Musik nach meinem Geschmack

Diskutiere Musik nach meinem Geschmack im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bissel Gitarrenmusik mit Ween :rocker:
Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 1150 GS, 2x ZZR 1100, XT 500, WR 250 + XR 125
Moin Moin Ginfizz, zwei super Lieder, genau nach meinem Geschmack.
In: Road to Cairo, finde ich es total super, wie der Keyboarder abgeht.
Ich liebe es, wenn Menschen voll rein gehen, bei dem was sie tun.
Bin selber Schlagzeuger, weiß wovon ich rede. Nicht nur gucken, selber machen. Danke.

Diesen Song von Melissa E. habe ich vor 20 Jahren mit ner Band gecovert und mehrmals live gespielt. Schlagzeug und Gesang waren mein Part...
Die Woche zufällig gehört, da kamen plötzlich alte, gute Erinnerungen hoch. Diese Live-Version ist zwar echt lang, aber sehenswert, wie die abgehen, finde ich. That´s LIVE

Und wer glaubt, sein Handeln hat keine Konsequenzen, der irrt sich sehr.
Ein eindrucksvolles Beispiel ist hier zu sehen. Ach was für ein Zufall.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Und zur Nacht,wenn die Kerzen brennen und das Feuerchen langsam im Schwedenofen ausgeht,
ich an die miserablen Machthaber denken muß -die nie was aus der Geschichte gelernt haben- dann...ja dann einmal "Gohsts" von Thomas Newmann.

Und dabei denk ich an die verstorbenen drei besten Kameraden und Freunde die ich jemals hatte:

Beppie,Bärli und mein best buddy Tiger.....rest in peace.

Und Paula liegt im Arm und schnurrt.....last cat standing.

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Klasse ! Sowohl Supermax als auch Cory Henry, der mich auch überrascht hat wie gut der singt, normalerweise ist der nur ein Gott an der Hammond. Und auf Supermax "Lovemachine" haben wir in der Disco den Nahkampf eingeleitet.........vor über 40 Jahren...... :grin:
Supermax Gründer und Mastermind war ein Wiener, Kurt, Johann „Kurtl“ Hauenstein, der leider vor 11 Jahren mit 62 verstorben ist. Er hat in der vorherigen Band mit sensationellen Musikern zusammen gespielt: Charly Ratzer, Peter Wolf … am Bass ersetzt wurde er von einem gewissen Harri Stojka 😁 Das Problem der Musiker war, dass sie den Rock’n’Roll wirklich gelebt haben 😝

Jungfux

Jungfux

Modell
Es ist ganz schlimm, was aktuell auf der Welt abgeht.
Es ist aber auch ganz schlimm, was vorher schon auf der Welt abging.
Und wir sollten den Zeigefingen mal lieber in der Nase stecken lassen.

Jungfux

Jungfux

Modell
Ich schreibe das nur, weil Du gefragt hast.
Auch auf die Gefahr hin, dass dieser Beitrag sofort gelöscht wird.
Weil wir weltweit viertgrößter Waffenexporteur sind.
Wir liefern keine Knallplätzchen, sondern High-Tech made in Germany.

Aber zurück zum Thema:

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Du Fuchs, du junger..... :wink:

Aber wie man aktuell sieht sind Waffen per se nicht unbedingt schlecht-besonders wenn man überfallen wird....nä? :nullahnung:

So better run through the jungle....

Jungfux

Jungfux

Modell
Ehrenwerter Mr.Oizo,
Worte wie a... ole oder m... ucker sind mir fremd und ich würde sie niemals dauerhaft in meiner Unterschrift stehen haben wollen.
Aber jedem das seine.

Auch den Song habe ich vor vielen Jahren mit einer Band gecovert.
Mensch, das ware noch Zeiten. Da war ich noch jünger.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Och...ich mag den Lemmy eben ganz doll.
Er hat immer frei raus geredet und sich nie wichtig gemacht.
Und er hat meinen Humor.....:wink:

Jungfux

Jungfux

Modell
Lemmy ist zweifelsohne muksikalisch einer der ganz großen Macher.
Meine ersten fünf LPs waren von motörhead. Philthy, das Tier, war mehr als ein Jahrzehnt mein Vorbild. Das Bild (Cover auf deutsch, oder?) dieser LP gefällt mir heute nicht mehr, aber dieser Song dennoch.
Lemmy Killmister, Eddy Clark und Philthy Taylor war für mich die einzig wahre Besetzung. In Erinnerung an dieses Team, dieser Song, gesungen von Eddy.

Zuletzt bearbeitet:
HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
So aus der frühesten Kindheit, wenn mein älterer Bruder das Radio zum Ärger des Vaters "umgestellt" hatte:
Die Klamotten und Frisuren, unbeschreiblich :bounce:

Und eine neuere Version desselben Songs, kommt auch gut:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Weil irgendwo geschrieben wurde, dass Van Morrison froh sein kann, wenn überhaupt Leute zu den Konzerten kommen … 🙈

Seine aktuelle LP wird von der Kritik manchmal als „Schwurblerei“ bezeichnet… mit seinen Aussagen in Interviews und Social Media zu Corona bin ich absolut nicht einverstanden aber dennoch sind die Texte auf seiner LP bemerkenswert, da sie tiefergehender sind.

Album: what‘s it gonna take?
Titel: Dangerous

Das ist der Grund, warum seine Konzerte ausverkauft sind:

Thema:

Musik nach meinem Geschmack

Musik nach meinem Geschmack - Ähnliche Themen

• Sena 10c Evo ohne Musik?

Sena 10c Evo ohne Musik?: Servus!! seit circa einem Jahr besitze ich das Sena 10c Evo. Komischerweise lässt es sich überhaupt keine Musik auswählen. Und bei der App wird...
  • Musik hören vom Navigator V

Musik hören vom Navigator V: Hallo an die Spezialisten, Ich habe mir vor kurzem den Schuberth C4 Pro zusammen mit den Sena SC1A Bluetooth System zugelegt. Das Gerät ist mir...
  • Musik ohne Unterbrechung

Musik ohne Unterbrechung: Hallo GS Gemeinde, ich fahre eine GS 1250 Adv mit Cradle und BMW Helm. Da ich gerne Spotify höre, gerade auf Langstrecken, wäre es schön, die...
  • Audioqualität der Musik wird durch den CRN verschlechtert ?

Audioqualität der Musik wird durch den CRN verschlechtert ?: Hallo Leute, eigentlich hatte ich dieses Thema im CRN-Thread angesprochen, aber es ist in den hitzigen Diskussionen der anderen Themen...
  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer - Ähnliche Themen

• Sena 10c Evo ohne Musik?

Sena 10c Evo ohne Musik?: Servus!! seit circa einem Jahr besitze ich das Sena 10c Evo. Komischerweise lässt es sich überhaupt keine Musik auswählen. Und bei der App wird...
  • Musik hören vom Navigator V

Musik hören vom Navigator V: Hallo an die Spezialisten, Ich habe mir vor kurzem den Schuberth C4 Pro zusammen mit den Sena SC1A Bluetooth System zugelegt. Das Gerät ist mir...
  • Musik ohne Unterbrechung

Musik ohne Unterbrechung: Hallo GS Gemeinde, ich fahre eine GS 1250 Adv mit Cradle und BMW Helm. Da ich gerne Spotify höre, gerade auf Langstrecken, wäre es schön, die...
  • Audioqualität der Musik wird durch den CRN verschlechtert ?

Audioqualität der Musik wird durch den CRN verschlechtert ?: Hallo Leute, eigentlich hatte ich dieses Thema im CRN-Thread angesprochen, aber es ist in den hitzigen Diskussionen der anderen Themen...
  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Oben