Navigation von Handy auf Cradle duplizieren

Diskutiere Navigation von Handy auf Cradle duplizieren im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Morgen. Ich habe hier mal eine Frage zum Connected Ride Cradle. Wenn ich in die Aufnahme ein Handy einsetze, und mein neues teures Handy...
D

Drusus

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2018
Beiträge
24
Ort
Haltern am See
Modell
R1200GS LC
Guten Morgen.
Ich habe hier mal eine Frage zum Connected Ride Cradle.
Wenn ich in die Aufnahme ein Handy einsetze, und mein neues teures Handy lieber in der Tasche lasse, besteht die Möglichkeit das Handy auf das im Cadle zu duplizieren?

Ich meine nicht zu kopieren. Möchte das ähnlich wie Androide Auto handhaben.
In dem Telefon soll eine einfache Sim eingesetzt werden. Daten über Hotspot vom anderen Handy.
Die Navigation entweder über die BMW app oder MRA.
Ich habe da keine Möglichkeit im Netz gefunden. Das Equipment ist vorhanden und möchte nicht noch ein Naviteil dazulegen. 🤷‍♂️
 
rcraupe

rcraupe

Dabei seit
21.08.2016
Beiträge
133
Ort
Zwischen Hannover und Baunschweig
Modell
R 1300 GS (bestellt), HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
Moin,

Handy im Cradle, da könnte man befürchten, dass eventuell die Kamera Schaden nimmt. Meistens vertragen die Bild-Stabilisatoren die Vibrationen auf Dauer nicht.
Grüße
Martin
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
528
Du kannst ins cradle irgend ein günstiges Smartphone setzen.

Und dann gibt es eine App - zB Headunit Reloaded Emulator HUR - Apps on Google Play (ungetestet) - die macht aus dem Zweithandy ein Android Auto device für dein Hauotgerät. Haken: konkret die connected App wird damit nicht viel anfangen können, das heisst wenn du die nutzen willst, musst du trotzdem dein Smartphone irgendwo sichtbar befestigen.

Alternativ kannst du auch statt der oberen App eine nehmen, die einen miracas-Player spielt. Damit müsstest du dann Bildschirm von deinem Smartphone auf das zweitgerät spiegeln können
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.627
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Du kannst ins cradle irgend ein günstiges Smartphone setzen.

Und dann gibt es eine App - zB Headunit Reloaded Emulator HUR - Apps on Google Play (ungetestet) - die macht aus dem Zweithandy ein Android Auto device für dein Hauotgerät. Haken: konkret die connected App wird damit nicht viel anfangen können, das heisst wenn du die nutzen willst, musst du trotzdem dein Smartphone irgendwo sichtbar befestigen.

Alternativ kannst du auch statt der oberen App eine nehmen, die einen miracas-Player spielt. Damit müsstest du dann Bildschirm von deinem Smartphone auf das zweitgerät spiegeln können
Er will ja ein altes Gerät ins cradle packen. Das neue soll in die Tasche.

Erst lesen, dann verstehen und erst dann antworten. 😅🙃
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
570
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Moin,
Du brauchst gar keine SIM im Cradle-Handy. Nimm den Hotspot, den Dein "gutes" Handy in der Tasche zur Verfügung stellt. Dann laufen alle Apps auf dem alten Teil im Cradle. Bin die ganze Zeit so gefahren. :schulterzucken: S23+ in der Tasche, S10+ ohne SIM im Cradle.
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
218
Modell
R1300GS Pure
Ich hatte da auch drüber nachgedacht. Am Ende musst Du alle Apps auf das Handy im Cradle installieren und das Headset damit koppeln. Bei jedem Stopp rausnehmen musst Du es dann ebenfalls und hast dann 2 in der Jackentasche 😕
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.775
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Guten Morgen.
Ich habe hier mal eine Frage zum Connected Ride Cradle.
Wenn ich in die Aufnahme ein Handy einsetze, und mein neues teures Handy lieber in der Tasche lasse, besteht die Möglichkeit das Handy auf das im Cadle zu duplizieren?

Ich meine nicht zu kopieren. Möchte das ähnlich wie Androide Auto handhaben.
In dem Telefon soll eine einfache Sim eingesetzt werden. Daten über Hotspot vom anderen Handy.
Die Navigation entweder über die BMW app oder MRA.
Ich habe da keine Möglichkeit im Netz gefunden. Das Equipment ist vorhanden und möchte nicht noch ein Naviteil dazulegen. 🤷‍♂️
Moin,

warum nimmst du das Smartphone für das Cradle nicht direkt als Navigationsystem?

Einfach ne billige SIM rein oder wenn du auf dem Hauptgerät einen Premium Vodafone oder Telekom Vertrag hast, eine Partner SIM ordern und das Datenkontingent da mitnutzen.

Edit: Oder wie bereits angemerkt die Hotspotlösung.

Gruß Guido
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
570
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
…Am Ende musst Du alle Apps auf das Handy im Cradle installieren und das Headset damit koppeln.
Das S10 kennt genau 3 Apps: BMW, Kurviger und Spotify. Und mit Headset koppeln muss ich das in jedem Fall. Das S23 allerdings nicht.
Bei jedem Stopp rausnehmen musst Du es dann ebenfalls und hast dann 2 in der Jackentasche 😕
Wer sich für ein S10 ohne SIM und einem ranzigen Display interessiert…bitte, dem sei es gegönnt. Hatte ich die letzten 1,5 Jahre aber auch keine Probleme. Wenn ich da wirklich Befürchtungen hatte, flog das Handy in den Koffer, das TC oder die Werkzeugbox. Hab ich allerdings, wie schon erwähnt, in 1,5 Jahren vielleicht zweimal gemacht. Nur das händische "Navigation stoppen" beim Abschalten der Zündung nervt. Sonst geht, zumindest bei mir, das Display nicht aus.
Aber vielleicht verstehe ich ja auch das für den TO zu Grunde liegende Problem nicht richtig?
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.065
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Guten Morgen.
Ich habe hier mal eine Frage zum Connected Ride Cradle.
Wenn ich in die Aufnahme ein Handy einsetze, und mein neues teures Handy lieber in der Tasche lasse, besteht die Möglichkeit das Handy auf das im Cadle zu duplizieren?

Ich meine nicht zu kopieren. Möchte das ähnlich wie Androide Auto handhaben.
In dem Telefon soll eine einfache Sim eingesetzt werden. Daten über Hotspot vom anderen Handy.
Die Navigation entweder über die BMW app oder MRA.
Ich habe da keine Möglichkeit im Netz gefunden. Das Equipment ist vorhanden und möchte nicht noch ein Naviteil dazulegen. 🤷‍♂️
… wenn du diese Konstallation mit einer Spiegelung haben willst, dann musst du mal im Forum nach „Carpuride“ (oder so ähnlich) suchen.

Mit der BMW-Software funktioniert das aber nicht. Im Weiteren Must du auch daran denken, dass nur ein Telefon mit dem Cradle verbunden sein kann und nur das lässt sich mit dem MultiController bedienen.

Es ist auch zu bedenken, dass das Cradle auch die Spannungsversorgung des Telefons übernimmt. Das Telefon in der Jacke hält dann gewöhnlich mit Navigation und ständig eingeschaltet kaum einen Tag durch. Und mit Spiegelung oder ähnlichem schon garnicht.

Dis sinnvollste Lösung ist ein billiges Telefon was alles so macht wie es für die BMW MCA angedacht war.
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
528
[
Er will ja ein altes Gerät ins cradle packen. Das neue soll in die Tasche.
Genau. Und dann den Inhalt seine neuen Telefons auf das alte spiegeln.

Ich habe ihm zwei Varianten genannt, wie er den Inhalt seines Haupttelefons auf ein altes Handy spiegeln kann, nämlich einmal via Android Auto und einmal via miracast.

Erst lesen, dann verstehen und erst dann antworten
Und was hast Du an meiner Antwort nicht verstanden?
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.065
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
[

Genau. Und dann den Inhalt seine neuen Telefons auf das alte spiegeln.

Ich habe ihm zwei Varianten genannt, wie er den Inhalt seines Haupttelefons auf ein altes Handy spiegeln kann, nämlich einmal via Android Auto und einmal via miracast.



Und was hast Du an meiner Antwort nicht verstanden?
… und funktioniert die BMW MCA mit Android Auto oder Miracast? Wirklich schon mal ausprobiert?
 
Thema:

Navigation von Handy auf Cradle duplizieren

Navigation von Handy auf Cradle duplizieren - Ähnliche Themen

  • 1. Handy für Navigation, 2. Handy zum telefonieren - geht das und wenn ja, wie

    1. Handy für Navigation, 2. Handy zum telefonieren - geht das und wenn ja, wie: Ein Hallo an alle im Forum aus Udine. Bevor ich so etwas schreibe, lese ich natürlich... seit Monaten... bin aber noch immer nicht klüger...
  • Navigation mit Handy-App am Beispiel TET Deutschland: Welche App?

    Navigation mit Handy-App am Beispiel TET Deutschland: Welche App?: Moin zusammen, da ich im Forum in endlicher Zeit keine Antwort gefunden habe: Ich habe mir (als Beispiel) die drei gpx-Dateien vom TET Deutschland...
  • Sena SMH5 Navigations Anweisung vom Handy auf bluetooth headset

    Sena SMH5 Navigations Anweisung vom Handy auf bluetooth headset: Hallo Forum, mein in die Jahre gekommenes Nolan B3 Headset hat sich verabschiedet, allso musste kurzfristig ein Ersatz her. Als Übergangslösung...
  • Balkan Navigation mit Handy

    Balkan Navigation mit Handy: Servus zusammen, ich möchte dieses Jahr eine größere Balkanrunde fahren. Anfangs durch Österreich, Ungarn, Serbien, Rumänien, Bulgarien...
  • Navigation per Handy + Zusatz Display

    Navigation per Handy + Zusatz Display: Hallo zusammen. Ich habe das Problem das an meinen Handys der Autofokus von der Videofunktion kaputt geht. Auch mit SP Vibrationsdämpfer am...
  • Navigation per Handy + Zusatz Display - Ähnliche Themen

  • 1. Handy für Navigation, 2. Handy zum telefonieren - geht das und wenn ja, wie

    1. Handy für Navigation, 2. Handy zum telefonieren - geht das und wenn ja, wie: Ein Hallo an alle im Forum aus Udine. Bevor ich so etwas schreibe, lese ich natürlich... seit Monaten... bin aber noch immer nicht klüger...
  • Navigation mit Handy-App am Beispiel TET Deutschland: Welche App?

    Navigation mit Handy-App am Beispiel TET Deutschland: Welche App?: Moin zusammen, da ich im Forum in endlicher Zeit keine Antwort gefunden habe: Ich habe mir (als Beispiel) die drei gpx-Dateien vom TET Deutschland...
  • Sena SMH5 Navigations Anweisung vom Handy auf bluetooth headset

    Sena SMH5 Navigations Anweisung vom Handy auf bluetooth headset: Hallo Forum, mein in die Jahre gekommenes Nolan B3 Headset hat sich verabschiedet, allso musste kurzfristig ein Ersatz her. Als Übergangslösung...
  • Balkan Navigation mit Handy

    Balkan Navigation mit Handy: Servus zusammen, ich möchte dieses Jahr eine größere Balkanrunde fahren. Anfangs durch Österreich, Ungarn, Serbien, Rumänien, Bulgarien...
  • Navigation per Handy + Zusatz Display

    Navigation per Handy + Zusatz Display: Hallo zusammen. Ich habe das Problem das an meinen Handys der Autofokus von der Videofunktion kaputt geht. Auch mit SP Vibrationsdämpfer am...
  • Oben