Neu und verliebt in die G650XChallenge

Diskutiere Neu und verliebt in die G650XChallenge im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; So, habe mir die in Bramfeld angeschaut. Ich mit meinen 179cm komme wirklich nur mit Zehen auf den Boden. Da ich sie auch im Alltag benutzen...
M

MrXYZ

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2024
Beiträge
10
So, habe mir die in Bramfeld angeschaut.
Ich mit meinen 179cm komme wirklich nur mit Zehen auf den Boden.
Da ich sie auch im Alltag benutzen möchte, macht das so keinen Sinn.
Bliebe nur der Umbau auf Feder.
Macht das denn so noch Spaß im Gelände?
 
M

MrXYZ

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2024
Beiträge
10
Brauche ich zum Umbau Spezialwerkzeug?
Welche Feder würdet ihr in meinem Fall empfehlen?
Lieber neu oder gebraucht?
 
Maxtor1971

Maxtor1971

Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
142
Ort
HH
Modell
BMW R 100 G/S, G650XCh
Du kannst ein Fderbein der üblichen Verdächtigen nehmen.
YSS, Wilbers, Hpyperpro. Und bei der Bestellung angeben das sie etwas runter soll.
Aber dann bleibt nich die Gabel, etwas durchstecken geht, sonst muss der Ausfederweg begrenzt werden.
War das Federbein evtl etwas Hart aufgepumpt? Normalerweise sackt sie mit dem Heck schon ein wenn man draufsitzt.
Generell wäre das G650X Forum etwas besser, dort treiben sich mehr X Treiber rum.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.342
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Umbau auf Feder ist einfach und geht schnell, du brauchst nur einen ordentlichen Zentralheber, mit dem du das Hinterrad vollkommen entlasten kannst.

Habe meine vor ein paar Jahren auf Wilbers umgebaut, da ich keine Lust mehr hatte vor jeder Fahrt erst das Federbein aufpumpen zu müssen. Technisch funktioniert das Luftfederbein sehr gut, hat sogar den Vorteil, dass es unter Beanspruchung nicht weicher (ÖL heiß) sondern härter (Luft warm) wird.

P1010664.jpeg
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.092
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Klassisches Federbein ist aber deutlich schwerer.

Voll einstellbares Federbein ist leider auch sehr teuer.

Ist das Luftfederbein aber durch Beschädigung defekt bzw. undicht, ist keine Weiterfahrt mehr möglich.
Ersatzteile gibt es nicht und gebrauchte mehr als selten, besonders die die nicht quietschen.
 
G

g1200gs71

Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
133
Ort
Münster
Modell
R1200GS
Ich habe ne Xcountry gekauft und leider die Tieferlegung von Wilbers, kann ich leider nicht rückgängig machen, bin 185cm
 
G

g1200gs71

Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
133
Ort
Münster
Modell
R1200GS
Habe ich und will ich auch mal vorbei fahren, aber habe gerade erst die Maschine gekauft und möchte ungern noch 650 Euro für nen anderen Dämpfer ausgeben. Vorne geht eh nicht, da wurde dann die Kolbenstange gekürzt.
 
Thema:

Neu und verliebt in die G650XChallenge

Neu und verliebt in die G650XChallenge - Ähnliche Themen

  • heute neue "alte" ADV gekauft

    heute neue "alte" ADV gekauft: Am Freitag wird ja in GAP die 1300-er ADV vorgestellt. Dennoch habe ich mir heute eine neue "alte" ADV Style Rally mit goldenen Felgen gegönnt...
  • Biete Sonstiges BMW R nine T original Hecktasche Edition 100 Years neu in OVP

    BMW R nine T original Hecktasche Edition 100 Years neu in OVP: Ich verkaufe eine neue, unbenutzte original BMW Hecktasche für die R Nine T. Preis 190 € Passend für K21, K22, K23, K32, K33 Die wasserdichte...
  • Biete Sonstiges Hepco Becker Kartentasche neu Artikelnummer: 640807 00 01

    Hepco Becker Kartentasche neu Artikelnummer: 640807 00 01: Hallo zusammen, ja e hier noch eine neue Kartentasche von Hepco Becker. Neu und nicht montiert. Auf der Oberseite in der Folie sind quer ganz...
  • Neues Motorrad anlegen in "My BMW Motorrad"

    Neues Motorrad anlegen in "My BMW Motorrad": Guten Abend zusammen, kurze Frage. Ich hole wahrscheinlich morgen meine neue (gebrauchte) 1250GS ab. Jetzt hatte ich den VK gebeten, mir schon mal...
  • Neuer GS verliebte

    Neuer GS verliebte: Hallo Zusammen, mein Name ist Sagga aus Marburg und bin 33 Jahre. Mein Traum ein GS zu kaufen wird im Frühjahr wahr werden. Aus diesem Grund habe...
  • Neuer GS verliebte - Ähnliche Themen

  • heute neue "alte" ADV gekauft

    heute neue "alte" ADV gekauft: Am Freitag wird ja in GAP die 1300-er ADV vorgestellt. Dennoch habe ich mir heute eine neue "alte" ADV Style Rally mit goldenen Felgen gegönnt...
  • Biete Sonstiges BMW R nine T original Hecktasche Edition 100 Years neu in OVP

    BMW R nine T original Hecktasche Edition 100 Years neu in OVP: Ich verkaufe eine neue, unbenutzte original BMW Hecktasche für die R Nine T. Preis 190 € Passend für K21, K22, K23, K32, K33 Die wasserdichte...
  • Biete Sonstiges Hepco Becker Kartentasche neu Artikelnummer: 640807 00 01

    Hepco Becker Kartentasche neu Artikelnummer: 640807 00 01: Hallo zusammen, ja e hier noch eine neue Kartentasche von Hepco Becker. Neu und nicht montiert. Auf der Oberseite in der Folie sind quer ganz...
  • Neues Motorrad anlegen in "My BMW Motorrad"

    Neues Motorrad anlegen in "My BMW Motorrad": Guten Abend zusammen, kurze Frage. Ich hole wahrscheinlich morgen meine neue (gebrauchte) 1250GS ab. Jetzt hatte ich den VK gebeten, mir schon mal...
  • Neuer GS verliebte

    Neuer GS verliebte: Hallo Zusammen, mein Name ist Sagga aus Marburg und bin 33 Jahre. Mein Traum ein GS zu kaufen wird im Frühjahr wahr werden. Aus diesem Grund habe...
  • Oben