R
Peter Gabriel ( Genesis) grossartig..! kennt jemand noch die DVD "EVE" die er gemacht hat..?..Genial...eine sehr spezielle "Spiel DVD"Noch was aus dem Bereich schöne Stimmen.
musst Dir mal "Spiel ohne Grenzen" oder "Schnappschuß" oder gar das ganze Album "Peter Gabriel ein deutsches Album" anhören.Peter Gabriel "der Querdenker"
Ich höre Florian Silbereisen gerne ohne Ton.In deutsch höre ich nur Helene Fischer
Na wenn schon, dann aber richtig:Ich höre Florian Silbereisen gerne ohne Ton.
MfG Gärtner
Tatsächlich sind es ja vier Alben wo er die englischen Texte entsprechend übersetzt und interpretiert hat. Alle Scheiben sind meiner Meinung nach damals Ihrer Zeit einiges voraus was den lyrischen Ausdruck angeht und das sowohl in Englisch wie in Deutsch.musst Dir mal "Spiel ohne Grenzen" oder "Schnappschuß" oder gar das ganze Album "Peter Gabriel ein deutsches Album" anhören.
Schon sehr befremdlich wenn man nur die englischen Versionen kennt.
MfG
Thomas
hab ja nichts negatives gesagt.Tatsächlich sind es ja zwei Alben wo er die englischen Texte entsprechend übersetzt und interpretiert hat. Beide Scheiben sind meiner Meinung nach damals Ihrer Zeit einiges voraus was den lyrischen Ausdruck angeht und das sowohl in Englisch wie in Deutsch.
Ich denke dass Peter Gabriel eine der Größten in der Musikwelt überhaupt ist. Wenn man sich sein Gesamtwerk mit den frühen Genesis ansieht, wo ein Großteil der Einflüsse von Ihm kamen, und seine Entwicklung als Solokünstler, wo er sich immer wieder von neunen Einflüssen hat inspirieren lassen oder Andere inspiriert hat.
Phil Collins und Genesis mit Phil Collins war da doch deutlich glatter. Viel mehr Pop orientiert, MTV tauglich und schön auf Kommerz getrimmt.
Nicht umsonst ist die meiner Meinung nach beste Scheibe von Genesis aus der Zeit vor Phil Collins, (From Genesis to Revelation).