Deine Batterie hat nominell 12Ah. Wenn die DWA 100mA saugt, so sind das in 1h also 0.1mAh bzw. in 10h runde 1Ah. Somit kann da also 12x10h gesaugt werden (theoretisch) = 120h und das durch 24 = 5 Tage. Danach ist die Batterie leer.
interessant
.......................... wenn dem so wäre dürfte man das mopped keine woche mehr stehen lassen
bei einer intakten bzw. guten batterie mit 12V/12Ah kann man 1 std. lang 12A oder 12std. 1,2A ziehen. eine weitere einheit die auf batterien immer zu finden ist = CCA Cold Cranking Amps oder auf deutsch Kaltstartleistung, es gibt die quantität strom an den die batterie sofort liefern kann um den motor zu starten.
wer zb. an seiner MF batterie im ruhezustand einen wert von ca. 12,0 V (leerlaufspg.) misst wird erstaunt sein wenn ich jetzt sage das diese schon zu 50% entladen ist,
ist aber leider so.
deshalb ist/gibt es auch keine garantie dass ich zb. bei einem "batterie-neukauf" auch wirklich eine zu 100% vollgeladene batterie erhalte, um hier aber auf nummer sicher zu gehen muss ich selbst hand anlegen und die batterie einmal komplett über mehrere std laden. die erstladung sollte man, bevor sie im mopped verbaut wird, generell bei neuen batterien durchführen.
jede batterie unterliegt einer selbstentladung, die eine mehr die andere weniger, und deshalb lebt eine kontrolliert voll geladene batterie auch am längsten
um einen event. stromdieb ausfindig zu machen sollte man erst einmal das amperemeter zwischen dem - Pol anschließen, hier sollte der wert eigentlich im 0,mA liegen.
viel spaß beim messen