Neue 1200 Urban (?) GS

Diskutiere Neue 1200 Urban (?) GS im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; da kannst du von ausgehen das die sich komplett anders fahren lassen wird ;)
GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
im Vergleich zur 1300er klappert da erfreulich wenig :)

- YouTube

Allerdings ist die 1300er GS sonst über alle Bereiche einfach nur unfassbar souverän um von A nach B zu kommen egal ob gemütlich oder schnell.

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Also eigentlich ja nur ein Facelift der R nineT Urban G/S.

Und damit wie bei allen nineT Derivaten ein Motorrad, welches für nix wirklich zu gebrauchen ist. Weder für die ausgedehnte Reise, noch für die ambitionierte Kurvenhatz.

Eigentlich nur schön anzusehen (je nach individuellem Geschmack) und für die Feierabendrunde auf nem relativ puristischen Motorrad.
Also ich war mit der Scrambler in Marokko, Pyrennäen, Griechenland, Sardinien , etc.
und July Behl ist damit Alaska to Argentinia gefahren.

ich meine, dass die 9T und auch die R12 sehr, sehr viel können, jedoch für manche Füchse hier die sauren Trauben halt zu hoch hängen.

M

Michi (ein anderer)

Modell
R1200R, KTM 690 SMCR
👍
Das sind auch meine beiden Gedanken zu der und Argumente gegen die neuen G/S.
Das ist aber der am wenigsten überraschende Teil. Die nine T ist auch 2k teurer als die R1250R.
Hier geht es ja nicht um Preis / Leistung, sondern BMW versucht den maximal möglichen Preis am Markt zu erzielen.
Ist z.B. bei der DX auch nicht anders. Macht´s aber nicht besser ;)...

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ja, das ging mir genauso. Die Tankattrappe auf den älteren Fotos der Motorrad ließen auf eine etwas kantigere (Tank)Linie schliessen. Aber nun gut...

Zuletzt bearbeitet:
M

Majestix95

Welche nicht-hardcore Enduro hat denn bitte 270 mm vorne und 250 hinten an Federwegen? Die Aprilia Touareg derzeit häufig als die Leistungsfähigste Reiseenduro tituliert hat 240 vorne und hinten.
Eine Toureg hat ein gutes fahrwerk ja wird trotzdem fein geschliffen auf 300 vorne und 270mm hinten...
Übrigens eine HP2 hat 270 vorne und 250 hinten ;)
Eine KTM 890 Rally hat 270 vorne und hinten
Desertx 230 vorne 220 hinten....

Sind nur Beispiele für meine unrealistischen wünsche.....
Möchtest du auch einen Vergleich vom Gewicht haben da wird diese G/S ein Eisenschwein sein und dabei is sie so minimalistisch ausgeführt....

Der Rahmen der G/S is der selbe wie in det R12S oder rninet.... gleiche mit der Schwinge....
Ich bin überzeugt die G/S wird fahren aber sie wird nicht überzeugen nur ein paar Leute besänftigen die sich eine Boxer"Enduro" gewünscht haben.
Preis/Leistung passt leider nicht.

Es sind nur meine Ansichten zu dem Bike, finde es enttäuschend.

Würden sie eine Variante präsentieren die mehr Offroad wäre ala 890R Rally oder so dann würde ich sagen ok fürn preis von 25.000€ aber dann wäre des Gewicht weiterhin da....

M

Majestix95

Ich muss zugeben, auf dem von Dir angehängten Foto (welches nicht mitzitiert wurde), sieht sie schon ne Ecke ansprechender als auf den Renderings aus. Weniger "dackelig".
Vielleicht macht's auch die Perspektive.

Wenn die Sitzposi für große Leute passt, werde ich zumindest mal eine Probefahrt machen, denke ich.

Als Straßenmopped, bzw. Reiseenduro "mit weniger Gedöns" könnte ich mir die schon vorstellen.
Der Preis ist allerdings deutlich zu nah an einer 13er GS.
Wenn man bedenkt, dass in der R12 kein neu entwickelter Motor steckt... und eine 13er in "meiner" Konfig auch bei rund 22k€ liegen würde...

100% richtig und des is der Punkt.... moped ohne nichts für fast ein vollwertiges moped zu verkaufen is etwad gewagt.....
Ich würde verstehen wenns eine radikale Version gebe, dann is ok mehr zu verlangen als für die GS

gsnorbert

gsnorbert

Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Die G/S hat einen anderen Rahmen als die anderen Modelle. Irgendwie muss die
Gabel berücksichtigt werden. Die GS ist für mich eine interessante Boxer Maschine. Ich will gar keinen Eimer mit extrem viel Federweg…. Es soll einfach ein gute abgestimmtes Fahrwerk sein für Solo Fahrten auch auf übelsten Straßen.
Hier nochmal die Rahmenbilder….
Grüße
IMG_9694.jpeg

IMG_9693.jpeg

Cloudy

Cloudy

Modell
z. Zt. Yamaha & Tigra B 347.000 km
Ohne dieses Luftfederbein aber mit dem HPN-Tank, dass wärs.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
wenn ich mir das so ansehe, dann ist es - für mich - schon ein schönes Motorrad,
aber leider nicht mit dem "Mehrwert" den ich mir erhofft habe.

wenn ich das meine R 1200 GSA TÜ strippe (also das ganze GSA Getüdel weg ), dann denke ich, daß ich eine genauso leichte / schwere Enduro habe - nur nicht mit den Federwegen wie die R 12 G/S
und nicht mit 21 / 17 Radkombi.
Radkombi wäre wahrscheinlich relativ einfach machbar
und ansonsten ist es ganauso ein Adipöser Gelände Panzerkreuzer wie die R 12 G/S wohl auch ist.

wenn es hart wird, dann ist die Boxer einfach zu groß und schwer, einzig das souveräne im Standgas um enge Kurven blubbern, das hat eine wirklich geländegängige Enduro nicht

Ich denke es ist eher eine G/S für Leute denen das Konzept gefällt als das es eine wirklich auf Offroad Performance ausgelegte G/S ist

T

Thimuc

wenn ich mir das so ansehe, dann ist es - für mich - schon ein schönes Motorrad,
aber leider nicht mit dem "Mehrwert" den ich mir erhofft habe.

wenn ich das meine R 1200 GSA TÜ strippe (also das ganze GSA Getüdel weg ), dann denke ich, daß ich eine genauso leichte / schwere Enduro habe - nur nicht mit den Federwegen wie die R 12 G/S
und ansonsten ist es ganauso ein Adipöser Gelände Panzerkreuzer wie die R 12 G/S wohl auch ist.

wenn es hart wird, dann ist die Boxer einfach zu groß und schwer, einzig das souveräne im Standgas um enge Kurven blubbern, das hat eine wirklich geländegängige Enduro nicht

Ich denke es ist eher eine G/S für Leute denen das Konzept gefällt als das es eine wirklich auf Offroad Performance ausgelegte G/S ist
da hast du bei vielem sicherlich recht, trotzdem ist es neben der F900GS meiner Meinung nach aktuell die "offroadigste" GS die es gibt von BMW.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Naja... 10mm mehr oder weniger Federweg (190mm bei der K25, glaub ich) machen den Kohl dann auch nicht fett.
Und 21" gab es für die K25 mal zum nachrüsten von Wunderlich, wenn ich mich recht erinnere.

Thema:

Neue 1200 Urban (?) GS

Neue 1200 Urban (?) GS - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...

Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...: Fernreisefußrasten "Works" für Fahrer laut ABE für div. BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS/...
  • Biete R 1200 GS LC BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör

BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör: BMW R1200 GS Triple Black K50 diese Maschine ist wirklich BLACK!!! Erstzulassung: 09/2016 Laufleistung: 27059 km Fahrzeughalter: 2 Preis VHB...
  • Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend für R 1250...
  • Gebrauchtes ABS Modul einbauen oder lieber neu?

Gebrauchtes ABS Modul einbauen oder lieber neu?: Hallo zusammen, mein ABS-Modul an meiner BMW R 1200 GS (R12 K25) hat leider den Geist aufgegeben – ein klassischer Fall, der mich nun vor die...
  • Erledigt BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius

BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius: BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius. Langstreckentauglich Umgepolstert in 03/2022. Der...
  • BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...

Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...: Fernreisefußrasten "Works" für Fahrer laut ABE für div. BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS/...
  • Biete R 1200 GS LC BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör

BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör: BMW R1200 GS Triple Black K50 diese Maschine ist wirklich BLACK!!! Erstzulassung: 09/2016 Laufleistung: 27059 km Fahrzeughalter: 2 Preis VHB...
  • Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend für R 1250...
  • Gebrauchtes ABS Modul einbauen oder lieber neu?

Gebrauchtes ABS Modul einbauen oder lieber neu?: Hallo zusammen, mein ABS-Modul an meiner BMW R 1200 GS (R12 K25) hat leider den Geist aufgegeben – ein klassischer Fall, der mich nun vor die...
  • Erledigt BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius

BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius: BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius. Langstreckentauglich Umgepolstert in 03/2022. Der...
  • Oben