Musik nach meinem Geschmack

Diskutiere Musik nach meinem Geschmack im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Sina aus Marburg. Covert Schlagzeug(mässig) alles was Rang und Namen hat. Echt klasse das Mädel.

einfach mal ihre Videos auf YT anschauen und Spaß haben.
MfG
Thomas

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Noch was aus dem Bereich schöne Stimmen.

Peter Gabriel ( Genesis) grossartig..! kennt jemand noch die DVD "EVE" die er gemacht hat..?..Genial...eine sehr spezielle "Spiel DVD"

War vielleicht gar nicht soo schlecht dass sich Phil Colins und peter Gabriel getrennt haben...jeder für sich hat geniale Musik gemacht..Phil Collins der geniale Schlagzeuger..eingängige hervorragende Songs....Peter Gabriel "der Querdenker" Musik zum Nachdenken und fühlen....
Ich mag Sie beide.... :)

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Deutsch hab ich das nie gehört

qhammer

qhammer

Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125

konnte mich nicht entscheiden - das gesammte neue Album ist einfach fett

qhammer

qhammer

Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125

und etwas neumodischer Kram von Leuten die es können

WhiteBeard

WhiteBeard

Modell
R1250GS HP
musst Dir mal "Spiel ohne Grenzen" oder "Schnappschuß" oder gar das ganze Album "Peter Gabriel ein deutsches Album" anhören.
Schon sehr befremdlich wenn man nur die englischen Versionen kennt.

MfG
Thomas
Tatsächlich sind es ja vier Alben wo er die englischen Texte entsprechend übersetzt und interpretiert hat. Alle Scheiben sind meiner Meinung nach damals Ihrer Zeit einiges voraus was den lyrischen Ausdruck angeht und das sowohl in Englisch wie in Deutsch.
Ich denke dass Peter Gabriel eine der Größten in der Musikwelt überhaupt ist und allgemein etwas underrated wird. Wenn man sich sein Gesamtwerk mit den frühen Genesis ansieht, wo ein Großteil der Einflüsse von Ihm kamen, und seine Entwicklung als Solokünstler, wo er sich immer wieder von neunen Einflüssen hat inspirieren lassen oder Andere inspiriert hat.
Phil Collins und Genesis mit Phil Collins war da doch deutlich glatter. Viel mehr Pop orientiert, MTV tauglich und schön auf Kommerz getrimmt.
Nicht umsonst ist die meiner Meinung nach beste Scheibe von Genesis aus der Zeit vor Phil Collins, (From Genesis to Revelation).

Zuletzt bearbeitet:
Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Tatsächlich sind es ja zwei Alben wo er die englischen Texte entsprechend übersetzt und interpretiert hat. Beide Scheiben sind meiner Meinung nach damals Ihrer Zeit einiges voraus was den lyrischen Ausdruck angeht und das sowohl in Englisch wie in Deutsch.
Ich denke dass Peter Gabriel eine der Größten in der Musikwelt überhaupt ist. Wenn man sich sein Gesamtwerk mit den frühen Genesis ansieht, wo ein Großteil der Einflüsse von Ihm kamen, und seine Entwicklung als Solokünstler, wo er sich immer wieder von neunen Einflüssen hat inspirieren lassen oder Andere inspiriert hat.
Phil Collins und Genesis mit Phil Collins war da doch deutlich glatter. Viel mehr Pop orientiert, MTV tauglich und schön auf Kommerz getrimmt.
Nicht umsonst ist die meiner Meinung nach beste Scheibe von Genesis aus der Zeit vor Phil Collins, (From Genesis to Revelation).
hab ja nichts negatives gesagt.
Das Album habe ich als Teenie bei Erscheinen gekauft. War, wenn ich mich nicht irre sein drittes Solo-Album.
Fand schon das Cover cool (Melt). Wobei zumindest bei "Intruder" noch Collins am Schlagzeug saß.
Wenn man das Album kennt und die Texte auch nach langer Zeit noch im Kopf hat, hört es sich schon komisch an wenn man es erst (auch mehr)-malig in deutsch hört. Zumal man schon genau hinhören muss um den Text zu verstehen. Das Original ist halt im Kopf.
Nach wie vor ist "Biko" einer meiner Favoriten, neben "Games without Frontiers" . Die wenigsten werden sich allerdings über die Bedeutung des Stückes Gedanken gemacht haben.
Wobei "Sledgehammer" schon sehr MTV-tauglich war :rocker::rocker:.

MfG
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Musik nach meinem Geschmack

Musik nach meinem Geschmack - Ähnliche Themen

• Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Musik)Geschichte

Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Musik)Geschichte: Wer Interesse hat, tolle Motorradstrecken zu erleben und mit Kultur, Sehenswürdigkeiten und (Musik)Geschichte zu verbinden, der ist hier richtig...
  • Sena 10c Evo ohne Musik?

Sena 10c Evo ohne Musik?: Servus!! seit circa einem Jahr besitze ich das Sena 10c Evo. Komischerweise lässt es sich überhaupt keine Musik auswählen. Und bei der App wird...
  • Musik hören vom Navigator V

Musik hören vom Navigator V: Hallo an die Spezialisten, Ich habe mir vor kurzem den Schuberth C4 Pro zusammen mit den Sena SC1A Bluetooth System zugelegt. Das Gerät ist mir...
  • Musik ohne Unterbrechung

Musik ohne Unterbrechung: Hallo GS Gemeinde, ich fahre eine GS 1250 Adv mit Cradle und BMW Helm. Da ich gerne Spotify höre, gerade auf Langstrecken, wäre es schön, die...
  • Audioqualität der Musik wird durch den CRN verschlechtert ?

Audioqualität der Musik wird durch den CRN verschlechtert ?: Hallo Leute, eigentlich hatte ich dieses Thema im CRN-Thread angesprochen, aber es ist in den hitzigen Diskussionen der anderen Themen...
  • Audioqualität der Musik wird durch den CRN verschlechtert ? - Ähnliche Themen

• Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Musik)Geschichte

Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Musik)Geschichte: Wer Interesse hat, tolle Motorradstrecken zu erleben und mit Kultur, Sehenswürdigkeiten und (Musik)Geschichte zu verbinden, der ist hier richtig...
  • Sena 10c Evo ohne Musik?

Sena 10c Evo ohne Musik?: Servus!! seit circa einem Jahr besitze ich das Sena 10c Evo. Komischerweise lässt es sich überhaupt keine Musik auswählen. Und bei der App wird...
  • Musik hören vom Navigator V

Musik hören vom Navigator V: Hallo an die Spezialisten, Ich habe mir vor kurzem den Schuberth C4 Pro zusammen mit den Sena SC1A Bluetooth System zugelegt. Das Gerät ist mir...
  • Musik ohne Unterbrechung

Musik ohne Unterbrechung: Hallo GS Gemeinde, ich fahre eine GS 1250 Adv mit Cradle und BMW Helm. Da ich gerne Spotify höre, gerade auf Langstrecken, wäre es schön, die...
  • Audioqualität der Musik wird durch den CRN verschlechtert ?

Audioqualität der Musik wird durch den CRN verschlechtert ?: Hallo Leute, eigentlich hatte ich dieses Thema im CRN-Thread angesprochen, aber es ist in den hitzigen Diskussionen der anderen Themen...
  • Oben