Hallo zusammen.
Wollte das Thema wieder aus der Mottenkiste holen, um Euch zu berichten, wie diese Posse weitergeht. Nach dem Tausch im Mai war alles gut und das Navi lief einwandfrei.
Vom 1.-8.Juni waren wir mit unserem Motorradstammtisch mit ca. 30 Leuten in den Dolomiten. Die Touren die wir dort gefahren sind wurden alle vorher mit Basecamp geplant. Die Routen wurden alle auf die SD-Karte exportiert und dann später vor Ort von der SD-Karte auf das Gerät importiert. Hat alles problemlos geklappt.
Im August war ich dann mit fast der gleichen Truppe übers verlängerte Wochenende im Schwarzwald. Auch hier hatten wir die vorher geplanten Touren, zu Hause vom Basecamp auf die SD-Karte exportiert. Damals fiel mir allerding auf, dass das importieren ganz schön lange dauerte. Die anderen aus unserer Gruppe, die das gleiche Navi hatten, rieten mir, eine schnellere SD-Karte zu kaufen. Ich kaufte also nach der Tour eine neue SD-Karte (32 GB Class 10).
Im Oktober spinnt der Navigator erneut, so wie das Erstgerät im Mai. Mein Händler hat mir das Navi sofort getauscht. Wieder alle Gruneinstellungen vornehmen, das Handy und das Intercom anmelden.
Dann habe ich eine Tour, die ich vorher geplante hatte auf die SD-Karte exportieren. Die Tour war kein Datenmonster (328 KB, GPX Format). Der Import dieser Tour auf das Gerät hat dann geschlagene 20 Minuten gedauert. Ich habe mich dann mit einem Motorradkumpel getroffen. Der hat dann meine SD-Karte in sein Gerät gesteckt und die Tour wurde innehalb von wenigen Sekunden geladen.
Ich bin mittlerweile stinkesauer, denn zu allem Übel endet die Garantie für das Navi am 25.11.2019, also am Montag.
Hab auch jetzt die BMW AG angeschrieben.
Bin gespannt wie das ausgeht.
Ciao Gotschy