Du stimmst der Beleidung doch aber zu und unterstützt sie noch. Nun zu behaupten, Du würdest so etwas nicht tun ist eher scheinheilig und sich rauswindend.
Und wenn jemand "ein Familienmitglied" (bei dieser Überhöhung krieg ich Plaque) abfällig bezeichnet, mag das ärgerlich mglw. auch falsch sein. Mit Beleidigung (Das ist etwas Abfälliges gegenüber einer Person) hat das nun aber gar nichts zu tun.
Tierliebe hin oder her. Der Kopf (Und damit die notwendige Trennschärfe bei einer Beurteilung) sollte beim Denken oben bleiben.
Schick, austeilen aber nicht einstecken können.
Beleidigungssolidarität. Geiles Wort, Di@k, voyager Almöhi, schlonz, angsthase und noch so ein paar, die ab und zu mal so ein wenig daneben greifen, werden dieses Wort sicher lieben.
Besonders, wenn ihnen der Wind ins Gesicht bläst.
So alle Hundebesitzer sind Asoziale, die lassen ihre Viehzeugs in den Wirtschaftsweg sch...... so das man in den Dreck tritt, bzw. beim Heckeschneiden reintritt, die Köter p...en an die Motorradplanen und Autos und sch...... ausserdem den Weg zu den Fahrzeugen regelmäßig zu. Leinenzwang, ist ein Fremdwort und ich will nicht mit irgendeinem fremden Köter spielen und unsere Katzen kotzt es an, wenn wir nach Köter riechen.
So und nu?
Mann, sieh das mal etwas entspannter. Ich habe durchaus Leute im Freundes- und Familienkreis, die Hunde als Haustiere bevorzugen. Denen werde ich wegen einiger verhaltensgestörter und/oder wahrnehmungestörter Individuen nicht die Freundschaft kündigen. Tiere, die ohne direkten Nutzwert gehalten werden, und das dürfte auf die Mehrzahl der Katzen und Hunde in D zutreffen, sind klar Familienmitglieder.
Ob Du davon zahntechnische Probleme bekommst oder nicht, interessiert hier niemanden.