Peti
Ist denn ein "Losbrechmoment" überhaupt definiert?
Wenn die Maschine beladen am Berg stehen bleiben soll, darf ja auch nichts losbrechen.
Beim Anfahren ist es doch der Kupplungsschalter, der den Moment des Lösens bestimmt.
Also doch eher keine Frage des Gasgebens sondern des Timings oder sehe ich das falsch?
Woher soll das Motorrad sonst wissen, wann der Fahrer anfahren will?
Ist natürlich blöd, wenn die Kupplung schon beim halben Hebelweg einrückt aber der Schalter erst auf dem aller letzten Millimeter schaltet.
Wenn die Maschine beladen am Berg stehen bleiben soll, darf ja auch nichts losbrechen.
Beim Anfahren ist es doch der Kupplungsschalter, der den Moment des Lösens bestimmt.
Also doch eher keine Frage des Gasgebens sondern des Timings oder sehe ich das falsch?
Woher soll das Motorrad sonst wissen, wann der Fahrer anfahren will?
Ist natürlich blöd, wenn die Kupplung schon beim halben Hebelweg einrückt aber der Schalter erst auf dem aller letzten Millimeter schaltet.