Nach dem Kaltstart geht sie aus und Leistungsverluste beim beschleunigen

Diskutiere Nach dem Kaltstart geht sie aus und Leistungsverluste beim beschleunigen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und wie soll die "Adaptionsfahrt" das Startverhalten verbessern? Auf deine technisch versierte Antwort bin ich gespannt. Früher hat man Mopeds...
ZTino

ZTino

Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
Was natürlich so nicht stimmt.
Die 1250er macht nach x Starten eine Adaptionsfahrt. Das synchronisiert die Drosselklappen.
Durch Drehen am Gasgriff bei Motor aus kann man diese Adaption zumindest anstoßen. Ob sie dann zu 100 % ausgeführt wird, zeigt der Fehlerspeicher der ZFE
Was natürlich so nicht stimmt.
Die 1250er macht nach x Starten eine Adaptionsfahrt. Das synchronisiert die Drosselklappen.
Durch Drehen am Gasgriff bei Motor aus kann man diese Adaption zumindest anstoßen. Ob sie dann zu 100 % ausgeführt wird, zeigt der Fehlerspeicher der ZFE
Und wie soll die "Adaptionsfahrt" das Startverhalten verbessern? Auf deine technisch versierte Antwort bin ich gespannt.
Früher hat man Mopeds ohne Zündung einmal durchgekickt um frisches zündfähigen Gemisch in den Brennraum zu saugen, ist aber ein paar Monde her und hat mit der 1200er LC nichts zu tun.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Und wie soll die "Adaptionsfahrt" das Startverhalten verbessern?
Was passiert wohl, wenn die zwei Drosselklappen nicht synchron öffnen und schließen?
BTW: Vom Starten an sich war hier nicht die Rede. Sie startet ja, geht aber dann wieder aus.

Thema:

Nach dem Kaltstart geht sie aus und Leistungsverluste beim beschleunigen

Nach dem Kaltstart geht sie aus und Leistungsverluste beim beschleunigen - Ähnliche Themen

• Klappern nach Kaltstart

Klappern nach Kaltstart: Hallo zusammen! Bin neu hier, fahre seit 4 Jahren eine R 1150 GS mit 67000km. Seit ein paar Tagen macht sie wenn sie kalt ist klappernde Geräusche...
  • Kaltstart - Choke...

Kaltstart - Choke...: Hallo Leute ! Geniesst Euren Feiertag ! Kleine Frage von GS 1150 -Anfänger: Ich starte meine “Q“ ( nach eine Woche in der Tiefgarage ) 1.) Ziehe...
  • Quietschen/ Fiepsen beim Kaltstart

Quietschen/ Fiepsen beim Kaltstart: Seit kurzem quietscht /fiepst es kurz nachdem ich meine 1150er kalt starte . Wenn sie warm ist alles gut Hatte jetzt den Anlasser raus ,sauber...
  • Verständnisfrage Kaltstart

Verständnisfrage Kaltstart: Meine GS hört sich - für mein empfinden - gerade recht, aber fast ein wenig laut an. Ich habe heute zum ersten Mal einen Kaltstart in der Garage...

Klappern nach Kaltstart: Hallo liebe 1150er-Fahrer, meine GS macht mir zuweilen akkustisch etwas Sorgen. Nach dem Kaltstart läuft sie 1A, einige Augenblicke später dringt...
  • Klappern nach Kaltstart - Ähnliche Themen

Klappern nach Kaltstart: Hallo zusammen! Bin neu hier, fahre seit 4 Jahren eine R 1150 GS mit 67000km. Seit ein paar Tagen macht sie wenn sie kalt ist klappernde Geräusche...
  • Kaltstart - Choke...

Kaltstart - Choke...: Hallo Leute ! Geniesst Euren Feiertag ! Kleine Frage von GS 1150 -Anfänger: Ich starte meine “Q“ ( nach eine Woche in der Tiefgarage ) 1.) Ziehe...
  • Quietschen/ Fiepsen beim Kaltstart

Quietschen/ Fiepsen beim Kaltstart: Seit kurzem quietscht /fiepst es kurz nachdem ich meine 1150er kalt starte . Wenn sie warm ist alles gut Hatte jetzt den Anlasser raus ,sauber...
  • Verständnisfrage Kaltstart

Verständnisfrage Kaltstart: Meine GS hört sich - für mein empfinden - gerade recht, aber fast ein wenig laut an. Ich habe heute zum ersten Mal einen Kaltstart in der Garage...

Klappern nach Kaltstart: Hallo liebe 1150er-Fahrer, meine GS macht mir zuweilen akkustisch etwas Sorgen. Nach dem Kaltstart läuft sie 1A, einige Augenblicke später dringt...
  • Oben