Nach Zylinderkopfdichtungstausch kein Start möglich

Diskutiere Nach Zylinderkopfdichtungstausch kein Start möglich im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Tag, ich bin der Markus. Ich habe jetzt neu eine BMR1100GS BJ96 gebraucht gekauft, die Maschine hat gerade knapp 28000km auf der Uhr aber...
Sledder

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Guten Tag,
ich bin der Markus.
Ich habe jetzt neu eine BMR1100GS BJ96 gebraucht gekauft, die Maschine hat gerade knapp 28000km auf der Uhr aber der Zylinderkopf war leider nicht mehr dicht und wenn die Maschine unter Last kam hatte ich Öl auf der Hose den schauen und dem Schalthebel.
Also was macht man, man kauft sich ein Reparaturbuch liest sich alles durch schaut sich Videos an spricht mit Leuten die es mal gemacht haben und fängt an nach Besorgung der Teile.
Nun brauche ich aber doch mal den Rat der Masse und erfahrenen.
Nach dem ich nun alles auseinander hatte, die Ventile mit eingestellt habe und alles wieder zusammen gesetzt und angezogen mit den passenden NM springt sie nun nicht mehr an.
Steuerkette wurde nun öfter kontrolliert das sie wirklich passt.
Motor dreht zündfunken kommen Benzin wird eingespritzt, es passiert aber nichts.
der rechte Zylinder dreht und zündet nur der linke wo wir die Dichtung gemacht haben passiert nichts, außer man dreht den Gashahn bis anschlag und auch dann tut sie sich echt schwer.
Kann die Einspritzung sich verändert haben? Also das Gemisch.
wir sind am Ende mit unserem Spanisch.😨😢
Batterie ist komplett geladen hält auch die Spannung.
Ich danke schonmal für antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Markus
 
fralind

fralind

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Kraftstoff wird, wenn vorhanden, vorgelagert eingespritzt.
Also kann es nach deiner Schilderung der Zündzeitpunkt sein (Gaszug Drosselklappe liegt richtig?, Ventilspiel nicht zu eng)
 
Sledder

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Danke für die schnelle Antwort, die Ventile sind Einlass auf 0,15mm gestellt und Auslass auf 0,30mm.
Gaszug haben wir nicht verändert und die drosselklappe haben wir nicht angefasst das einspritzmodul war nur um etwa 5cm zur Seite gedrückt damit man an die Kettenspannschraube kam. Kann es sein das sich das boschmodul verstellt wenn das zwischen durch ohne Strom war da die Batterie leer war?
Mit freundlichen Grüßen
 
hoechst

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gaszug rechts aus der hülse gerutscht?
zündkerzenstecker fest drauf?
 
fralind

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Erst nach schauen, hätte wäre könnte ist nicht real
 
Sledder

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Zündkerzenstecker sind fest, gaszüge sitzen in den dafür vorgesehenen hülsen.
Mit freundlichen Grüßen
 
fralind

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Wenn der Gaszug aus der Führung ist, oder die DK auf einer Seite nicht in Leerlaufstellung und dadurch etwas geöffnet ist.
 
Sledder

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Anhang anzeigen 414938Also, ich sitze gerade am Motorrad schaue darauf, ich sehe das der Gaszug in der Hülse ist und sich der Zug auch bis zum Ende öffnen und schließen lässt.
 
Sledder

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Danke, rechts ist aber auch drin. 😉
 
FraFi

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weitere mögliche Fehlerquellen:
ist am Drosselklappenpoti der Stecker richtig drauf?
ist das Kabel an der Einspritzdüse richtig drauf?
Ist die Steuerkette richtig aufgesetzt worden (OT rechts und links kontrollieren)

GSrüsse
Frank
 
Sledder

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Danke für die Antwort,
Die steuerkette im rechten wurde nicht bewegt oder gelöst, links gelöst usw. und am Ende wieder genau so eingesetzt wie es war, Markierungen auf ritzel Kette und genau geschaut wie es steht. Stecker sind fest.
 
BigJay

BigJay

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Moin!

Hast Du die Kompression re / li gecheckt?
Hast Du an weiteren Teilen geschraubt?
 
Sledder

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Moin, Kompression habe ich nicht gecheckt da mir hier für das Gerät fehlt.
Kann ich das irgendwie anders machen?
Also Motor geht ja auch nicht an.
Mit freundlichen Grüßen
 
elfer-schwob

elfer-schwob

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Hallihallo,
das Ritzel der Nockenwelle links dreht sich. Klar!
Dreht sich auch die Nockenwelle mit?!
Sehr gerne und auch sehr leicht ist die Nase am Ritzel zerdrückt und das Rad dreht auf der NW durch.

Grüße vom elfer-schwob
 
Sledder

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Guten Abend :)
Das schaue ich mir morgen mal an, bedeutet die Fassung auf der das ritzel sitzt?
Gibt es noch weitere Ideen?
Aber wenn dies rutschen würde, würden sich die Ventile dann bewegen bei Bewegung des Hinterrades im 5. Gang?
 
BigJay

BigJay

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Hi!

Zum Testen der Kompression muss der Motor nicht laufen.

Bevor Du losgehst und ein Kompressionsmessgerät kaufst,
würde ich den Tipp vom elfer-schwob ernst nehmen, die
Deckel vom Zylinderkopf abnehmen und nachsehen, ob
sich alles richtig dreht.

Wenn nicht, wird der Zylinder keine Kompression haben.
Dann kannst Du das Messen sein lassen... :)
 
Sledder

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Also die Ventile bewegen sich, diese werden doch durch das ritzel betätigt oder?
Wenn ich den Reifen drehe habe ich einen extremen gegen Druck im arbeitstakt des fraglichen Zylinder, denke schon das dort Kompression ist würde ich morgen denn noch nochmal genau kontrollieren.
 
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