Navigator 5 Sonnenblende

Diskutiere Navigator 5 Sonnenblende im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Klaus, Danke für den Tip, bin auch Linkshänder. Haust du mir das Glied vom Ringfinger oder kannst du mal mit deinem Nachbarn reden 😜😝😛
blntaucher

blntaucher

Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Bin Linkshänder und habe am linken Ringfinger kein erstes Glied mehr (Nachbar hat es mir mal abgehackt), nehme immer diesen stumpfen Gegenstand um das Navi zu bedienen.
Hi Klaus,
Danke für den Tip, bin auch Linkshänder. Haust du mir das Glied vom Ringfinger oder kannst du mal mit deinem Nachbarn reden 😜😝😛

Tinu

Tinu

Modell
R 1300 GS Trophy
Hallo zusammen

Ich grabe diesen Thread mal wieder aus...

Ich habe mir auch schon das eine oder andere Mal eine Sonnenblende gewünscht. Daher habe ich mir, aus Interesse am 3D-Zeichnen und -Drucken, selber eine gemacht. Das Dach ist 3.8cm tief, es kann mit einem einfachen Gummiband befestigt werden.

Nav5_Sunshade_Mounted1.jpgNav5_Sunshade_Mounted2.jpg

Vielleicht ist der eine oder andere auch daran interessiert:

BMW Navigator 5 Sunshade / Sonnenblende

Um mit offenen Karten zu spielen: Da sind noch um die 2$ Marge für mich drauf wenn man so bestellt bei Shapeways. So ganz billig wird der ganze Spass dann aber auch wieder nicht, soviel zur Vorwarnung. Ist halt eine Spielerei. Ich kann auch jedem der interessiert ist die STL und/oder die Sketchup Datei schicken, darf jeder damit machen was er will.

Grüsse,
Tinu

Frosch'n

Frosch'n

* Die Blende finde ich klasse - bitte keinen Verkaufsfred hier starten - macht das per Pn *

gerd-walter

gerd-walter

Modell
R1250GS LC ADV
zu dem Display N5

Ich bin vor 1 Woche in Italien gefahren.

Das Display ist in den Bergen nicht ablesbar, ich habe auch im Schatten angehalten.nicht lesbar.
Dunkelbrauner Hintergrund und nichts zu erkennen.
Neuste Software und Karten sind installiert.

Alles versucht: 3D und 2D Modus
Kartendastellung auf Deutschland, dann auf Garmin, ohne Erfolg.
Bin zum Schluß auf Italien gegangen, die Darstellung ist dann heller, bringt aber in den Bergen mit braunen Hintergrund auch nichts.

Hat einer eine Idee wie man den Braunen Hintergrund wegbekommt?

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Karten Overlay 3D Gelände deaktivieren.

cidermike

cidermike

Modell
gs 1250 adventure
Moin, ich interessiere mich auch für eine Sonnenblende. Auch wenn das Gerät auf automatisch steht und wenn ich den Winkel verstelle blendet es sehr.
:cool:
Und hat einer eine Lösung

cidermike

cidermike

Modell
gs 1250 adventure
Danke für die Info, bei dem Kurs kann man das ja mal testen...

E

elw_1

Modell
R 1200 GSA LC 2014
Also ich finde die Sonnenblende die mit dem Gummiband befestigt wird sehr interssant.
Mich würde nur interessieren ob das Navi dann noch wirlich gut in der Halterung sitzt.
So viel Luft ist doch hinten am Gerät gar nicht.

Und gibt es das Teil auch in Deutschland zu kaufen?

Tinu

Tinu

Modell
R 1300 GS Trophy
Hi elw_1

Es gibt hier einen längeren Thread über die Teile bei Advrider.com die ich gemacht habe, halt auf Englisch. Es haben mittlerweile schon ~170 Leute so ein Ding :)

Es funktioniert gut, ich habe auf verschiedene Bedürfnisse und Anfragen hin auch mehrere Varianten gemacht mittlerweile. Man kann sie bei Shapeways bestellen, die drucken das dann aus. Wenn man will, kann man auch ein "Custom Image" hochladen und oben draufdrucken lassen --> Tinu's Things by Tinu - Shapeways Shops

Wenn man sich bei Shapeways anmeldet und Geduld hat, kommt meist irgendwann eine Aktion wie -10€, oder gratis Versand oder so.

Grüsse,
Tinu

E

elw_1

Modell
R 1200 GSA LC 2014
In Englisch bin ich nicht so dolle.
Deswegen würde ich das Teil lieber in Deutschland bestellen.

GSBC

GSBC

....ich habe bei den Kartenebenen den " 3 D Geländemodus" herausgenommen: Keine dunklen Schatten mehr!
Habe mich auch sehr geärgert über dieses Problem. Nachdem ich zur BMW Kundenbetreuung kontakt aufgenommen hatte, kam der Tip!
Sieht zwar nicht mehr ganz so chic aus, aber keine Probleme mehr......
Viel Erfolg.....
Gruß aus Hannover!

K

KarliP

Modell
R1200GS 2008
Ich habe mir auch schon das eine oder andere Mal eine Sonnenblende gewünscht. Daher habe ich mir, aus Interesse am 3D-Zeichnen und -Drucken, selber eine gemacht. Das Dach ist 3.8cm tief, es kann mit einem einfachen Gummiband befestigt werden.
Frage: hast Du das, oder jemand anderes, schon mal in Verbindung mit der TT Halterung getestet? Bei der "alten" Halterung greifen für die zusätzliche Sicherung zwei Nasen von oben über das N5. Ich weiß jetzt nicht welchen Abstand die haben und ob das dann mit der Halterung für den Sicherungsgummi kollidiert. Ansonsten müsste es evtl. mit dem rausdremeln von zwei Löchern oben getan sein?!?

Tinu

Tinu

Modell
R 1300 GS Trophy
Hallo Karl-Heinz

Ich habe auch noch so eine "alte" Halterung TT V1 mit dem Klappmechanismus von oben. Ich hatte auch begonnen eine Variante der Sonnenblende zu zeichnen die oben die zwei Aussparungen für die Nasen hat (Abstand um die 8cm) und unten noch ne Änderung damit der N4/N5 eingesetzt werden kann mit der aufgesetzten Blende. Ich habs jetzt grad nicht mehr auswendig im Kopf, aber ich glaub nur oben dremeln reicht nicht bei der Version die jetzt grad bei Shapeways drin ist. Wenn Du willst kann ich das ja wieder genauer anschauen und eine passende Version machen.

Grüsse,
Tinu

K

KarliP

Modell
R1200GS 2008
Ich habe auch noch so eine "alte" Halterung TT V1 mit dem Klappmechanismus von oben. Ich hatte auch begonnen eine Variante der Sonnenblende zu zeichnen die oben die zwei Aussparungen für die Nasen hat (Abstand um die 8cm) und unten noch ne Änderung damit der N4/N5 eingesetzt werden kann mit der aufgesetzten Blende. Ich habs jetzt grad nicht mehr auswendig im Kopf, aber ich glaub nur oben dremeln reicht nicht bei der Version die jetzt grad bei Shapeways drin ist. Wenn Du willst kann ich das ja wieder genauer anschauen und eine passende Version machen.
Ich denke diese Kombination haben schon einige, so dass sich das lohnen würde. Der Preis ist ja eigentlich nicht so gering, wenn man das im Vergleich zu der 660er Blende von TT sieht. Aber wenn es nicht wesentlich mehr kostet als Deine jetzige Variante wäre ich auf jeden Fall interessiert.

Gatower

Gatower

Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
@Mato_X
Costa Quanta und woher die Sonnenblende N5:confused:

B

Bollo

Modell
R1250GSA
Hallo Mato,
hast Du mal ein Bild vom N5 von oben? Danke!

Thema:

Navigator 5 Sonnenblende

Navigator 5 Sonnenblende - Ähnliche Themen

• Erledigt Sonnenblende / Sonnenschutz für BMW Navigator V / BMW Navigator 5, ***neuwertig***

Sonnenblende / Sonnenschutz für BMW Navigator V / BMW Navigator 5, ***neuwertig***: Ich verkaufe eine neuwertige, da kaum benutzte Sonnenblende bzw. Sonnenschutz für den originalen BMW Navigator V / BMW Navigator 5. Sollte auch am...
  • Erledigt BMW Navigator V inkl. Wunderlich Sonnenblende

BMW Navigator V inkl. Wunderlich Sonnenblende: Biete wg. Umstieg auf TomTom-Navi meinen BMW-Navigator V inkl. Wunderlich Sonnenblende, Tasche, SD-Karte und Stift. Ich habe das Gerät selbst Ende...
  • Erledigt BMW Navigator 6 mit Sonnenblende und Autohalterung

BMW Navigator 6 mit Sonnenblende und Autohalterung: Hallo Zusammen, habe hier ein gebrauchtes Navi 6 zu verkaufen. Rechnung ist vorhanden vom 10.3.2017 Es ist sehr wenig gebraucht und ist immer...
  • Suche Sonnenblende für BMW Navigator 6 aber für Montage am Halter

Suche Sonnenblende für BMW Navigator 6 aber für Montage am Halter: Hallo, kennt jemand eine Sonnenblende die am Halter befestigt wird und nicht am N6 selbst? Danke
  • Erledigt Blendschutz / Sonnenblende für Navigator V

Blendschutz / Sonnenblende für Navigator V: Blendschutz / Sonnenblende für Navigator V gesucht. Idealerweise von / baugleich wie das matotec-Produkt. Angebote gerne per pn. Danke vorab!
  • Blendschutz / Sonnenblende für Navigator V - Ähnliche Themen

• Erledigt Sonnenblende / Sonnenschutz für BMW Navigator V / BMW Navigator 5, ***neuwertig***

Sonnenblende / Sonnenschutz für BMW Navigator V / BMW Navigator 5, ***neuwertig***: Ich verkaufe eine neuwertige, da kaum benutzte Sonnenblende bzw. Sonnenschutz für den originalen BMW Navigator V / BMW Navigator 5. Sollte auch am...
  • Erledigt BMW Navigator V inkl. Wunderlich Sonnenblende

BMW Navigator V inkl. Wunderlich Sonnenblende: Biete wg. Umstieg auf TomTom-Navi meinen BMW-Navigator V inkl. Wunderlich Sonnenblende, Tasche, SD-Karte und Stift. Ich habe das Gerät selbst Ende...
  • Erledigt BMW Navigator 6 mit Sonnenblende und Autohalterung

BMW Navigator 6 mit Sonnenblende und Autohalterung: Hallo Zusammen, habe hier ein gebrauchtes Navi 6 zu verkaufen. Rechnung ist vorhanden vom 10.3.2017 Es ist sehr wenig gebraucht und ist immer...
  • Suche Sonnenblende für BMW Navigator 6 aber für Montage am Halter

Suche Sonnenblende für BMW Navigator 6 aber für Montage am Halter: Hallo, kennt jemand eine Sonnenblende die am Halter befestigt wird und nicht am N6 selbst? Danke
  • Erledigt Blendschutz / Sonnenblende für Navigator V

Blendschutz / Sonnenblende für Navigator V: Blendschutz / Sonnenblende für Navigator V gesucht. Idealerweise von / baugleich wie das matotec-Produkt. Angebote gerne per pn. Danke vorab!
  • Oben