Wenn du mit deiner ADV, wie eigentlich so ohne Pakete und Sonderausstattung zu erwarten ist, keinerlei Spaß haben wirst, bekommst du sie anschließend auch zu keinem noch so geringen Preis verkauft
Aber trotzdem natürlich viel Spaß damit. So viel Leichtsinn sollte ja belohnt werden
Stimmt so nicht !
Mein Freundlicher hat mir Ende 2013 das 2014er Modell fast ohne Extras (nur Kofort Paket mit Heizgriffen, RDC, Handschützer und Kofferträger wurden mit bestellt) genau das Gleiche gesagt "Die kannst du nicht mehr verkaufen" und was soll ich sagen:
Ende Oktober 2016 beim Freundlichen gewesen und nur mal so nebenbei erwähnt, was ich für meine GS 1200 mit zufriedenen KM 31000 bekommen würde. Da habe ich kurz nachgerechnet und schnell eine NEUE bestellt, die dann allerdings mit fast allem.
Von meinem Einstandspreis 2014 zu meinem Inzahlungsnahmepreis (Inspektion war außerdem fällig), lagen ca. 3500 Euro Differenz.
Ich habe dann immer mal beachtet, was mein gutes Motorrad macht, zugegeben, es stand relativ lange, genaugenommen bis zum Feb.2017 und wurde mit einem Aufschlag vom knapp 900 Euro noch verkauft.
Ich behaupe, das ich an einer Vollausgestatteten GS mehr verloren hätte wie an der mageren Variante.
Mit meiner NEUEN habe ich jetzt ca. 1500 km abgespult und frage mich ernsthaft, ob die Vollausstattung nötig war, die einfache Variante hätte mir wieder gereicht, da ich nur alleine fahre, hin und wieder mit Koffer.
Also, ich behaupte, alles richtig gemacht und habe Spaß mit der mageren Variante, die kann fast alles genauso gut die die Aufgerüstete und solltest du irgendwann verkaufen wollen, so findet sich mit Sicherheit auch hier ein Käufer.