Navigator 6 Bildschirm tauschen

Diskutiere Navigator 6 Bildschirm tauschen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ja, klar. Das habe ich Anfang 2018 für die Multi 1260S neu gekauft und mein uraltes 2610 endlich in den verdienten Ruhestand geschickt.
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Krass.

Du musst das Gerät echt mögen, da Du ja kein Scrollrad oder CAN Bus Anbindung mehr hast. Wäre das XT da nicht die bessere Alternative ?

Bin ja aber selber nicht besser. Kann mich trotz XT nicht ganz vom N5 lossagen und liebäugele auch schon wieder mit einem "günstigen" gebrauchten N6 aus vor 2021. Sollten alle Stricke reissen gibt es ja die GPS-Station....

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Fernbedienung am Lenker hast du gesehen? Hauptsächlich benutze ich die Zoomfunktion. Das war auf der GS genau so. Die anderen Spielereien benötige ich nicht oder finde sie an anderer Stelle.

Genau das, Fernbedienung, geht mit dem XT nicht.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Schicke Lösung! Respekt!

Und dann noch das Foto vor meiner zukünftigen Ruhestands-Haustür am Barsseler-Hafen! Nett!

Zuletzt bearbeitet:
P

pudl

Modell
K51
Guten Morgen, zusammen.
Wollte mich, wenn auch verspätet, auch zum Thema äußern. Ich hatte auch diverse Anflüge von Ghosting auf meinem N6 aus dem Jahr 2018. Nachdem allerdings die Schwerkraft eine Beule am Displayrand hinterlassen hatte, erschienen mir Garantieansprüche an wen auch immer eher unrealistisch, was mich in Kontakt mit der GPS-Station gebracht hatte. Was soll man sagen: Kontaktaufnahme, Gerät eingeschickt und nach 8 Tagen war das Teil repariert wieder bei mir. Ok, 300 Teuros wurden auch hier überwiesen; dafür ist das Gerät aber wieder neuwertig, überarbeitet und an diversen Stellen verstärkt und... funktioniert seitdem absolut problemlos. Und mit lebenslanger Reparatur-Garantie.

Unterm Strich bleibt ein eigentlich sehr gutes Motorrad-Navi, welches absolut zuverlässig arbeitet (möglichst wenig Vermeidungen: BAB u. unbefestigte Str und kürzere Strecke als Navivorgabe) und als Extra noch 100 Teuronen gespart gegenüber einem (oder in Folge mehreren) AT-Geräten, die eigentlich nur den Blutdruck gesundheitsschädlich steigern, auch wenn die AT-Geräte wieder 2-Jahre-Garantie haben. Ich habe diese Navi-Lebenslang!

M

Meilenstein

Hallo Zusammen
Habe bei meinem Nav 6 von 2021 auch das bekannte ghosting vor wenigen Tagen erlebt. Ich bin davon ausgegangen das der Bildschirm gelegentlich zu sensibel reagiert. Nun habe ich eine Klarsichtfolie (Klebeband 4cm breit kein Schutzglas) in 2 streifen über das Display geklebt. Der Touchscreen Reagiert jetzt nicht mehr so empfindlich wie vorher, aber es ist mir auch nicht gelungen das ghosting wieder hervor zu rufen. Da hier doch einige Mitglieder den gleichen Defekt haben können sie dies auch einmal ausprobieren und Rückmeldungen hier posten, entweder es wirkt oder es wirkt nicht, aber einen billigeren Versuch gibts wohl nicht.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
(Klebeband 4cm breit kein Schutzglas)
Interessanter Ansatz.

Und wenn es nicht funktioniert haette oder doch wieder zuschlägt ? Wie bekommst Du das Klebeband dann wieder ab ? Warum keine Displayschutzfolie ohne Kleber der sich vllt in der Sonne noch ungünstig verfärbt.

M

Meilenstein

Hi udo_muc
Hätte es nicht funktioniert hätt ich es nicht gepostet.
Das Klebeband ist lichtecht, wasserfest und sehr reißfest, läßt sich auch wieder abziehen.
Wie lange es funktioniert kann ich dir sagen wenns nicht mehr funktioniert.
Displayschutzfolien sollen die Empfindlichkeit des touchschirms nicht vermindern, aber genau das möchte ich.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Das Klebeband ist lichtecht, wasserfest und sehr reißfest
OK, danke. Magst Du erzählen, was für eine Marke das Klebeband ist ?

Zurück zum Thema. Ich habe mich mal in den Selbstversuch begeben und mir ein sehr günstiges N6 aus vor 2021, wenig gelaufen besorgt. Mal sehen, ob und wann Gosting zuschlägt und wie dann eine Reperatur aussieht.

Aber eines muss ich schon mal anmerken: Man kann gegen das Display vom N6 sagen was man will und bei Defekten zu Recht, aber von der Helligkeit und Ablesbarkeit auch mit Sonnenbrille ist es unerreichte Spitze. Von der Anbindung ans Motorrad war ich ja schon immer überzeugt.

Funktioniert bislang einwandfrei!

D

dawshill

Modell
ab 3/25 R 1300 GSA, z.Zt. BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Ist meiner Meinung nach eine schnörkellose Software ohne Adventure-Modus, Kurvige Strassen und sonstigen Firlefanz.
Hat mir bei ein paar Beispielen auf Anhieb die besten Routen geliefert, wo ich z.B. beim XT öfters nachjustieren musste.
Ich muss dazu sagen, dass ich am Gerät plane, oft einfach nur mit POIs und Koordinaten, die ich mir aus Google.maps ziehe.
Ich habe auf den N5 zurückgerüstet und bin wieder zufrieden. Läuft gut.

Thema:

Navigator 6 Bildschirm tauschen

Navigator 6 Bildschirm tauschen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Navigator 5

Navigator 5: Hallo Hier ein Navigator 5 mit aktueller Software, ist voll funktionsfähig, nix kaputt. Soll 120,- Euro kosten weil der Käufer sich das Ladeteil...
  • Erledigt BMW Navigator IV mit Ladeschale und Halterung

BMW Navigator IV mit Ladeschale und Halterung: Hallo, ich möchte auf diesem Wege einen original BMW Navigator IV incl. Ladehalterung und Befestigungshalterung zum Kauf anbieten. Das Navi samt...
  • Biete Sonstiges Navigator

Navigator: Verkaufe Original BMW Connected Ride Navigator Kaufdatum 28.11.2023 Rechnung liegt bei Gerät ist wenig benutzt worden und neuwertig Leider ohne...
  • Erledigt BMW Navigator 5 Halterung

BMW Navigator 5 Halterung: Wie geschrieben suche ich dieses Teil. Soll an einer 1150er verbaut werden. Hat jemad Tipps dazu? Gruß Roland
  • Navigator 6 - Button/Schalter von 2D auf 3D auf Bildschirm

Navigator 6 - Button/Schalter von 2D auf 3D auf Bildschirm: Hallo, Ich habe einen BMW Navigator 6. Ist es möglich die Kartenansicht bei der Routenführung einfach mittels Butten/Knopf bei der Routenführung...
  • Navigator 6 - Button/Schalter von 2D auf 3D auf Bildschirm - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Navigator 5

Navigator 5: Hallo Hier ein Navigator 5 mit aktueller Software, ist voll funktionsfähig, nix kaputt. Soll 120,- Euro kosten weil der Käufer sich das Ladeteil...
  • Erledigt BMW Navigator IV mit Ladeschale und Halterung

BMW Navigator IV mit Ladeschale und Halterung: Hallo, ich möchte auf diesem Wege einen original BMW Navigator IV incl. Ladehalterung und Befestigungshalterung zum Kauf anbieten. Das Navi samt...
  • Biete Sonstiges Navigator

Navigator: Verkaufe Original BMW Connected Ride Navigator Kaufdatum 28.11.2023 Rechnung liegt bei Gerät ist wenig benutzt worden und neuwertig Leider ohne...
  • Erledigt BMW Navigator 5 Halterung

BMW Navigator 5 Halterung: Wie geschrieben suche ich dieses Teil. Soll an einer 1150er verbaut werden. Hat jemad Tipps dazu? Gruß Roland
  • Navigator 6 - Button/Schalter von 2D auf 3D auf Bildschirm

Navigator 6 - Button/Schalter von 2D auf 3D auf Bildschirm: Hallo, Ich habe einen BMW Navigator 6. Ist es möglich die Kartenansicht bei der Routenführung einfach mittels Butten/Knopf bei der Routenführung...
  • Oben