Navigator 6 Bildschirm tauschen

Diskutiere Navigator 6 Bildschirm tauschen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mein drittes NAVI VI kam ( Anfang Oktober 2022 ) in einer Lagerverpackung von BMW. Also keine GARMIN OVP mehr. Das wäre ein Hinweis auf eine...
trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Den Beitrag in der Motorrad habe ich auch nach dem Verfassen des Beitrages hier gelesen... Das wäre dann aber ein Punkt, den man wohl direkt mit BMW besprechen sollte...
Der Händler ist in der Kette ein schwaches Glied, da er aktuell die kaputten Navis nicht ersetzt bekommt von BMW.
Mein drittes NAVI VI kam ( Anfang Oktober 2022 ) in einer Lagerverpackung von BMW. Also keine GARMIN OVP mehr. Das wäre ein Hinweis auf eine andere Gewährleistungsabwicklung direkt über BMW.

Jogibaer2705

Jogibaer2705

Modell
R1250GS Bj2022
Danke an alle für die Beiträge. Hatte auch massive Probleme im Urlaub mit dem Teil und mich schon gefreut, warum die Wandlung so schnell und unkompliziert verlief. Hatte auch Ghosting und ich konnte das Display auch nicht mehr ausschalten, da Touch nicht mehr richtig funktionierte.
Ich werde das neue jetzt in Ebay vertickern und mit Craddle fahren. Hat im Urlaub sau gut geklappt.

Muckelmann

Muckelmann

Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Royal Enfield Himalayan Bj. 21
Mein Freundlicher hat mir jetzt ein Angebot mit der größtmöglichen Kulanz gemacht.
Ein neues Navi VI für 695,- €.
Ich habe fast die Befürchtung, das war ernst gemeint!

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Mein Freundlicher hat mir jetzt ein Angebot mit der größtmöglichen Kulanz gemacht.
Ein neues Navi VI für 695,- €.
Ich habe fast die Befürchtung, das war ernst gemeint!
Er bezeichnet es als größtmögliche Kulanz???? Ich wusste ja, BMW steht für „Bezahle Mit Würde“, aber das ist denn doch deutlich mehr als mir ursprünglich als größtmögliche Kulanz angeboten wurde, nämlich ein Austauschgerät mit neuer Garantie für 2 Jahre zum halben Neupreis, das waren etwa 400 Euro

Muckelmann

Muckelmann

Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Royal Enfield Himalayan Bj. 21
399,- ist auch der aktuelle Austauschpreis von Garmin. Incl. Garantie. Ein Austausch durch BMW verlängert normalerweise nicht die Garantie.

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
399,- ist auch der aktuelle Austauschpreis von Garmin. Incl. Garantie. Ein Austausch durch BMW verlängert normalerweise nicht die Garantie.
Genau die Verlängerung der Garantie war mir bei der Aufzahlung aber konkret in Aussicht gestellt worden.
Der allerdings dann durchgesetzte Grats Tausch hat die Garantie hingegen nicht verlängert.

Andre1201

Andre1201

Themenstarter
Modell
K50 R1200GS
Ich habe die Tage mit dem netten Mann von der GPS Station telefoniert. Da er immerhin Lebenslang Garantie auf seine Reparatur gibt denke ich weiss er was da los ist und wie er es behebt. Er sagte ganz klar das der Navigator 6 einer der besten Navis sei die er je gesehen hat und es nicht einmal direkt der Fehler von Garmin sein, viel mehr ist es eine Erscheinung aus vielen Faktoren die zusammen kommen. Da er von seiner Arbeit so überzeugt ist und auch ganz klar sagt das auch die neusten Geräte dieses Problem immer wieder haben werden macht es vielleicht Sinn es bei ihm vorbeugend reparieren zu lassen. Immerhin gibt er darauf lebenslange Garantie...

Andre1201

Andre1201

Themenstarter
Modell
K50 R1200GS
Genau die Verlängerung der Garantie war mir bei der Aufzahlung aber konkret in Aussicht gestellt worden.
Der allerdings dann durchgesetzte Grats Tausch hat die Garantie hingegen nicht verlängert.
Garmin selbst hat mir gesagt, wenn ich es für 399€ bei denen gegen ein neues tausche habe ich wieder 2 Jahre Gewährleistung

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Ich habe die Tage mit dem netten Mann von der GPS Station telefoniert. Da er immerhin Lebenslang Garantie auf seine Reparatur gibt denke ich weiss er was da los ist und wie er es behebt. Er sagte ganz klar das der Navigator 6 einer der besten Navis sei die er je gesehen hat und es nicht einmal direkt der Fehler von Garmin sein, viel mehr ist es eine Erscheinung aus vielen Faktoren die zusammen kommen. Da er von seiner Arbeit so überzeugt ist und auch ganz klar sagt das auch die neusten Geräte dieses Problem immer wieder haben werden macht es vielleicht Sinn es bei ihm vorbeugend reparieren zu lassen. Immerhin gibt er darauf lebenslange Garantie...
Wird ja imer doller. Da gibt es eine technische Lösung, welche das NAVI VI endgültig vom ghosting befreit und Garmin, bzw. BMW wenden diese Lösung bei den ausgefallenen Geräten nicht an. Stattdessen können die Betroffenen, bei Garmin oder BMW, gegen sehr viel mehr Geld Austauschgeräte bekommen, welche laut GPS-Mann den Fehler immer noch beinhalten.

Andre1201

Andre1201

Themenstarter
Modell
K50 R1200GS
Wird ja imer doller. Da gibt es eine technische Lösung, welche das NAVI VI endgültig vom ghosting befreit und Garmin, bzw. BMW wenden diese Lösung bei den ausgefallenen Geräten nicht an. Stattdessen können die Betroffenen, bei Garmin oder BMW, gegen sehr viel mehr Geld Austauschgeräte bekommen, welche laut GPS-Mann den Fehler immer noch beinhalten.
Genau so! Wobei er ja meinte es ist nicht so, dass sie mangelhaft produzieren sondern die Umstände im Betrieb geben es so her. Er sagte das sogar ganze Landesbehörden (Polizei) ihre Navis dahin geben damit Ruhe ist :D

Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Hab jetzt das vierte und fahre hoffentlich so viel, dass der Fehler rechtzeitig wieder erscheint.😎
Gruß Sturmi

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Das N6 ist, wenn es denn funktioniert, ein gutes Navi.

Bin im Moment auch zwischen dem N5 und dem XT am Wechseln. Haette am Liebsten die Software vom N5 auf dem XT / N6.

Muss mir bei Gelegenheit wohl mal ein "kaputtes" N6 schiessen und es zur GPS Station bringen. Vllt. können die ja auch mit der Software "zaubern"

Was BMW da abliefert ist aber ein Trauerspiel. Dann wird es auch noch auf die Händler abgeschoben und selbst Garmin muss mit der negativen Presse leben. Habe aber gehört, dass die Infotainment Platform in den neuen BMW Pkw von Garmin kommt. Daher werden die bei diesem Thema schön die Klappe halten.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Welche Vorteile bietet die dortige Software?
Ist meiner Meinung nach eine schnörkellose Software ohne Adventure-Modus, Kurvige Strassen und sonstigen Firlefanz.
Hat mir bei ein paar Beispielen auf Anhieb die besten Routen geliefert, wo ich z.B. beim XT öfters nachjustieren musste.
Ich muss dazu sagen, dass ich am Gerät plane, oft einfach nur mit POIs und Koordinaten, die ich mir aus Google.maps ziehe.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
schnörkellose Software ohne Adventure-Modus, Kurvige Strassen und sonstigen Firlefanz.
den Adventure-Modus habe ich noch nie genutzt, weiß nicht mal was dieser bewirkt. Auf dem 6er "kurvige Straßen" vielleicht 3x zu Testzwecken.
Ich plane allerdings die meisten Routen in Basecamp. Und auch dort nutze ich "Kurvig" überhaupt nicht. Ich sehe in der Karte welche Straßen meinem Geschmack entsprechen und ziehe dort mit dem Routentool hin. Unterwegs, auf der Straße, handhabe ich das ähnlich. Abweichungen von einer vorgeplanten Route gehen immer wieder wenn ich etwas für mich interessantes entdecke.

Bisher bin ich mit dem 6er seit 02/2018 hochzufrieden. Nach wie vor bestimme ich allerdings wohin ich fahre, das Navi ist nur eine Unterstützung, Erleichterung und Hilfe. Ich hoffe, mein 6er macht noch einige Jahre mit, dann gehe ich, motorradtechnisch gesehen, in Rente.

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Bietet der N5 die Möglichkeit Alarmpunkte zu überspringen? Meines Wissens nicht. Was macht man in dem Fall ?

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Mit Alarmpunkt meinst Du ein Zwischenziel, oder ?

Ja, Übersbringen kann man auch mit dem 5er.
Man kann das Icon auch ins Cockpit holen. Da sind normalerweise während der Navigation "Stop" und "Radar". Eines davon kann man durch Überspringen ersetzen.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Bisher bin ich mit dem 6er seit 02/2018 hochzufrieden. Nach wie vor bestimme ich allerdings wohin ich fahre, das Navi ist nur eine Unterstützung, Erleichterung und Hilfe.
Nutzt Du das N6 noch auf der Ducati ?

Aber ich stimme Dir zu. Das Navi soll auch mir nur helfen und leicht auf neue Situationen anzupassen zu sein.

Thema:

Navigator 6 Bildschirm tauschen

Navigator 6 Bildschirm tauschen - Ähnliche Themen

• Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?

Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?: Hallo zusammen, leider bin ich in den anderen Themen nicht wirklich fündig geworden. Vorhaben: Für eine Schottland Rundfahrt im Mai habe ich mir...
  • Erledigt BMW Navigator VI

BMW Navigator VI: Wegen Umstieg auf ein anderes Navigationssystem verkaufe ich meinen BMW Navigator VI. Ich habe ihn zusammen mit meiner aktuellen R1250GS im...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR

BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR: Verkaufe mein BMW Connected Ride Navigator (CRN). Kaufdatum war Februar 24. Ich habe es vielleicht nur 5 mal eingesetzt. Keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt Biete BMW Navigator VI

Biete BMW Navigator VI: Guten Abend allerseits, ich biete hier meinen BMW Navigator VI an. Ich habe ihn in 2022 neu gekauft. Wegen Umstieg auf den ConnectedRide Navigator...
  • Navigator 6 - Button/Schalter von 2D auf 3D auf Bildschirm

Navigator 6 - Button/Schalter von 2D auf 3D auf Bildschirm: Hallo, Ich habe einen BMW Navigator 6. Ist es möglich die Kartenansicht bei der Routenführung einfach mittels Butten/Knopf bei der Routenführung...
  • Navigator 6 - Button/Schalter von 2D auf 3D auf Bildschirm - Ähnliche Themen

• Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?

Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?: Hallo zusammen, leider bin ich in den anderen Themen nicht wirklich fündig geworden. Vorhaben: Für eine Schottland Rundfahrt im Mai habe ich mir...
  • Erledigt BMW Navigator VI

BMW Navigator VI: Wegen Umstieg auf ein anderes Navigationssystem verkaufe ich meinen BMW Navigator VI. Ich habe ihn zusammen mit meiner aktuellen R1250GS im...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR

BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR: Verkaufe mein BMW Connected Ride Navigator (CRN). Kaufdatum war Februar 24. Ich habe es vielleicht nur 5 mal eingesetzt. Keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt Biete BMW Navigator VI

Biete BMW Navigator VI: Guten Abend allerseits, ich biete hier meinen BMW Navigator VI an. Ich habe ihn in 2022 neu gekauft. Wegen Umstieg auf den ConnectedRide Navigator...
  • Navigator 6 - Button/Schalter von 2D auf 3D auf Bildschirm

Navigator 6 - Button/Schalter von 2D auf 3D auf Bildschirm: Hallo, Ich habe einen BMW Navigator 6. Ist es möglich die Kartenansicht bei der Routenführung einfach mittels Butten/Knopf bei der Routenführung...
  • Oben