chris 439
Hallo Ampertiger ,kenn den Namen ,bist du im Tigerforum auch oder ist das Zufall ?Amper ?Amper bist du auch aus FS 85..... ?
Dann nehme ich meine eben mit ins Grab.... Die Aussage meherer Händler war einstimmig ohne ESA und ASC ist die GS später unverkäuflich ...
die wird aber gebraucht ziemlich unverkäuflich sein......Hallo atgmax, genau diese Antworten habe ich mir vorgestellt. So kann, jeder auch etwas über das normale Fahrwerk erfahren.
Das kann bei der nächsten GS vielleicht viel Geld sparen.
ich bin aus der Nähe von Dachau PLZ 85... ja im Tigerhome bin ich auch unterwegs und bei den MZ-Baghiras auch und gelegentlich bei den T300ern ;-)Hallo Ampertiger ,kenn den Namen ,bist du im Tigerforum auch oder ist das Zufall ?Amper ?Amper bist du auch aus FS 85..... ?
das ist quatsch. BMW GS gehen auch mit konventionellem Fahrwerk weg, nicht jeder will ESA und nicht jeder macht damit gute Erfahrungendie wird aber gebraucht ziemlich unverkäuflich sein......
Ich bin auch nicht dieser Meinung . Um so höher der Verkaufspreis ... um so höher die Mage.Es wird immer (BMW) Käufer geben die eine haben wollen aber nicht die Kohle dafür ... nennt man denn Kompromis.Mein Händler meint so ist das Möppi als gebrauchte unverkäuflich.
das wäre Schade... ich werde meine besser vererben...Dann nehme ich meine eben mit ins Grab.
Schöne Grüße von
Ojo
Glaubst du nicht an ein Leben im GS-Himmel nach dem Ableben?... ich werde meine besser vererben...
Das sehe ich auch so. Man stößt bei den aber schon auf Unverständnis, wenn man keine "Vollausstattung" nimmt. Da muss man schon wissen, was man will und sich durchsetzen, sonst wird einem das madig gemacht. Das hält nicht jeder ausdas ist quatsch. BMW GS gehen auch mit konventionellem Fahrwerk weg, nicht jeder will ESA und nicht jeder macht damit gute Erfahrungen
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-und-r-1200-gs-adventure-94/esa-federbein-undicht-83796/
Bei den LED-Blinkern bin ich nicht sicher, ob das selbst geht. Ich glaube die müssen vom codiert werden. Die würd ich auf jeden Fall auch gleich mit bestellen. Kann man zwar nicht "konfigurieren", ich hab's trotzdem so bestellen können.Ich kann ja verstehen, dass durch das Weglassen einiger Ausstattungsdetails wie ESA und ASC man bei einem Wiederverkauf Probleme bekommt. Ich finde diese Ausstattungspakete aber etwas Abzocke, da einige Dinge immer drin sind, die ich eigentlich nicht haben will. Ein Preisvorteil ist dann nicht mehr gegeben. Im Gegenteil ich habe zum Beispiel eine häßliche Navi-Halterung, die im Touring Paket enthalten ist und ein funktionsfähiges Navi, was ich mir letztes Jahr gekauft habe und mit dieser Halterung nicht kompatibel ist . Ich werde dann "gezwungen" für 700 € ein neues BMW Navi anzuschaffen und das alte funktionsfähige TOM TOM mit Verlust zu verkaufen, weil es total blöd aussieht, eine nicht nutzbare Navi-Halterung spazieren zu fahren.
Daher überlege ich mir die GS in folgender Ausstattung zu bestellen. Ich nehme kein Paket, sondern nur folgende Einzelausstattungen:
Dyn. ESA (755 €), ASC (300 €), Heizbare Griffe (200 €) und Handschutz (80 €) Dann kostet das Motorrad laut BMW Konfigurator 15.435 € plus Überführung. LED Blinker und Kofferhalter (wenn ich überhaupt die BMW Koffer nehme) kann ich dann noch selbst nachrüsten. Auf den Schnickschnack wie verchromte Auspuffrohre und Bordcomputer Pro kann ich verzichten!
Das wäre doch ein Kompromiss oder ? Und der Wiederverkauf ist nicht gefährdet.
Gruß
Stephan
sehe ich auch so Stephan ......
Das wäre doch ein Kompromiss oder ? Und der Wiederverkauf ist nicht gefährdet...
Chromkrümmer alleine geht leider wohl auch nicht. Dann ist der Endtopf in dem für meinen Geschmack hässlichen rauen Chrom. Ich find den ESD im gebürsteten Edelstahl super passend zur GS. Meine Krümmer sind schon ein bisschen golden angelaufen und das passt m.E. toll zusammen.sehe ich auch so Stephan ...
nur würde ich doch noch den Chromkrümmer und den Tempomat dazu ordern !
Voila 15.835 € zzg. Überführung abzgl. Verhandlung
Ich fühl mich nicht abgezockt, ich hätte so oder so die Komplettausstattung gekauft.hättzte halt noch n Jahr warten müssen, schätze dann kannst du wieder wie gewohnt alles einzeln bestellen. Mit den Zwangspaketen werde die early birds abgezockt.
Klar, wer kauft gebraucht schon eine kastrierte?Mein Händler meint so ist das Möppi als gebrauchte unverkäuflich.Denkt ihr auch so ?
Jepp,Die LC oder generel die GS ist ohne dem ganzen ESA und anderen Helferlein kein so gutes Möppi oder ? Ich für meinen Teil fahr gerne ohne den Schnick Schnack ok ABS ist schon Standard geworden .
Fährt den niemand ohne ESA und kann was erfreuliches darüber berichten ,kommt Leute brauchen alle Tempomat ,ASC usw ?
Die ersten richtig gut zu fahrenden Motorräder 1100 GSXr,FZR 1000 usw hatte nix von allem und machten irre Spass.
Gruss chris
Ja. Ich hab mich hier ja schon geoutet und würde alles wieder genau so machen. Die GS fährt auch ohne den ganzen Kram richtig geil. Ich vermisse nichts und mache mir keine Gedanken, was gerade welches Steuergerät gerade tut . Beim stand letzte Woche auch eine nackicht in weiß mit Speichenfelgen und Akra zur Abholung bereit. Das war wohl auch ein Überzeugungstäter .Die LC oder generel die GS ist ohne dem ganzen ESA und anderen Helferlein kein so gutes Möppi oder ? Ich für meinen Teil fahr gerne ohne den Schnick Schnack ok ABS ist schon Standard geworden .
Fährt den niemand ohne ESA und kann was erfreuliches darüber berichten ,kommt Leute brauchen alle Tempomat ,ASC usw ?
Die ersten richtig gut zu fahrenden Motorräder 1100 GSXr,FZR 1000 usw hatte nix von allem und machten irre Spass.
Gruss chris
aber warum sollte eine WC-GS ohne den ganzen Kram nicht auch ein geiles Moped sein? viel Spaß damit, dir muß es passen. würde ich auch so machen.Ja. Ich hab mich hier ja schon geoutet und würde alles wieder genau so machen. Die GS fährt auch ohne den ganzen Kram richtig geil