Naja, Jungs, so ganz stimmt das ja nicht!
Ohne jetzt den ganzen Krams hier noch einmal zu quoten, will ich dann doch einmal ein paar Anmerkungen machen:
1.) Ich habe auf meine Fragen bisher immer anständige Antworten bekommen. Manchmal früher manchmal später.
2.) Ich habe den Eindruck, dass User, die ihre Fragen in einer angemessenen Form stellen, ihren Thread auch bei Rückfragen weiter "betreuen" in diesem Forum ebenfalls immer mit Informationen versorgt werden, sofern das möglich ist.
3.) Dass es bei Fragen, in denen es um persönliche Vorlieben, Geschmack, usw. geht Kontroversen gibt, ist ja wohl auch klar und macht auch das Forum für mich eher reicher als ärmer. Denn nur wenn andere auch einmal radikalere Ansichten posten, kommt der eine oder andere (mich eingeschlossen) zu der Überzeugung die eigene Position vielleich doch einmal mehr zu hinterfragen.
4.) Manchmal oT zu werden und etwas Spaß zu haben, ist sicher nicht für alle immer die Wunschlösung, dennoch aber oft kurzweilig und wir alle sind auch aus Spaß zu unserem Hobby hier. Ich glaube etwas Nachsicht ist hier angebracht.
5.) Abschließend wird es auf der Welt kein Forum geben, in dem er nicht einige schwarze Schafe gibt. Die auch noch aus den unterschiedlichsten Motivationen dabei sind. Aber das ist Vielfalt, selbst wenn das eine oder andere Schaf manchmal die gute Kinderstube vergessen hat......
Gruß
Frank