn man seinen vertrauten hat und der einen gut berät und hilft und nicht nur das Geld will.

Qtreiber hat meiner Meinung nch recht. Außerem schau ich mir doch zuerst den Listenpreis an udn schau ob ich mir das leisten kann oder nicht... und dann versucht man natürlichnoch ein Entgegenkommen zu bekommen wobei das beim Motorrad meiner meinung nach nieee so kaufentscheident ist. Eher wie gut mein Verkäufe ist wie er mir hilft bei Entscheidungen Veranstalltungen eine gute Tat der Werkstatt etc...

Happy for 2008 and to test and buy F800GS :D:D:D

Therion

Therion

Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Preise Schweiz

.. hab grad den :) an der Strippe gehabt
vorraussichtlich sollte der schweizer Preis um die 15100.- inkl ABS sein.
Also genau zwischen der kleinen und der grossen GS.
In anbetracht der gebotenen Leistung dem Mindergewicht eine klare Alternative für meine 1150GS, die DR Big kann ich dann auch gleich weggeben.Für mich ist die 800Gs genau richtig positioniert, hoffe allerdings
das sie nur auf den Bildern so klein wirkt!:D

G

GS2

Gast
Die 800er ist so klein wie die 650er :D

Die Reisetauglichkeit der kleinen GSen wird auch nicht an die der 12er rankommen. Auch das gesamte Erscheinungsbild ist nicht so wertig. Die Leistungssteigerung der großen ist in Anbetracht der in etwa 3-fachen Versicherungsprämie absoluter Quatsch. Die 7 PS sind sehr sehr teuer erkauft. Außerdem ist es meiner Meinung nach nur noch eine Frage der Zeit, wann in D ein Tempolimit eingeführt wird. Dann ist Spitzenleistung sowieso nicht mehr so wichtig....ich tippe mal auf die nächste Legislaturperiode, wenn Verhandlungen anstehen...also in +2 Jahren. Und dann sind die "alten" bestimmt beliebter als die "neuen" 12er GS.

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Wenn 130 kommt reicht ein Motorrad mit 60 Ps und Technik von vorgestern voellig aus, eine Harley z.B.. Und Tuning ist dann Chrom dranschrauben.

Draht

Draht

Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo,
bei 130 km/h max. ..... bringt BMW dann die R1400GS mit 50 PS Diesel mit ordentlich :D Drehmoment ?
Bei 3 L auf 100 Km reicht die Tankfüllung der ADV 1100 Km.
Und der ZUMO zeigt dann ab 130 Km/h ein Rotes Display:p.

dieGräfin

dieGräfin

Modell
R 1150 GS
Sorry ist im Moment eine Hirngespinst aber ich bin grad am überlegen, wie man doch an einen günstigen Preis kommen könnte. Ein BMW Händler wird bei Abnahme einer großen Menge auf einen Schlag sicher einen Rabatt von 10-20% geben. Wenn man das irgendwie organisieren könnte.....

ich spinne mit dir mit :D mein mann würde mir so ein teil statt der jetzigen 1150 wünschen, schon mal wegen der leichtigkeit. ich wäre interessiert ...

gruß
monika

dieGräfin

dieGräfin

Modell
R 1150 GS
.........................ja ja und die 1150er sackt er dann für sich noch ein! :cool::cool::cool:
ich glaube bei ihm ist was anderes im büsche :eek: er liebäugelt mit der neuen ADV

... vorausgesetzt lieber jupp dass die auftrittkasse während der großen red weddig eifeltour super-duper-doll klingelt :D:D:D gelle ????

gruß
monika

GS Jupp

GS Jupp

Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
ich glaube bei ihm ist was anderes im büsche :eek: er liebäugelt mit der neuen ADV

... vorausgesetzt lieber jupp dass die auftrittkasse während der großen red weddig eifeltour super-duper-doll klingelt :D:D:D gelle ????

gruß
monika

..........da müsste aber schon ´ne Europatournee her! :eek::D:D:eek::D:D:eek:

dieGräfin

dieGräfin

Modell
R 1150 GS
.... die 800GS als 2. Hüpfer könnt ich mir gut vorstellen :D:D
sollte ich die haben leihe ich sie dir aus ;)
mein mädel wird jetzt wohl verkauft :( weisst du ja, der fuß wird nur sehr langsam und wenn ich trotz dessen die Q ausführe ...

gruß
monika

ps. schön von dir zu lesen - könnten wir mal auch so unter frauen benzingespräche bei einer tasse capuccino führen ... oder uns über wolle unterhalten :rolleyes: :D :eek:

Moni70

Moni70

Modell
XC / GS Rallye
sollte ich die haben leihe ich sie dir aus ;)
mein mädel wird jetzt wohl verkauft :( weisst du ja, der fuß wird nur sehr langsam und wenn ich trotz dessen die Q ausführe ...

gruß
monika

ps. schön von dir zu lesen - könnten wir mal auch so unter frauen benzingespräche bei einer tasse capuccino führen ... oder uns über wolle unterhalten :rolleyes: :D :eek:
hi moni,
na klar können wir uns austauschen :D;) jederzeit.
*heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeul* mach daß Dein Fuß wieder gut wieder :o:o.... Du fährst die GS so gut :o:o es wäre schade sie zu verkaufen.
Aber Du gehst vor..... ich würde Dir die 12er empfehlen....wg. dem Gewicht. Höhe ist genauso wie bei der 1150er..... mit allem anderen wirst Du wahrscheinlich unglücklich....weil hat einen erstmal das GS Fieber gepackt, wirst den nimmer so schnell los....:rolleyes::rolleyes:

Thema:

neue Gerüchte zur F800GS

neue Gerüchte zur F800GS - Ähnliche Themen

• Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll

Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll: Das besondere ist die Natrium Kühlung, nicht nur in den Ventilschäften. Leistung wird unermesslich sein.
  • Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: Also ich habe gehört das auf der Eicma 2017 eine neue GS kommen soll mit 161PS und 221 Nm. Das ganze mit einem Hybridantrieb. Wird angeblich ein...
  • Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: An alle hier im Forum mal eine Frage, am WE war ich mit meinem Bikerkollegen am Schluchsee im Schwarzwald am Bikerparkplatz. Dort wurde von...
  • Gerüchte: Neue GS zwischen 650er und 1200er???

Gerüchte: Neue GS zwischen 650er und 1200er???: Hat da jemand was gelesen/gehört?
  • Gerüchte: Neue GS zwischen 650er und 1200er??? - Ähnliche Themen

• Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll

Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll: Das besondere ist die Natrium Kühlung, nicht nur in den Ventilschäften. Leistung wird unermesslich sein.
  • Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: Also ich habe gehört das auf der Eicma 2017 eine neue GS kommen soll mit 161PS und 221 Nm. Das ganze mit einem Hybridantrieb. Wird angeblich ein...
  • Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: An alle hier im Forum mal eine Frage, am WE war ich mit meinem Bikerkollegen am Schluchsee im Schwarzwald am Bikerparkplatz. Dort wurde von...
  • Gerüchte: Neue GS zwischen 650er und 1200er???

Gerüchte: Neue GS zwischen 650er und 1200er???: Hat da jemand was gelesen/gehört?
  • Oben