Navigator 6 verfügbar

Diskutiere Navigator 6 verfügbar im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe mein Navi 6 seit gestern. Eigentlich bin ich sehr zufrieden damit. Auch eine Frage von meiner Seite: Habe das Navi 6 mit einem Sena 20s...
E

elmero

Ich habe mein Navi 6 seit gestern. Eigentlich bin ich sehr zufrieden damit.

Auch eine Frage von meiner Seite:
Habe das Navi 6 mit einem Sena 20s und iPhone 7 gekoppelt. Dachte dass ich so via Navi die Musik (Apple iPhone 7 - Apple Music) steuern kann. Dies geht leider nicht. Wenn ich dies so konfiguriert habe, höre ich keine Musik und auch keine Navigation. Wenn ich dann das iPhone direkt mit dem Sena kopple funktioniert es. Leider wird sehr häufig die Musik durch Ansagen unterbrochen.
Wie habt ihr das konfiguriert?
Und kann ich beim Navi einstellen, dass Ansagen weniger häufig kommen soll? Also nicht in 3km rechts abbiegen, in 500m rechts abbiegen, in 50m rechts abbiegen. Sondern nur einmal?

Ich habe auch irgendwo gelesen, dass es neue Ansagen geben soll, wie zum Beispiel nach der Kirche links. Ist dem nicht so?

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
->Einstellungen ->Bluetooth ->iPhone7 ->kontrollieren, ob alle Haken gesetzt sind.

E

elmero

Habe heute die Verbindung getrennt und neu aufgebaut. Jetzt hat die Musik zwar funktioniert (auch mit Anzeige auf dem Navi), jedoch konnte ich die Musik nicht über das Navi steuern. Haken sind alle gesetzt.

Jan-Gerd

Jan-Gerd

Modell
KTM SA 1290 S
Ich habe mein Navi 6 seit gestern. Eigentlich bin ich sehr zufrieden damit.

..... Also nicht in 3km rechts abbiegen, in 500m rechts abbiegen, in 50m rechts abbiegen. Sondern nur einmal?

Ich habe auch irgendwo gelesen, dass es neue Ansagen geben soll, wie zum Beispiel nach der Kirche links. Ist dem nicht so?
Die Frauenversion sagt die Strecke mit der Ansage der Schuhgeschäfte an: Beim Schuhgeschäft links, dann an der Boutique rechts ....

Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Es gibt auch noch die Version "Herbertstraße" aber die Anweisungen kann ich hier nicht schreiben :-)

Spaß bei Seite aber es gab mal normale Stimmen ohne TTS

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Die Frauenversion sagt die Strecke mit der Ansage der Schuhgeschäfte an: Beim Schuhgeschäft links, dann an der Boutique rechts ....
Aber nur in der Version für Blinde, denn die können ja nicht am Display ablesen :p

Brus

Brus

Modell
16er GSA TB
Tolle Logik!
Die, die sich beschweren, HABEN ihn bereits für unerhebliche 800€ gekauft.
Noch "tollere Logik" ist es, sich für 800,- € etwas zu kaufen, ohne sich vorher darüber schlau zu machen, ob es einem 800,- € wert ist....

Gruß Brus

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Na dann erklär mal, wie das wohl funktionieren soll bei einem nagelneuen Artikel...

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Ich hab's gemacht.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Vermutlich durch Infos von denen, die so mutig waren, ein neues Produkt zu kaufen und nun Kritik äußern.

Brus

Brus

Modell
16er GSA TB
Na dann erklär mal, wie das wohl funktionieren soll bei einem nagelneuen Artikel...
Wie alt bist Du? 10? 11? Weiß Mama und Papa, was Du da im Internet machst?

Spaß beiseite... willst Du ernsthaft, dass ich Dir erkläre, wie man eine Kaufentscheidung bei einem Artikel trifft, der neu erscheint?

Gruß Brus

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Checkst Du das nicht oder wie?
Du schmeißt Dein Google an oder gehst in Foren und liest Dich durch Erfahrungsberichte von Käufern und Kunden schlau.
Und wenn dann welche dabei sind, die negative Erfahrungen gemacht haben und es auch noch zum Wohle der Unentschlossenen oder als Warnung posten, machst Du blöde Sprüche über sie?

Mann Mann Mann...

Brus

Brus

Modell
16er GSA TB
Ich habe mich auf der BMW-Hompage und aus Pressemitteilungen vor Auslieferung über die neuen Funktionen informiert.
Auf der Messe in DO habe ich mir die Funktionen von einem BMW-Mitarbeiter am Gerät erklären lassen und das Gerät / Display angeschaut.
Für mich als gut und kaufenswert befunden und bestellt.
Als einer der ersten bei meinem 😊 erhalten....
Hätten noch Zweifel bestanden, wäre bei meinem 😊 nach Auslieferung ein "Demo-Modell" im Shop vorhanden gewesen, mit den auch Probefahrten möglich sind....

Wer checkt hier was nicht?

Gruß Brus

Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Modell
R1250GS
Hat Dir der BMW-Mitarbeiter auch die Dellen im Display erklärt und auf die anderen hier bemängelten Eigenschaften hingewiesen wie eine kaum gesteigerte Berechnungsgeschwindigkeit, mäßige Funktionsvielfalt der beworbenen Kamerafunktionen usw..?
Das sind Eigenschaften, die sich wie üblich erst beim User und in der Praxis bewähren und ihre Richtigkeit unter Beweis stellen müssen.

Ich zitiere nur mal: "Ich für meinen Teil werde den N6 wieder zurückgeben. (Totale Kundenverarsche)".
Ist da jetzt allen Ernstes der "voreilige" Kunde schuld?

Zuletzt bearbeitet:
Brus

Brus

Modell
16er GSA TB
Weder das Demogerät auf der Messe, beim 😊 oder mein Nav 6 hat Dellen. Andere User teilen das ja auch mit. Ist also kaum ein generelles Problem und wenn so ein "Defekt" vorhanden ist, gebe ich da Gerät zurück...
Wären für mich spezielle Funktionen (z.B. Kamerabedienung) von Bedeutung gewesen, hätte ich mir diese genauer angeschaut, bzw. demonstrieren lassen VOR dem Kauf.

Da kannste noch so sehr rumzettern, dass sind zu 90% selbst gemachte Problme durch "Blindkauf".

Bin ich NACH dem Kauf mit dem Gerät nicht zufrieden, gebe ich es auch zurück.... wenn man nicht so du.... war und seinen Nav 5 zur Finanzierung des Nav 6 vorher zu verkaufen...

Gruß Brus

Zuletzt bearbeitet:
K

Krax69

Modell
R1250 GS Exclusive
Hat Dir der BMW-Mitarbeiter auch die Dellen im Display erklärt und auf die anderen hier bemängelten Eigenschaften hingewiesen wie eine kaum gesteigerte Berechnungsgeschwindigkeit, mäßige Funktionsvielfalt der beworbenen Kamerafunktionen usw..?
Das sind Eigenschaften, die sich wie üblich erst beim User und in der Praxis bewähren und ihre Richtigkeit unter Beweis stellen müssen.

Ich zitiere nur mal: "Ich für meinen Teil werde den N6 wieder zurückgeben. (Totale Kundenverarsche)".
Ist da jetzt allen Ernstes der "voreilige" Kunde schuld?
Super ich stimme dir zu 100 % zu.

K

Krax69

Modell
R1250 GS Exclusive
Weder das Demogerät auf der Messe, beim  oder mein Nav 6 hat Dellen. Andere User teilen das ja auch mit. Ist also kaum ein generelles Problem und wenn so ein "Defekt" vorhanden ist, gebe ich da Gerät zurück...
Wären für mich spezielle Funktionen (z.B. Kamerabedienung) von Bedeutung gewesen, hätte ich mir diese genauer angeschaut, bzw. demonstrieren lassen VOR dem Kauf.

Da kannste noch so sehr rumzettern, dass sind zu 90% selbst gemachte Problme durch "Blindkauf".

Bin ich NACH dem Kauf mit dem Gerät nicht zufrieden, gebe ich es auch zurück.... wenn man nicht so du.... war und seinen Nav 5 zur Finanzierung des Nav 6 vorher zu verkaufen...

Gruß Brus
Das mit der Delle glaube ich nicht ganz. Ich habe schon von einigen Händler gehört das eine kleine Delle vorhanden ist. Von der Verarbeitung her müssten alle gleich sein!!!

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Ja, schließlich ist das Serie, da ist immer alles gleich...
Ich glaube, auch die Spaltmaße sind bei allen Moppeds identisch.

Und sorry, aber 'bemängelte Eigenschaften' 'wie eine kaum gesteigerte Berechnungsgeschwindigkeit' oder 'mäßige Funktionsvielfalt'.... Da hat schlicht jemand Erwartungen gehabt, die nie versprochen wurden.

Early Adopter haben nicht nur Vorteile.

Teckel

Teckel

Modell
R1150GS, F650GS
Gewisse Dinge kann man vor dem Kauf klären.
In die Tiefen steig man während der Benutzung ein. Und am Moped ist dann noch mal etwas anderes...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Navigator 6 verfügbar

Navigator 6 verfügbar - Ähnliche Themen

• Importierte Routen am Connected Ride Navigator

Importierte Routen am Connected Ride Navigator: Hallo, habe eine kleine Verständnisfrage. Ich bin momentan dabei, meine im nächsten Jahr geplante Balkan-Tour zu planen. Jetzt ist es so, dass ich...
  • BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?

BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?: Da eine Route im CRN nicht direkt importiert werden kann, muß ich dies mit der BMW Motorrad Connected App erledigen. Nachdem der Import dort...
  • BMW Navigator VI Firmware 5.70 verfügbar

BMW Navigator VI Firmware 5.70 verfügbar: Hallo zusammen! Changes made from version 5.50 to 5.70: Fixed an issue where the Bluetooth would make incorrect tone through headset. Fixed an...
  • Navigator V neue Firmware 2.8 verfügbar.

Navigator V neue Firmware 2.8 verfügbar.: Bin mal gespannt wie sich die neue Firmware schlägt.
  • Navigator V Firmware 2.70 verfügbar

Navigator V Firmware 2.70 verfügbar: Wird über Garmin Express angeboten - habs aber noch nicht geladen
  • Navigator V Firmware 2.70 verfügbar - Ähnliche Themen

• Importierte Routen am Connected Ride Navigator

Importierte Routen am Connected Ride Navigator: Hallo, habe eine kleine Verständnisfrage. Ich bin momentan dabei, meine im nächsten Jahr geplante Balkan-Tour zu planen. Jetzt ist es so, dass ich...
  • BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?

BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?: Da eine Route im CRN nicht direkt importiert werden kann, muß ich dies mit der BMW Motorrad Connected App erledigen. Nachdem der Import dort...
  • BMW Navigator VI Firmware 5.70 verfügbar

BMW Navigator VI Firmware 5.70 verfügbar: Hallo zusammen! Changes made from version 5.50 to 5.70: Fixed an issue where the Bluetooth would make incorrect tone through headset. Fixed an...
  • Navigator V neue Firmware 2.8 verfügbar.

Navigator V neue Firmware 2.8 verfügbar.: Bin mal gespannt wie sich die neue Firmware schlägt.
  • Navigator V Firmware 2.70 verfügbar

Navigator V Firmware 2.70 verfügbar: Wird über Garmin Express angeboten - habs aber noch nicht geladen
  • Oben