Ich finds gruslig, was hier für Argumente kommen.
Wenn ich Larsis "Die Chance, dass eine natürliche Selektion der Deppen stattfindet, wird immer kleiner" richtig interpretiere, bedauerst du, dass die Kinder von Eltern mit niedigerem IQ zukünftig nicht mehr im Auto verschmoren werden. Und da kommen auch noch ein paar Danke, na toll.
Anscheinend sterben daran tatsächlich eine erhebliche Anzahl an Kindern pro Jahr, was ist verwerflich, sich Gedanken zu machen, um diese Qualen und das Leid für die Angehörigen zu reduzieren.
Sich hinzustellen und zu behaupten, mir kann sowas nie passieren ist m.M. nach weltfremd, bei einer grausamen Verkettung von dämlichen Zufällen kann (darf zwar nicht - ist dem Schicksal aber egal) sowas passieren. Das allein mit Dummheit zu erklären ist zu kurz gesprungen - und wenn, auch Kinder dummer Eltern haben ein Recht auf körperliche Unversehrtheit.
Ob die Maßnahme jetzt technisch sinnvoll ist, sei dahingestellt. Genauso wie die Tatsache, ob in einem Mittelklasse-PKW 13 Airbags, 4 Kameras, 8 Ultraschall- und ein Radarsensor verbaut sein müssen, um halbwegs sicher von A nach B zu kommen.
Auf jeden Fall würde es mehr Leben retten, als beleuchtete Schalter an der GS.
Polly