wilko1975
Hallo Warnweste ... Ich hätte ne kleine Frage, welchen Helm ... bzw. welches Kommunikationssystem nutzt du.
Mfg Wilko
Mfg Wilko
Warum wird das umständlicher? N6 mit dem Smartphone koppeln und nur Smartphone Link zulassen. Ist ganz einfach.Umständlicher wird es erst, wenn auch der Nav6 mit dem Telefon gekoppelt wird, um Garmin Smartlink nutzen zu wollen
Leider hilft das nichts den armen Trotteln, die ein BMW Komsystem V3 erworben haben. Auch wenn man sich exakt an die Reihenfolge hält klappt es trotzdem nicht. Mit aktueller Software aller Komponenten und meiner Wunschverbindung, Navigation, Telefon und Media über TFT sieht das Ergebnis so aus. Ist der Navigator verbunden, bekommt er immer Priorität für alle Tonansagen und kickt den Helm im TFT. Nehme ich den Helm dann aus dem Navigator 6 raus und koppele ihn erneut mit dem TFT kann ich dieses zwar wieder nutzen, habe aber dauerhaft Probleme mit der Sprachqualität beim Telefonieren, selbst wenn das Telefon nur für den Smartlink verbunden ist (alle anderen Haken raus). Erst wenn ich das Telefon auch vom Navigator trenne verschwinden die Störgeräusche. Ich könnte echt strahlk...Zum Schluss erklärt er dann an seiner GSA step by step wie man sich in der richtigen Reihenfolge connected - einfach genial. Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt
Es kommt nicht zu Abbrüchen sondern nur zu Unterbrechungen und danach wird die unterbrochene Verbindung automatisch fortgeführt.@thghh
wie Du auf der Webseite schreibst eben nur mit 2 BT Chips weiles sonst zu (Gesprächs)Abbrüchen kommt - oder man auch keine Ansage kommt.
Moin Thorsten,Warum wird das umständlicher? N6 mit dem Smartphone koppeln und nur Smartphone Link zulassen. Ist ganz einfach.
Hallo, o.a. Vorstellung habe ich begraben. Die Steuerung über das TFT hat funktioniert. Alles gut. Jedoch möchte ich nicht nur Medien, die auf dem Smartphone abgespeichert sind, abspielen. Ich möchte meine Spotify Playlisten und auch Radio über TuneIn hören. Das telefonieren ist eher zweitrangig für mich.Auch ich stehe vor dem Problem mehrere Geräte zu verbinden.
Folgende Hardware steht zur Verfügung:
1. iPhone 7
2. TFT
3. Nav6
4. Sena 20SEVO (Helm)
Bisher habe ich noch keine Verbindungen hergestellt. Es ist noch alles ziemlich jungfräulich.
Meine Anforderungen:
1. Musik vom iPhone hören (Steuerung über TFT)
2. Telefon iPhone (Steuerung über TFT)
3. Ansage vom Nav6 an Helm
Die BMW-App "Connected" und Garmin-App "Smartlink" möchte ich nicht nutzen.
Meine Frage: In welcher Reihenfolge muss ich die Geräte koppeln?
PS: mittlerweile habe ich soviel darüber gelesen, dass ich überhaupt nichts mehr weiß
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
@GB818Schaut Euch bitte meinen letzten Post dazu an - hier auch gerne nochmal das Video
@DidiMax ich habe die identische Hardware - klappt hervorragend.
Das was zuletzt am Android Smartphone geöffnet war, wird wiedergegeben. Hattest du Spotify aktiv, wird genau diese Playliste abgespielt, hattest du z.B Poweramp genutzt wird da fortgesetzt... zumindest bei mir so........Jedoch möchte ich nicht nur Medien, die auf dem Smartphone abgespeichert sind, abspielen. Ich möchte meine Spotify Playlisten und auch Radio über TuneIn hören. Das telefonieren ist eher zweitrangig für mich.
Das scheint beim Evo wohl nur in der Verbindung vom Intercom also im Gruppengespräch zu funktionieren.Leider überlagert das Navi nicht die Musik. Soll ja eine Eigenschaft des 20S sein! Die Musik wird unterbrochen und nach der Ansage fortgesetzt. Das gleiche habe ich bei einer Interkomverbindung. Das Audiomultitasking ist aktiviert. Weiterhin reagiert das Sena nicht auf Sprachbefehle.
Mein Sena ist auch schwerhörig und will mir selten gehorchen. Auch die Lautstärkenerhöhung bei zunehmendem Tempo funktioniert sehr schlecht. Hatte das direkt beim Hersteller in D moniert, Gerät überprüfen lassen, alles i.O.Kurzzeitig konnte ich per Sprache den Assistenten vom iPhone starten. Z.B. "Siri spiele meine Playlist sowieso" oder "rufe zuhause an". War aber nur von kurzer Dauer. Mittlerweile geht es nicht mehr.
Ich habe dann alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die ganze Prozedur wiederholt. Keine Chance. das Sena bleibt nur eingeschränkt arbeitswillig.
Nach Auskunft von SENA soll das funktionieren. Hier auch der Auszug aus dem Bedienungshandbuch.Das scheint beim Evo wohl nur in der Verbindung vom Intercom also im Gruppengespräch zu funktionieren.
Konnte ich mangels Gruppe aber nicht testen. Ansonsten habe ich gleiches "Problem" wie du.
Hi,Hallo Warnweste ... Ich hätte ne kleine Frage, welchen Helm ... bzw. welches Kommunikationssystem nutzt du.
Mfg Wilko
Schrub ich ja, in Verbindung mit der Gegensprechanlage, nicht wenn das Navi dir eine Anweisung gibt.Nach Auskunft von SENA soll das funktionieren. Hier auch der Auszug aus dem Bedienungshandbuch.
Wenn Sie bei aktivierter Audio-Multitasking-Einstellung die Gegensprechanlage
verwenden und gleichzeitig Musik abspielen, wird die Musik leiser und ist nur
noch im Hintergrund zu hören.