Neue BMW GS 450

Diskutiere Neue BMW GS 450 im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und deswegen wird die Serien-Mopete am Ende wahrscheinlich kaum noch wie das Konzeptbike aussehen, sondern mit (großem?) Windschild, 2-Mann...
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Sehe ich auch so. Das wird die GS zum Einstieg in die BMW-Welt, welche die G 310 GS ablösen wird. Das wird sicher kein Bike für den harten Einsatz im Gelände.
Und deswegen wird die Serien-Mopete am Ende wahrscheinlich kaum noch wie das Konzeptbike aussehen, sondern mit (großem?) Windschild, 2-Mann Stufensitzbank und großer Gepäckbrücke incl. schwülstiger Griffe daher kommen. Den langen Kennzeichenträger nicht vergessen.
Fahrwerk-/Sitzhöhe ebenfalls reduziert, soll ja zugänglich sein.
Und damit man auch angemessen Gepäck dranschnallen kann wird der ESD ebenfalls niedriger positioniert.

Schaut Euch einfach die G310GS an und legt 'ne grobe 1300GS-Optik drüber, dann hat man in etwa das wahrscheinliche Endresultat.

John_Stiles

John_Stiles

An solch ein Motorrad gehört ein Radsatz in 18“ und 21“. Punkt!

Für diese Dimensionen gibt es auch eine viel größere Auswahl an ernstzunehmenden Offroadreifen. Und merken kann man den Unterschied zwischen nem 19“ und nem 21“ Vorderrad sehr wohl. Ebenso wie beim Mountainbike 27,5“ vs. 29“.

S

SuMoQ

Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Wer grob ins Gemüse möchte, fährt dann halt keine 450 er BMW... Glaube auch nicht, dass noch ne Serien 17 Zoll GS 1300 kommt, viel zu wenig Stückzahlen vermutlich. Alternativen scheinen ja bei anderen Herstellern in Arbeit zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Niederrheinrooster

Niederrheinrooster

Modell
G 310 GS
Wenn sie wie die G 310 GS in Indien gebaut wird, dann hat sie hoffentlich nicht die gleichen gravierenden Qualitätsprobleme.
Die unfassbar schlechte Qualität schließt die 310 GS für mich bisher leider absolut aus.
Es wäre sehr schade, wenn bei der 450 das gleiche rauskäme.
Welche "unfassbaren" Qualitätsprobleme sind denn das, bitte? Fahre das Teilchen seit mehr als 2 Jahren und nicht nur "abends um´s Haus". Bisher keinerlei Probleme und ehrlich gesagt kenne ich auch niemanden, der mehr Probleme hätte, als die Eigentümer aller anderen möglichen Moppeds.:nixweiss:

Dennoch würde ich sie durch die 450er ersetzen, wenn sie denn käme. Allein wegen der Mehrleistung bei gleichem Gewicht.

Jack68

Jack68

Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
neee,
wäre mir zu klein und zu Schwer
da hab ich von der 701 mehr davon

T

Tintenpro

Modell
F 650 GS Twin 2008
Welche "unfassbaren" Qualitätsprobleme sind denn das, bitte? Fahre das Teilchen seit mehr als 2 Jahren und nicht nur "abends um´s Haus". Bisher keinerlei Probleme und ehrlich gesagt kenne ich auch niemanden, der mehr Probleme hätte, als die Eigentümer aller anderen möglichen Moppeds.:nixweiss:

Dennoch würde ich sie durch die 450er ersetzen, wenn sie denn käme. Allein wegen der Mehrleistung bei gleichem Gewicht.
Als ich Probe gefahren bin hat das Vorderrad ab ca. 120 - 130 km/h auf der Autobahn extrem stark geschlackert.
Neutral war an der Ampel kaum zu finden, egal wie vorsichtig ich geschaltet habe, das hatte ich mit keinem anderen Motorrad bisher.

Was für mich aber am schlimmsten war, war, dass beim Schalten in Neutral (wenn es denn mal klappte) dem Fußgefühl nach alles in Ordnung war und die Neutral-Leuchte auch leuchtete, der Gang aber trotzdem noch drin war. In 30-40 Minuten Probefahrt konnte ich mehrfach mit leuchtender Neutralleuchte anfahren und bin bei der ersten falschen Neutralleuchte nur deswegen dem vor mir an der Ampel stehenden Auto nicht hinten reingerollt, weil ich beim Loslassen der Kupplung die Handbremse gezogen hatte.

Das geht für mich gar nicht. Das Getriebe ist absoluter Schrott.

Vielleicht war meine Testmaschine auch ein Montagsmodell aber nach der Probefahrt war die 310 GS für mich erledigt.

Ich hatte davor auch einen G 310 R Fahrer gesprochen, der ebenfalls davon berichtet hat, dass Neutral häufig nur schwer zu finden war. Das Gespräch fand statt, als ich die Maschine wegen eines potenziellen Kaufs besichtigt habe, insofern hat er vielleicht auch nicht die ganze Dimension geschildert, um mich nicht abzuschrecken.

Wenn du mit deiner GS zufrieden bist, ist das aber ja super!

Niederrheinrooster

Niederrheinrooster

Modell
G 310 GS
@Tintenpro

Wäre mir bei der Probefahrt sowas passiert, hätte ich vermutlich auch eine andere Meinung. Aber dieses Phänomen ist mir tatsächlich noch nicht begegnet, am wenigsten bei meiner Kleinen.

Aber wie du schon schreibst.......bei mir ist alles super.

T

Tintenpro

Modell
F 650 GS Twin 2008
@Niederrheinrooster

Freut mich, dass bei dir alles in Ordnung ist. Ich würde gerne mal eine 310 GS ohne die Probleme, die ich hatte, testen. An sich finde ich die nämlich ganz cool.

Mit 1,93m und Schuhgröße 49 wird sie mir aber wohl nie richtig passen.
Bei der 450 GS könnte das anders sein.

T

togro

Modell
R1250 GSA HP, Yamaha XT 1200z
Um A2 geht es hier nicht sondern um die GS 450 und die Mehrheit der die hier bis jetzt dazu etwas geschrieben haben scheinen aus A2 raus.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Mir gefällt die F 450 GS wie sie aktuell dasteht. Mit dem 19 / 17 Zoll komme ich auch klar, ist halt keine Sportenduro. 18/ 21 Zoll ok, vielleicht macht da ja der Aftermarkt etwas wer es unbedingt braucht. Bin auch mal auf den Preis gespannt, ein Schnapper wird das Teil bestimmt nicht :5moped:

GS80XR

GS80XR

Modell
und ist bestimmt nicht als Ersatz für die 310er als preisgünstiges Einstiegsmopped in die BMW Welt gedacht

C

Caballerobert

Um A2 geht es hier nicht
Naja, für BMW wird es erst mal um nichts anderes gehen. Man will ein schickes und konkurrenzfähiges A2-Motorrad im Programm haben. Wenn die, die aus A2 raus sind ebenfalls kaufen, wird man das sicher gerne mitnehmen, aber das ist doch eher nicht die Zielgruppe?

Warum ist man sich hier eigentlich so sicher, dass19/17 endgültig ist und keine Variante mit 21/18 kommt? Nächstes Jahr ist schließlich auch wieder EICMA ...

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Noch mal etwas zur 310er. Zu unserer Bikergruppe gehören 2 junge Fahrer beide mit 310 GS, Der ältere der beiden Brüder hat mit vor kurzem berichtet, dass er vom Schwarzwald bis nach Norddeutschland zusammen mit einem Freund, der eine Guzzi fährt, aufgrund überfüllter Straßen und Staus fast 12 Stunden gebraucht habe. Er sei dennoch zuhause in guter Verfassung von der kleinen GS abgestiegen, die die lange Fahrt quer durch die Republik ohne Probleme gemeistert habe. Dass einer der beiden Schaltproblem hat, habe ich noch nicht gehört. Beide 310er sind allerdings aus 2022 und haben daher schon die Anti-Hopping-Kupplung.

CU
Jonni

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
BMW bietet teilweise sogar 3 Sitzbänke bei den jeweiligen Modellen für die optimale Sitzhöhe an. Ich hätte daher keine Bedenken bez. der Sitzhöhe.

CU
Jonni

Jack68

Jack68

Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
hoffe die Sitzhöhe ist mind. 87 cm sonst bin ich da glaube raus wenns niedriger wird. Der letzte Absatz liest sich leider für mich nicht so prickelnd :(

BMW Motorrad präsentiert die BMW Concept F 450 GS.
laut Projektleiter....

ausgehend vom vorgestellten Concept – eigentlich nur noch die Sitzhöhe moderat angepasst, so die Aussage des Projektleiters. Als A2-Modell darf diese GS nicht zu hoch werden, um auch möglichst vielen Anfängern und Anfängerinnen zu passen. Maximal 840 Millimeter Sitzhöhe wären adäquat.

GS80XR

GS80XR

Modell
danke, das liest sich grade ein wenig bitter für mich, mal sehen wenn sie im Laden steht.

Thema:

Neue BMW GS 450

Neue BMW GS 450 - Ähnliche Themen

• NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW

NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW: BAAS hat einen neuen Mini USB-C Ladestecker auf den Markt gebracht MINI USB-Lader 3,6A - BAAS bike parts
  • Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • Biete Bekleidung Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu

Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu: Biete kaum getragene ( keine 5 mal) Held Handschuhe ( glaube Känguru Leder) Größe 7 65 € incl.Versand wäre mein Vorschlag
  • Erledigt BMW Volumenerweiterung Neu/Unbenutzt/Schwarz

BMW Volumenerweiterung Neu/Unbenutzt/Schwarz: Hallo, Verkaufe neue original BMW Erweiterung. Ohne Schlösser. Ausgepackt wegen Bilder. Preis 250 Euro VB Abholung Wuppertal oder Versand
  • Biete Bekleidung BMW Rain Lock2 GrXL Neu

BMW Rain Lock2 GrXL Neu: Biete eine neue Regenhosen BMW Rain Lock 2 Gr. XL Innenbeinlänge ca 78 cm Gesamtlänge ca 115cm Inkl Versand 68
  • BMW Rain Lock2 GrXL Neu - Ähnliche Themen

• NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW

NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW: BAAS hat einen neuen Mini USB-C Ladestecker auf den Markt gebracht MINI USB-Lader 3,6A - BAAS bike parts
  • Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • Biete Bekleidung Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu

Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu: Biete kaum getragene ( keine 5 mal) Held Handschuhe ( glaube Känguru Leder) Größe 7 65 € incl.Versand wäre mein Vorschlag
  • Erledigt BMW Volumenerweiterung Neu/Unbenutzt/Schwarz

BMW Volumenerweiterung Neu/Unbenutzt/Schwarz: Hallo, Verkaufe neue original BMW Erweiterung. Ohne Schlösser. Ausgepackt wegen Bilder. Preis 250 Euro VB Abholung Wuppertal oder Versand
  • Biete Bekleidung BMW Rain Lock2 GrXL Neu

BMW Rain Lock2 GrXL Neu: Biete eine neue Regenhosen BMW Rain Lock 2 Gr. XL Innenbeinlänge ca 78 cm Gesamtlänge ca 115cm Inkl Versand 68
  • Oben