Neigungswinkel am Bike anzeigen

Diskutiere Neigungswinkel am Bike anzeigen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hierzu mal ne Frage. Die 5 stufigen Heizgriffe klingen ja erstmal gut, aber die Abstufung ist vollkommen unpraktikabel. Auf Stufe 3/5 werden die...
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Hierzu mal ne Frage. Die 5 stufigen Heizgriffe klingen ja erstmal gut, aber die Abstufung ist vollkommen unpraktikabel. Auf Stufe 3/5 werden die Griffe nur lauwarm, also hat man im Winter quasi wieder ne 2 stufige Heizung (Stufe 4 und 5).
Kann man irgendwo die Abstufung einstellen? (Vor dem Codieren)

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ja, man kann jede Stufe zwischen 0% und 100% programmieren.

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Habe gerade nochmal im PC geschaut. Mann kann das sogar links und rechts unterschiedlich einstellen.

K

Kraftradler

Modell
R 1250 GSA
@ManHer0706 , @MichaelBC

Bevor ich mir irgendwas kaufe sei mir bitte folgende Frage gestattet: Wo habt Ihr die Parameter, mit denen Ihr z.B. das Sportdisplay freischaltet, gefunden? Antwort auch gerne per PN.

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
M

MikeG

Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Hallo!

Hab auch reges Interesse an den Möglichkeiten, danke!

Emotion Ride hat genau diesen Adapter.
Hmmm, das wäre ja cool.
Hab den Adapter (das Kabel) hier liegen, weil Emotion Ride schon einmal etwas freigeschalten hat an meiner GS.
Bist du sicher, dass der Adapter ident ist?

Danke und BG!
Michael

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Da sehe ich schwarz, dass Du von denen eine Testversion bekommst. Wobei der Support von BU sehr gut ist.

Aber BU ist eigentlich nur eine eine Oberfläche zu e-sys. Das heißt e-sys muss laufen damit BU funktioniert. Wenn Du BU kaufst bekommst Du einen Link zum Download von e-sys und der PSDZ Datenbanken dazu. BU übersetzt dann die kryptischen Nummern von e-sys in Text mit dem man etwas anfangen kann.

Wenn Du nur das Kabel testen willst, dann kannst Du auch erst mal e-sys installieren und schauen ob Du damit eine Verbindung bekommst, ohne BU vorher zu kaufen.

Auf der anderen Seite wenn Du BU kaufst und Dein Kabel funktioniert, wider Erwarten, nicht. Dann musst du halt nochmal 20 €investieren und das von mir verlinkte Kabel bestellen. das funktioniert sicher.

Außerdem brauchst Du einen Laptop mit Netzwerk Dose oder einen USB Adapter. BU vertreibt auch einen WiFi Adapter. Das ist mir zum Codieren aber zu unsicher. Da schwöre ich seit Jahrzehnten auf Kabel und habe WiFi am Laptop ausgeschaltet.

Adapter | Bimmer Utility

Zuletzt bearbeitet:
K

Kraftradler

Modell
R 1250 GSA
Hatte mir gestern noch die Lizenz gekauft, aber außer einer Mail mit dem Link zum Download der Installations- und Registrationsanleitung nichts erhalten. Die in der Anleitung erwähnte zweite Mail mit dem Lizenzcode und dem eigentlichen Download blieb bislang aus.

Zusätzlich hatte mich in der Anleitung auch die Passage "Activation code is locked to machine that it is first used on. This cannot be changed" stutzig gemacht, würde das ja bedeuten dass die Lizenz bei Defekt des Notebooks oder Neuinstallation des Betriebssystems hinfällig wäre. Meine Mail an den Support wurde recht flott bearbeitet und es hieß, dass sie bei der Umstellung der Lizenz auf ein anderes Gerät gerne helfen.

Fehlt nur noch die Mail mit der Lizenz und dem Download. Wie lange hatte das bei Euch gedauert, bis was kam?

M

MikeG

Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Servus Michael!

Wenn Du nur das Kabel testen willst, dann kannst Du auch erst mal e-sys installieren und schauen ob Du damit eine Verbindung bekommst
Danke, gute Idee.

Hat jemand vielleicht einen DL-Link für e-sys bei der Hand?
Die Suche danach per Google war weniger erfolgreich als gedacht.

BG Michael

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Na da werde ich mit dem Kauf von BU mal warten und zuschauen, wie sich das hier entwickelt.... :zwinkern:

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Hatte mir gestern noch die Lizenz gekauft, aber außer einer Mail mit dem Link zum Download der Installations- und Registrationsanleitung nichts erhalten. Die in der Anleitung erwähnte zweite Mail mit dem Lizenzcode und dem eigentlichen Download blieb bislang aus.

Zusätzlich hatte mich in der Anleitung auch die Passage "Activation code is locked to machine that it is first used on. This cannot be changed" stutzig gemacht, würde das ja bedeuten dass die Lizenz bei Defekt des Notebooks oder Neuinstallation des Betriebssystems hinfällig wäre. Meine Mail an den Support wurde recht flott bearbeitet und es hieß, dass sie bei der Umstellung der Lizenz auf ein anderes Gerät gerne helfen.

Fehlt nur noch die Mail mit der Lizenz und dem Download. Wie lange hatte das bei Euch gedauert, bis was kam?
Ich habe meins am 17. März gekauft und es hat einen halben Tag gedauert bis nach PayPal Zahlung die Mail mit Key angekommen ist.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
wer einen Adapter von USB auf Ethernet (RJ45) braucht, den empfehlenswerten TP-Link UE300 (USB3.0/1GB) gibt's für 12,- bei Amazon.

Thema:

Neigungswinkel am Bike anzeigen

Neigungswinkel am Bike anzeigen - Ähnliche Themen

• Blue Bike, Hot oder Schrott?

Blue Bike, Hot oder Schrott?: Letzten Monat hat sich mein Blue Bike mit Fehlfunktionen bemerkbar gemacht. Kurze Zeit später ist es nach dem Laden vollständig ausgefallen. Wenn...
  • E-Bikes (Es geht um Pedelecs mit Trittunterstützung bis 25km/h) 🚲

E-Bikes (Es geht um Pedelecs mit Trittunterstützung bis 25km/h) 🚲: Viele von euch haben schon eins. Alles zum Thema E-Bikes (Einsatzzweck, Technik, Motor, Antrieb, Bremsen usw.) Was ist zu empfehlen, was geht gar...
  • BIKE Days Willingen 11. - 14.07.2024

BIKE Days Willingen 11. - 14.07.2024: Vom 11. bis 14. Juli 2024 wird in Willingen Upland das neu konzipierte Motorradfestival "Bike Days Willingen" stattfinden. Organisiert von der...
  • Biete Sonstiges Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail

Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail: Hallo GS-Gemeinde Ich möchte ein paar Dinge anbieten, welche ich nicht mehr benötige. 1x SW-Motech TankrucksackGS 15-22 Liter erweiterbar, 2x...
  • MTB Biker - Kiox 300/ Smartphone Grip

MTB Biker - Kiox 300/ Smartphone Grip: Wo sind die Tüftler? Ich verwende den Smartphone Grip am E - Bike. Bin eigentlich begeistert. Das Smartphone wird sicher gehalten und kabellos...
  • MTB Biker - Kiox 300/ Smartphone Grip - Ähnliche Themen

• Blue Bike, Hot oder Schrott?

Blue Bike, Hot oder Schrott?: Letzten Monat hat sich mein Blue Bike mit Fehlfunktionen bemerkbar gemacht. Kurze Zeit später ist es nach dem Laden vollständig ausgefallen. Wenn...
  • E-Bikes (Es geht um Pedelecs mit Trittunterstützung bis 25km/h) 🚲

E-Bikes (Es geht um Pedelecs mit Trittunterstützung bis 25km/h) 🚲: Viele von euch haben schon eins. Alles zum Thema E-Bikes (Einsatzzweck, Technik, Motor, Antrieb, Bremsen usw.) Was ist zu empfehlen, was geht gar...
  • BIKE Days Willingen 11. - 14.07.2024

BIKE Days Willingen 11. - 14.07.2024: Vom 11. bis 14. Juli 2024 wird in Willingen Upland das neu konzipierte Motorradfestival "Bike Days Willingen" stattfinden. Organisiert von der...
  • Biete Sonstiges Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail

Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail: Hallo GS-Gemeinde Ich möchte ein paar Dinge anbieten, welche ich nicht mehr benötige. 1x SW-Motech TankrucksackGS 15-22 Liter erweiterbar, 2x...
  • MTB Biker - Kiox 300/ Smartphone Grip

MTB Biker - Kiox 300/ Smartphone Grip: Wo sind die Tüftler? Ich verwende den Smartphone Grip am E - Bike. Bin eigentlich begeistert. Das Smartphone wird sicher gehalten und kabellos...
  • Oben