Noch gehe ich davon aus, dass ich den fehler mache, wenn nicht muss die Firmeware überarbeitet werden.
Erstens machst Du tatsächlich einen Fehler und zweitens MUSS deswegen die Firmware gar nicht überarbeitet werden. Garmin hat d ganz eigene Vorstellungen von Fehlern und Features... :-)
Zu Deinem Problem:
1. es gibt Wegpunkte (das sind die, die auf Deinem Gerät mit Fähnchen dargestellt werden) und
während des Routings auch angesagt werden.
Davon sind auch auf dem N5 relativ wenige pro Route erlaubt.
2. es gibt Routenpunkte (das sind die, die auf Deinem Gerät als Punkt dargestellt werden).
Die werden während des Routings nicht angesagt und dienen dazu, die geroutete Strecke auf den von Dir
gewünschten Wegverlauf zu "zwingen".
Hiervon kannst Du sehr viele pro Route benutzen (ich habe zum Test mal eine Route mit 70 Routenpunkten geplant, das funzte).
Wenn Du mit MapSource und dem Routenwerkzeug (und Gummiband) Routen geplant hast, dann wurden das auf dem 276er Routenpunkte.
Wenn Du mit BaseCamp und dem Routenwerkzeug Routen planst, dann werden die auf dem N5 zu Wegpunkten!!! Wenn Du mit dem Gummiband welche einfügst, werden die auf dem N5 zu Routenpunkten...???
Da versteh einer die Logik????
(Ist etwas her, dass ich das so eruiert habe. Ich hatte nämlich das gleiche Problem wie Du, ich hatte nämlich auch einen 276er.)
Du mußt also Deine vielen Wegpunkte in Routenpunkte umwandeln!
Wie?
Nimm eine geplante Route, öffne mit einem Doppelklick das Routenfenster, klicke den Reiter "Wegbeschreibung für Routen", dann markierts Du alle Wegpunkte außer dem Start und dem Zielpunkt, rechte Maustaste und dann "kein Alarm bei Ankunft".
Schon funktioniert Deine Route auf dem N5.
Hope this helps....