*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
bei euch?In welchem Loch lebst denn du? Um 20 Uhr ist es ja nicht einmal im März dunkel.
->https://www.sunrise-and-sunset.com/de/sun/schweiz/bern/2019/marz
bei euch?In welchem Loch lebst denn du? Um 20 Uhr ist es ja nicht einmal im März dunkel.
Alles hochinteressant, aber wissen denn die Schüler dann wann sie demonstrieren wollen?Naja - klingt doch nach einem entspannten Halbtagsjob?
Der Schulbeginn wird einfach auf den lokalen Sonnenaufgang gelegt, der Rest ergibt sich.
Denn: Die Winterzeit ist NICHT die Gott gegebene Normalzeit sondern genauso willkürlich festgelegt wie die Sommerzeit, genauso wie eine Teilung in 24 Stunden, und jeweils 60 Minuten, .....
Nur um mal eine zusätzliche Dimension reinzubringen anstatt dieser langweiligen 1 Stunde vor, 1 Stunde zurück Diskussion.
Bis dann,
Ralf
Gute Nacht - ich geht jetzt Schlafen...
Da wage ich mal gepflegt zu widersprechen.....
Denn: Die Winterzeit ist NICHT die Gott gegebene Normalzeit ....
Irgendwie muss man sich ja die BMW Preise verdienen, das mit den Weibern und Waffen geht grad nicht so gut.Das sind aber gruslige Arbeitszeiten
Das lässt mich ziemlich sicher sein, daß es genau so nicht gemacht wird….. und bei der Befragung hat sich der Großteil auf Beibehaltung der Sommerzeit ausgesprochen
Sehe ich genauso. Aber bis das kommt, bin ich Gottseidank bereits Rentner, dann geht es mir am A.... vorbei.Um 5 zu Hause (wenns gut läuft ) um halb sechs frühestens los, für ´ne Stunde fahr ich nicht los, im Dunkeln im Wald
ist, zumindest zum biken, auch blöd.
Die fehlende Stunde bei Umstellung auf nur Normalzeit würde ich also, vor allem in den Übergangsmonaten April, Mai, September, Oktober schmerzlichst vermissen, in den Sommermonaten geht´s.
Mir doch egal. Ich kenn das noch aus den siebziger Jahren mit der Uhrenumstellung, wenn man in den Urlaub nach Italien fuhr. Ging problemlos.Ein europäischer Flickenteppich wäre auch blöd.
Gibt's die auch mit Halter für die GS?Dan kommen eben wieder solche Installationen zum Einsatz. Das freut die Uhrenindustrie.
Guck mal bei Wundertech.Gibt's die auch mit Halter für die GS?
Sind die wasserdicht?
Unnötig. Einmal richtig einstellen, bis zur nächsten Änderung vergehen dann Jahrzehnte.Und - natürlich ganz wichtig - haben die auch beleuchtete Schalter???