spaetzuender
Themenstarter
Hallo Gemeinde,
weiter geht´s. Scheinbar habe ich hier eine Dauerbaustelle ergattert. Nach nur wenigen km war meine heutige Tour leider zu ende. Motor abrupt stehengebleiben, aus die Maus. Gang raus, ausrollen lassen und dann Zündung an. Siehe oder höre da, kein Surren von der Kraftsoffpumpe. Auch nach warten und mehrmaligem Probieren nichts. Sicherungen und Relais gecheckt und aha, Sicherung 6 (Pumpe) durch. Aha, na gut. Tankstelle zum Glück nicht weit und die 100m geschoben (sch..., das bei dem Wetter!). Neue Sicherungen besorgt und mit etwas größerer probiert, kein Mucks. Originalgröße (10A) rein und wieder kein Mucks ausser ein kurzes Anschlagsknacken aus dem Tank (würde ich mal so definieren), nichts, nur die Sicherung hat´s wieder gekillt. Alles klar, das war´s dann für heute und der freundliche ADAC hat mich dann mit Mopped nach Hause gebracht. Hier noch mal alles soweit wie möglich durchgegangen. Relais mit dem Hupenrelais getauscht. Das wars leider auch nicht. Auch der Tankstecker sitzt ordentlich. Jetzt fehlt mir nur noch die Beschreibung welcher Draht wohin gehört um das mal durchzumessen. Sieht so aus:
Tankstecker: Tankkupplung (Kabelbaum):
1 = braun 1 = braun
2 = grün 2 = grün
3 = gelb 3 = gelb
4 = weiß 4 = weiß / blau
An der Kupplung messe ich zwischen 1 und 4 ungefähr 12V. Merkwürdigerweise auch bei abgezogener Sicherung Nr.6. An den anderen messe ich irgendwas. Kann mir jemand die Belegung nennen um Messfehler auszuschließen?
Mein Vermutung Pumpe hat Schluß / ist blockiert.
Für Anregungen bin ich dankbar. Einlesen bei Powerboxer hat mir auch schon weitergeholfen.
R1150GS, EZ 02/2003, DZ, R21, km 85200
Wünsche allen eine schönen Restsonntag und bleibt gesund!
Gruß aus Berlin
Stefan
weiter geht´s. Scheinbar habe ich hier eine Dauerbaustelle ergattert. Nach nur wenigen km war meine heutige Tour leider zu ende. Motor abrupt stehengebleiben, aus die Maus. Gang raus, ausrollen lassen und dann Zündung an. Siehe oder höre da, kein Surren von der Kraftsoffpumpe. Auch nach warten und mehrmaligem Probieren nichts. Sicherungen und Relais gecheckt und aha, Sicherung 6 (Pumpe) durch. Aha, na gut. Tankstelle zum Glück nicht weit und die 100m geschoben (sch..., das bei dem Wetter!). Neue Sicherungen besorgt und mit etwas größerer probiert, kein Mucks. Originalgröße (10A) rein und wieder kein Mucks ausser ein kurzes Anschlagsknacken aus dem Tank (würde ich mal so definieren), nichts, nur die Sicherung hat´s wieder gekillt. Alles klar, das war´s dann für heute und der freundliche ADAC hat mich dann mit Mopped nach Hause gebracht. Hier noch mal alles soweit wie möglich durchgegangen. Relais mit dem Hupenrelais getauscht. Das wars leider auch nicht. Auch der Tankstecker sitzt ordentlich. Jetzt fehlt mir nur noch die Beschreibung welcher Draht wohin gehört um das mal durchzumessen. Sieht so aus:
Tankstecker: Tankkupplung (Kabelbaum):
1 = braun 1 = braun
2 = grün 2 = grün
3 = gelb 3 = gelb
4 = weiß 4 = weiß / blau
An der Kupplung messe ich zwischen 1 und 4 ungefähr 12V. Merkwürdigerweise auch bei abgezogener Sicherung Nr.6. An den anderen messe ich irgendwas. Kann mir jemand die Belegung nennen um Messfehler auszuschließen?
Mein Vermutung Pumpe hat Schluß / ist blockiert.
Für Anregungen bin ich dankbar. Einlesen bei Powerboxer hat mir auch schon weitergeholfen.
R1150GS, EZ 02/2003, DZ, R21, km 85200
Wünsche allen eine schönen Restsonntag und bleibt gesund!
Gruß aus Berlin
Stefan