Welche "unfassbaren" Qualitätsprobleme sind denn das, bitte? Fahre das Teilchen seit mehr als 2 Jahren und nicht nur "abends um´s Haus". Bisher keinerlei Probleme und ehrlich gesagt kenne ich auch niemanden, der mehr Probleme hätte, als die Eigentümer aller anderen möglichen Moppeds.
Dennoch würde ich sie durch die 450er ersetzen, wenn sie denn käme. Allein wegen der Mehrleistung bei gleichem Gewicht.
Als ich Probe gefahren bin hat das Vorderrad ab ca. 120 - 130 km/h auf der Autobahn extrem stark geschlackert.
Neutral war an der Ampel kaum zu finden, egal wie vorsichtig ich geschaltet habe, das hatte ich mit keinem anderen Motorrad bisher.
Was für mich aber am schlimmsten war, war, dass beim Schalten in Neutral (wenn es denn mal klappte) dem Fußgefühl nach alles in Ordnung war und die Neutral-Leuchte auch leuchtete, der Gang aber trotzdem noch drin war. In 30-40 Minuten Probefahrt konnte ich mehrfach mit leuchtender Neutralleuchte anfahren und bin bei der ersten falschen Neutralleuchte nur deswegen dem vor mir an der Ampel stehenden Auto nicht hinten reingerollt, weil ich beim Loslassen der Kupplung die Handbremse gezogen hatte.
Das geht für mich gar nicht. Das Getriebe ist absoluter Schrott.
Vielleicht war meine Testmaschine auch ein Montagsmodell aber nach der Probefahrt war die 310 GS für mich erledigt.
Ich hatte davor auch einen G 310 R Fahrer gesprochen, der ebenfalls davon berichtet hat, dass Neutral häufig nur schwer zu finden war. Das Gespräch fand statt, als ich die Maschine wegen eines potenziellen Kaufs besichtigt habe, insofern hat er vielleicht auch nicht die ganze Dimension geschildert, um mich nicht abzuschrecken.
Wenn du mit deiner GS zufrieden bist, ist das aber ja super!