Guten Morgen,
Ich war auch nicht untätig als ich die GS bekommen gehabt habe, hab die Felgen leider nicht gewogen gehabt, weil die Waage noch nicht da war.
Interessant vielleicht für euch zu wissen, die Felgen der HP2 Enduro passen an die 1250er (hinten) und an die 13er passen ja die Felgen der 1250 auch somit passen die HP2 Felgen auch an die 13er. Wichtig zu notieren ist es passen nur die CNC Gefrästen Hubs (Narben) Original BMW Narben der HP2 passen nicht. Es müssen aner die HP2 Schrauben verwendet werden, weil die 13er irgendwie sehr kurze Schrauben verwendet.
Ich habe für meine HP2 paar spezielle Felgensätze einmal von Woody Wheels super Light aus Amerika (tubless funktioniert aber nicht so super und werde ich auf schlauch zurück rüsten) 150/70-18
Haan Wheels mit mousse und richtigen Offroad Reifen 140/80-18
Dann hab ich noch ein Haan Felgen Satz mit richtigen Offroad Reifen der is aber noch auf der HP2 montiert.
Wie man auf den Fotos sehen kann, versteht man auch in welche Richtung es geht.
Für mich war es wichtig gleich nachdem die GS daheim war diese zu probieren, weil in die 1250er passt ein 18er Rad rein, aber nicht jeder und nicht zu aggressiv. Habe schon damit gespielt eine Schwinge zu bauen damit hier Platz is.
Hat sich für jetzt einmal erledigt, ich bestelle mit der zeit einen Michelin Dessert und werde diesen montieren, mal sehen ob der passt.
Dieser Beitrag is vielleicht informativ falls jemand auf 18/21 umbauen möchte auf der 1250er.
Einen schönen Ostermontag!