Hallo!
Nach dem ich es nicht mehr ausgehalten habe und das Wetter es zulässt habe ich die GS angemeldet!
Ich muss ehrlich gestehen ich bin nicht enttäuscht aber doch verblüfft was dieser Motor für ein Geräusch von sich gibt.
Ich habe nun 1000 km zurückgelegt und meine Ohren sind immer länger geworden um dieses mahlende Lagerschadenartige Geräusch zu analysieren.
Über das Fahrwerk und die Leistung brauchen wir uns nicht unterhalten
!
Ich denke bei meiner Testfahrt hat die Euphorie dieses Geräusch überschattet und ich habe es nicht bemerkt.
Es ist verwunderlich das die GS zum doch stattlichen Neupreis solche Geräusche von sich gibt. Wenn es so seine Richtigkeit hat, dann ist es so und es wird von mir hingenommen und mache kein Theater daraus!
Ich habe nächstes Jahr eine Reise von 30 000 km vor mir und hoffe dass sich der Motor da nicht zermahlt.
Vielleicht kann mir der eine oder andere Experte verraten woher dieses Mahlgeräusch stammt, ich möchte etwas vorbereitet sein wenn ich den Händler damit konfrontiere!
Das Einlegen des ersten Ganges ist auch sehr exotisch, da dies meine erste GS ist und ich zuvor viele andere große Reiseenduros gefahren bin, bin ich schon sehr verwundert wir rau der Motor läuft!
Aber wie gesagt ich bin nicht enttäuscht außer ich habe wirklich einen Motorschaden
!
Also liebe Kollegen bitte um ehrlich beruhigende Worte, auf BMW vernichtendes Geschwafel kann ich verzichten davon ist im Forum genug vorhanden.
LG.Tom